Skele Mage DPS Frage

Moin zusammen,

hab in dieser Liga wieder angefangen, weil ich den Skele Mage Build cool fand. Hab dazu diverse Videos geschaut und Builds verglichen.
Funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt bin ich am Upgraden von Items und schaue, wo ich verbessern kann. Und dabei bin ich über einen Aspekt gestolpert, der mich stutzig macht.

Wenn ich meinen Char im Path of Building importiere, dann sehe ich dort bei den Skeletons eine Full DPS von 800k.

Wenn ich jetzt von Viktons Video dazu anschaue, dann hat der 12Mio.

Entweder ich bin zu blöd Path of Building zu konfigurieren (das schließe ich nicht aus, denn ich mach das sonst nie) oder ich hab ein grundsätzliches Problem, um das ich mich erst mal kümmern sollte.

Könnt ihr mir mal helfen, wo der (vermeintlich) exorbitante Unterschied herkommt? Denn T16 laufe ich mittlerweile sehr entspannt.

Danke

Edit: habs mal noch im englischen Forum gepostet
Zuletzt bearbeitet von hennerich um 03.03.2022, 08:48:05
Zuletzt angestoßen am 04.03.2022, 10:09:41
Also seine DPS sind wenn ich das PoB Importiere 958k, an der Stelle von dem Video hat er runtergescrollt und was du da siehst sind 12Mio Effective Hit Pool die DPS sieht man an der Stelle gar nicht.
Aber der redet die ganze Zeit von DPS und zeigt immer auf diesen Wert.
Und wenn du mal an diese Stelle hier springst siehst du was ich meine:
https://youtu.be/st8Q74hZwqE?t=331

Da steht bei Full DPS eben 12,510,434. Und wenn ich den seinen Code importiere, dann das gleiche Ergbnis. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Ah ok da war ich Blind ansonsten du musst wenn du dein PoB Importiert für Full DPS die Anzahl der Skelette einstellen er hat halt 11 Stück.
Wenn ich deinen Char Importiere und auf 11 nicht Vaal Skelette stelle hast du auch 2,6 Mio DPS was für T16 Maps halt schon sehr viel ist.
Hey,

ich habe Skele Mages letzte League ein bisschen gespielt und ungefähr Ahnung, obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob sich dieser Build von dem der letzten League irgendwie groß unterscheidet, ich denke mal eher nicht.

Hab mir deinen Char mal angeschaut und festgestellt das die meißten deiner Items sehr verbesserungswürdig sind.

- Auf deiner Waffe fehlt +% Minion Damage da kannst du Werte bis zu 90% rollen

- Handschuhe ohne % Minion Damage, das war früher über Redeemer Influence zu bekommen aber aktuell dann auch über die neuen Exarch und Eater Influencen als Implicit

- Ringe ohne % Minion Damage, auch wieder per Redeemer möglich

- Amulett ohne % Minion Damage und +1 zu max Skele, gäbe es in Delve (immerhin +1 Skills)

- Rüstung ohne +1 max Skele, auch wieder Delve. Da gäbe es die Möglichkeit eine richtig gute +1 max Skele Rüstung inkl. neue Exarch/Eater Influence zu nutzen da die Delve Rüstung ein normales rare ist

edit: Hier ist die einzigarte Rüstung "Fleshcrafter" vermutlich sogar noch besser als die +1 max Skele Rüstung. Da bin ich jetzt aber gerade nicht auf dem Laufenden wie gut die gelben Rüstung mit entsprechend modifizierten Implicits aktuell sind im vergleich. Fleshcrafter ist aber alleine aufgrund von der "Elementarwiderstände ignorieren" extrem stark in dem Build. Das alleine wäre ein massives Upgrade für dich, wenngleich die Rüstung nicht viel für deine eigene Defensive bietet, da müsstest du dann anderweitig alternativen finden

- Bessere & mehr Juwele und/oder ein gutes Cluster Jewel Setup. Du nutzt die beiden Covernant Juwele, die sind gut. Aber dein Abyss Juwel im Gürtel könnte deutlich besser sein. +% Schaden nachdem du eine Minionfähigkeit benutzt hast ist super stark in dem Build, weil du durchgehend Minionfähigkeiten nutzt und ständig die Buffs bekommst. Du müsstest eigentlich mindestens 3-4 von diesen %Schadens Juwelen nutzen weil sie ihren Effekt stacken

- Flesh Offering wäre auch noch eine Option für nochmal Cast Speed

- Ravenous Horde auf dem Passiv Tree (per Annoint aufs Amulett?) ist auch noch stark um deinen Skelis Onslaught zu geben

Was ich von hier jetzt natürlich nicht sehe, aber auch noch ein Faktor sein kann sind dein Animate Guardian und deine Spectres.

