Der frankfurt-server ist kacke und das schon sehr lange!

Ich weiß halt wirklich nicht was zum trockenfick hier los ist. Jedes Mal, wenn ich das Spiel spielen will und der London Server voll ist, werde ich automatisch im Gateway nach Frankfurt geknüppelt. Das Problem ist, dass dieser Server richtig kacke ist. Und zwar so richtig! Ich habe mal vor meiner wohnungstür einen USB-Stick gefunden der wahrscheinlich eine 200-fach bessere Leistung bringen kann, als dieser Haufen der in Frankfurt steht.

Das Problem sind die ständigen Laggs, standbilder, Verzögerungen und dergleichen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Ich habe mal hier auf Twitter ein Video aufgenommen, dass die Probleme zeigt:
https://twitter.com/Sawbones194/status/1633544506019827712?t=e0ozJ21TJvV5kpqqR2oXbg&s=19

Planten Entwickler den Server irgendwann mal zu ersetzen, oder mir die Möglichkeit zu geben auf einem nicht kaputtn Server zu spielen? Wähle ich einen anderen Server, z.b Australien, oder Moskau, habe ich zwar auch Lex, aber diese sind nicht so dämlich wie in Frankfurt. Und das obwohl ich nicht mal eine autostunde von Frankfurt entfernt wurde.

Gibt es irgendwas dass ich in den Einstellungen oder dergleichen machen kann, damit ich keine Probleme beim Spielen habe? Falls wichtig: ich bin mit LAN-Kabel verbunden mit einer 150k Leitung. Und auf allen anderen Servern habe ich ja nicht diese Probleme.
Zuletzt bearbeitet von Sawbones194 um 08.03.2023, 14:11:53
Zuletzt angestoßen am 09.08.2023, 19:35:42
Ja Frankfurt ist kacke daher bin ich in der Regel auf Amsterdam oder Paris da hat man Ping technisch gegenüber Frankfurt quasi keinen Nachteil und die laufen beide gut und mir ist es noch nie passiert das ich automatisch auf einen anderen Server geschoben wurde.
Mir passiert der Zwangswechsel tatsächlich ständig. Weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Passiert hauptsächlich am Nachmittag/Abend bei hoher Belastung. Nur daran kann ich leider nicht ändern.
Nach einem Monat sind die Server immernoch broken. Ich würde mir als Entwickler aber auch erst Mal keine Mühe geben, bin ich early.
Hast du mal dem Support geschrieben ?
Hier im deutschen Forum passiert halt alle Schaltjahre mal was meistens dann aber auch nur ne PM mit nem Link der Support Mail ansonsten du spielst Xbox oder zumindest hast du hier im Forum das Xbox Icon daher würde ich mal darauf tippen das es was mit den Servern da zu tun hat weil wenn es was allgemeines ist würden sich selbst in dem toten deutschen Forum mehr melden und auch im englischen Forum finde ich nix was zu deinen Problemen passt.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 07.04.2023, 08:52:06
"
cloud_de schrieb:
Hast du mal dem Support geschrieben ?
Hier im deutschen Forum passiert halt alle Schaltjahre mal was meistens dann aber auch nur ne PM mit nem Link der Support Mail ansonsten du spielst Xbox oder zumindest hast du hier im Forum das Xbox Icon daher würde ich mal darauf tippen das es was mit den Servern da zu tun hat weil wenn es was allgemeines ist würden sich selbst in dem toten deutschen Forum mehr melden und auch im englischen Forum finde ich nix was zu deinen Problemen passt.


Habe dem Support vor 2 Monaten angeschrieben mit der antwort, das man (obwohl man von Tencent gekauft wurde) nicht genug geld habe, für einen technischen Support und mich hier zum Forum verwiesen, also antworte ich hier so lange, bis jemand aus dem Team sich meldet. Obs klapp? Wohl eher nicht. Hab meine Microtransactions refundet und das Geld zurück bekommen, eben weil das Produkt per Se nicht funktioniert.

Wenn man die Sache mit den Konsolen-Servern googlet, findet man einige Posts, wenn auch auf Reddit, über den Kaputten Server. Maximal hilft nur noch ein VPN

By the way: Der Frankfurt-Server ist immer noch kaputt.
Zuletzt bearbeitet von Sawbones194 um 09.04.2023, 17:29:35
Nach 3 Monaten des Nichtstuns seitens der Entwickler läuft der Frankfurter Server, auf den ich gezwungen wurde, wenn der Londoner Server voll ist, immer noch wie Scheiße.

Apropos [vom Support entfernt]: der Support kommt immer noch mit der Ausrede "Technischer Support ist ein großes Nein", also ist das wohl die offizielle Path of Exile Erfahrung.
Zuletzt bearbeitet von Sawbones194 um 16.07.2023, 19:34:08
Wer übrigens keine Lust mehr hat auf dem und spielbaren Server herum zu gammeln, dem empfehle ich den Wechsel auf den Moskau Server auf der Xbox. Der funktioniert wie ein Server funktionieren sollte, und man muss sich mit dem behämmerten Support nicht mehr rumschlagen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: