Elementare Beeinträchtigungen

Ist es notwendig, in jedem Build eine hundertprozentige Chance gegen das Entzünden, Einfrieren und Bluten zu haben?

Bis jetzt habe ich hier immer 100% angestrebt. Ich frage mich aber, ob man die Resourcen (Skillpunkte,Prefixe,Suffixe) nicht für andere Dinge besser verwenden kann.

Ist eine Abdeckung im Bereich von 70%-90% nicht vielleicht ausreichend?

Ich möchte keine Hilfsfläschchen für diese Dinge nutzen. Das wäre eine Einschränkung.

Bluten ist ziemlich nervig, da würde ich 100% Abdeckung schon einsehen. Aber muss das auch immer beim Entzünden und Einfrieren sein?

Wie macht Ihr das?

Verderbtes Blut ist klar. Da nehme ich ein Abgrund-Juwel für.
Zuletzt angestoßen am 18.01.2023, 12:52:00
Kommt drauf an was du mit dem Char vor hast so für den normalen Char der durch T16 Maps rennt brauchst du keine Immunität gegen alle Elementaren Beeinträchtigungen.

Einfrieren bekommt man 100% über Pantheon links oben vom Brine King und das ist von den Elementaren Beeinträchtigungen finde ich auch das wichtigste einfach weil man eingefroren einfach nichts mehr machen kann und man ohne das bei jeder Kiste Angst haben muss. ;)

Schock erhöht den erlittenen Schaden was einen schon hier und da umbringen kann aber ich würde sagen das ist auch überschaubar ohne Immunität.

Entzünden, die Monster die einem ein entzünden verpassen wo man ohne das man was tun kann verbrennt kannst auch an einer Hand abzählen.

Bluten ist keine Elementare Beeinträchtigung und selbst ohne Juwel wüsste ich nicht wann ich das letzte mal daran gestorben bin einfach nur weil ich es immer als Immunität auf meiner Life Flask hab, man muss halt mitbekommen das man Blutungen bekommen und das Fläschchen drücken aber dann finde ich das recht harmlos und auf dem Fläschchen finde ich auch nichts sinnvolleres als Suffix.


Wenn man nun einfach Alchi Orbs auf T16 Maps wirft und da durch rennst kann es halt schon passieren das man hier und da mal stirbt wo man mit Immunität überlebt hätte so ne Map mit bösen Mods gerade so 1xx% Phys als Extra Blitzschaden und man fängt sich nen 50% mehr erlittenen Schaden Schock tut halt weh.
Aber bei guter Rest Defensive passiert das nicht so oft allerdings ist bei der Spielweise je nach Char dann wohl so bei Level 96-98 Schluss für 100 sollte man sich dann schon genau anschauen was man für Maps läuft.


Ansonsten würde ich sagen ganz oder gar nicht wenn man es irgendwo bekommt ohne das es einen was kostet ja dann nimmt man es mit aber bis zu einem einem gewissen Budget behaupte ich mal das es einen mehr Killspeed kostet als hin und wieder daran zu sterben.

Cast on Death Portal ist dein Freund :)
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 18.01.2023, 10:28:40
Danke für die lange Nachricht.

Ich werde das dann mal ausprobieren und alles bis auf das Einfrieren auf 0% fahren. In den Akten beim Leveln ist man schon öfters an diesen Dingen gestorben, daher dachte ich immer das ist ein Muss, so wie die Resistenzen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: