Feedback

Ich spiele POE schon viele Jahre. Gucke immer wieder rein. Gebe auch Geld aus... weil warum auch nicht... Ich spiele es gern. Ich bin aber kein profi und werd wohl auch nie einer sein. Ich bin eher ein Casualgamer wie man so schön sagt.

Für mich erschließen sich viele Craftingmethoden zum Beispiel nicht weil man teilweise nen Doktortiel gebrauchen könnte um da durch zu steigen. Ich hab vor Jahren wo Piety noch der Endboss war mal versucht ein eigenen Build zu bauen bin daran aber glorreich gescheitert und folge seitdem Leuten die das für mich machen. Ich hab schon spass dran.

Aber seit den letzten Leagues stellt man leider Gottes fest, dass es bald kein spaß mehr macht. Builds die was taugen sind so speziell oder brauchen so spezielle Items das man als Casualgamer kaum dran kommt. Es werden die zugänge zum endgamecontent zunehmend Verkompliziert. Mobs wurden unerträglich dank Archnemesis. Weniger dropps die überraschend daraus resultieren das weniger Rare rumrennen (oh wunder wer hätte es erwartet) Durch die Änderungen an Masterys werden Spieler rundum generft. Die Profigamer merken das kaum aber im mittleren Segment merkt man es schon deutlich wenn Defenslayers wegfallen...

Es gibt auch Mechaniken die komplett wegfallen dürfen wenn es nach mir geht. Der Tempel bspw. Für die kleinen Bonis wie doublecorruptionchance etc sowas unnötiges drin zu lassen. Bläht nur auf.
Ich zogg das gern mit freunden. Der eine spielt bspw aber garkein Tradeleague mehr weil das ganze Handelssystem fürn hintern ist. Viele leute die einen abziehen wollen. Wofür denn? Für das tolle Feeling in ein Hideout zu gehen wo einen mal wieder nen Nier Automata Hintern entgegenspringt? Toll. Das Feeling mit Leuten über chatmakros und copypast texten zu interagieren... Toll. Ich kann ihn fast verstehen. Macht kein spass.

ABER SSF kannst du halt auch nicht spielen in meinen Augen.