Dein Guardian sollte mit guten Items gefüttert werden die deine Minions buffen. Dafür brauch es nicht unbedingt die teure Kingmaker Axt. Dying Breath als Waffe, Leercast als Helm, Victarios Flight als Schuhe, Southbound als Handschuhe und Belly of the Beast als Rüstung und dein Guardian ist ne starke Ergänzung für dein Team.

Die Spectres sind immer recht flexibel. Normalerweise, wenn du nicht anders Charges generierst sind die Affen Spectres für Frenzy und Power Charges die, die deine Minions am stärksten buffen können und nochmal richtig DPS rausholen.

Also du siehst, da ist noch einiges zu verbessern. Eigentlich ein Zeichen wie stark der Build aktuell ist das du mit deinen (nicht böse gemeint) eher unterdurchschnittlichem Gear trotzdem über 2m DPS generieren kannst.

Viel Spaß beim verbessern!

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 03.03.2022, 22:28:44
Danke euch beiden! Und cool, dass hier im deutschen Forum doch was los ist, im Gegensatz zum englischen ;-)

Du hast natürlich Recht @PilotLanguste bei mir gibt's noch Verbesserungspotential. Und das war auch der Grund, warum ich mich damit beschäftigt habe. Mich hat eben interessiert, wo ich anfange und was den meisten Nutzen hat wenn ich Currency ausgebe. Und daher hab ich eben das gemacht, was ich eigentlich nicht gerne mache und zwar ins TheoryCrafting abzutauchen.

Mich verwirrt immer noch der Unterschied von Faktor 5-10.
Ich habe aber auch mal das Profil vom deutschen Youtuber Koi Zoit importiert, und der hat annähernd ein vergleichbares Equipment wie von Vikton. Und bei ihm ist die Full DPS auch nur 1.5 Mio. Also muss es an was anderem als die Items liegen.

Hier mal der Vergleich:
von Vikton: https://pastebin.com/HeTXcp1n (Version 1)
Koi Zoit: https://pastebin.com/uyHp0L9A

Ich werde jetzt erstmal nach den Unterschieden im Skillbaum und den dort gesockelten Jewels schauen.
Unterschiede in den PoBs sind z.B.
Vikton spielt mit Hypothermia, KoiZoit mit Volley das ist halt Clear vs. Single Target wenn man Hypo mit Volley tauscht sind direkt 25% Dmg weg.
Dann keine Ahnung wo diese Custom Mods bei Vikton herkommen das sind auch ein paar Mio Full DPS.

Skelett Level:
Vikton hat Level 27 Skelette mit 49% Quality (49% Minion Dmg), KoiZoit hat Level 24 Skelette ohne Quality.

Auren:
KoiZoit hat abgesehen von Skitter Bots nur Defensive dagegen hat Vikton das was die Skitterbots bringen Chill/Shock auch aktiviert aber dafür Zealotry, Precision und Aspect of the Spider die alle nochmal Schaden bringen gerade Zealotry bringt bald 40% Schaden.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 04.03.2022, 07:45:44
Danke für die Analyse cloud.
Das erklärt einiges. Die Custom Modifier sollten den Guardian und die Spectre abdecken und ich hatte mich schon gefragt, wie ich die da berücksichtigen kann.

Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich eine neue Waffe kaufe mit mehr als 50% Minion Damange und Trigger a Spell für mein Knochenopfer (da breche ich mir immer einen ab beim Zaubern).

Dann werde ich eine 6-Link Fleshcrafter beschaffen und noch mal an den Cluster Jewels schrauben.
Hab auch nur 8ex zur Verfügung.

[Edit] Achso, ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich diese Skitterbots oder Spinnen noch brauche, damit Gegner unterkühlt werden. Sonst erschließt sich mir der Einsatz von Hypothermie nicht. Oder hab ich irgendeinen Spell übersehen, der Gegner unterkühlt?
Zuletzt bearbeitet von hennerich um 04.03.2022, 10:22:19

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: