Wir haben uns mit Nick, einem Mitglied unseres Community-Teams, zusammengesetzt und über seine Arbeit bei Grinding Gear Games gesprochen. Schaut euch das Interview unten an!



Hey Nick, danke, dass du am Interview teilnimmst! Bitte stell dich doch mal vor.

Hi! Ich bin Nick und seid etwas über einem Jahr Teil des Community-Teams. Ich bin kurz nach dem Launch der Ritual-Liga zum Team gekommen. Path of Exile spiele ich (mal mehr oder mal weniger) seit der Anarchy-Liga (als überzeugter Softcore-Spieler!).

Kannst du uns etwas über deine derzeitige Rolle bei Grinding Gear Games erzählen und wie für dich ein normaler Arbeitstag aussieht?

Meine derzeitige Rolle schließt eine Vielzahl von Dingen ein: Ich kümmere mich um Feedback oder Probleme mit dem Spiel, bereite die täglichen News-Beiträge vor und poste diese im Forum und manchmal helfe ich auch dabei aus, das Gameplay für Mikrotransaktionen aufzunehmen. Wenn ihr einen Beitrag auf Reddit unter dem Benutzer “Community_Team” seht, dann stammt dieser mit großer Wahrscheinlichkeit von mir! Fast jeder Tag ist irgendwie anders, was viel zur Abwechslung beiträgt!

Wie und wann hast du erstmals von Path of Exile erfahren?

Ich habe 2011 erstmalig von Path of Exile erfahren, da war ich noch in der Highschool. Ich glaube die Anmeldungen für die Geschlossene Beta waren zu diesem Zeitpunkt schon möglich, aber ich habe das Spiel erst 2013 während der Offenen Beta gespielt. Wie viele andere wurde auch ich erst durch Kripparrian wirklich auf das Spiel aufmerksam.

Welcher Moment hat dich an das Spiel gefesselt?

Ich denke, dass es die verschiedenen Wege sind, auf die man einen Charakter erstellen und das Spiel spielen kann. Das Modifizieren von “Feuerball”, damit sich die Bälle aufgabeln oder mehrere Projektile abgefeuert werden, war für mich eine ziemlich coole Erfahrung. Das Erlernen der ganzen Mechaniken und der Moment, bei dem es im Kopf “Klick” macht, hat sich wirklich gut angefühlt!

Was sind bzw. waren deine Lieblings-Builds in Path of Exile?

Wenn ich mich richtig erinnere, geht einer meiner Lieblings-Builds auf die Zeit zurück, als “Klonpfeil” noch mit “Instabile Kreaturen” funktionierte, und man sein Leben reservierte, wodurch der Klon sofort bei der Landung explodierte und die Entzündungen auf andere Gegner verteilt wurden. Das Ganze war aber ziemlich kaputt und ich erinnere mich noch, dass es kurz darauf gefixt wurde.

Ansonsten machen mir CoC-Builds (YEP) Spaß (Anm. d. Ü.: Cast on Crit, bzw. Zaubern bei kritischem Treffer) und ich habe gerne “Shatterchuck” gespielt, und in letzter Zeit auch gerne “Eisnova” mit “Cospris Bosheit”!

Wie bist du bei Grinding Gear Games gelandet?

Ich hatte mich bereits 2019 auf eine Stelle im Community-Team beworben, es aber nicht geschafft. 2020 gab es erneut eine Ausschreibung und ich dachte, warum sollte ich es nicht noch einmal versuchen? Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass Bex sich nicht an meine vorherige Bewerbung erinnern würde, aber das hat sie :')

Was waren bisher deine Highlights in deiner Zeit im Community-Team?

Es macht Spaß, mit allen im Community-Team zusammenzuarbeiten. Insbesondere Bex. Jetzt aber im Ernst, sie ist wirklich toll und die kleinen Sticheleien, die wir uns im Community-Team gegenseitig liefern, machen einfach Spaß!

Gibt es bei deiner Arbeit irgendwelche unerwarteten Herausforderungen?

Ich denke die Herausforderung, die ich am wenigsten erwartet habe, war das Vorbereiten unserer Livestream-Ankündigungen. Es gibt dabei sooooo viele bewegliche Teile, und wir würden ohne die Hilfe anderer Abteilungen, wie etwa unseres fantastischen QA-Teams und unserer UI-Artists, überhaupt nicht zurechtkommen.

Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Spiel?

Ich spiele gerne jede Menge Videospiele (wer hätte das gedacht?). Zurzeit spiele ich viel Path of Exile, Dota 2 und Street Fighter 5, aber ich kann es kaum erwarten, bis Monster Hunter: Sunbreak und Street Fighter 6 herauskommen! Ich schaue auch gerne Path of Exile Streams, insbesondere während Events wie unseren Boss-Kill-Events oder Zizarans Gauntlet. Abgesehen von Videospielen spiele ich hin und wieder gerne Badminton. Ich schaue auch gerne Anime- und Marvel-Filme. Mein Lieblingsfilm von Marvel ist vermutlich Morbius, insbesondere die Szene, in der er "It's Morbin' time." sagt.

Gibt es etwas, das du gerne allen PoE-Spielern sagen möchtest?

Wenn ihr Fragen habt, dann übermittelt einfach einen Beitrag im Forum und ich antworte, sofern ich es kann!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: