Frage zum Ping + LTE

Hallo,
das ist meine erste Liga-Runde und ich bin eigentlich recht angefixt von dem Game und finds toll!

Das Problem ist jedoch: ich bin gezwungen über LTE zu spielen, also eine Mobil-Verbindung, im Moment halt 4G. Die Latenzt liegt immer zwischen 50-60ms, wenn die Monstergruppen größer werden, kann es auch schnell nach oben springen (vielleicht so auf 100ms)... in den Abendstunden ist es teils unspielbar, wenn viele Leute in der Zelle hier am Handy sind, aber damit muss man wohl einfach leben...

Wenn ich jedoch YouTube-Videos von Spielern anschaue, sieht es leider grundsätzlich immer etwas flüssiger aus, wie das Spiel sich so "bewegt"...

Bin nun LVL 91 und langsam sterbe ich mich eigentlich nur noch so durch die höherstufigen Maps + Bosse... One-Hits passieren immer öfter... oder man hat so eine Seherin-Prüfung (eine von den höheren wo die Bosse alle paar Sekunden dazukommen)... der Ladebildschirm lädt, man hört 1-2 Sekunden Ton, hat aber noch kein Bild... und das erste Bild was dann erscheint: schon tot. ^^

Die Frage geht also in die Richtung: Ist das Game grundsätzlich mit 50-60ms bzw auch mal 100ms spielbar und es liegt einfach noch an meinem spec + Fähigkeiten --- oder ist eine solche Latenz für das Game zu hoch?

Also bei World of Warcraft hab ich zum Beispiel den Eindruck, das Game ist in der Lage, diese Latenzen zu puffern und es hat keinen Einfluss auf den Spielfluss... bei POE scheint mir da irgendwie weniger / gar nicht gepuffert zu werden...??

Was sagt ihr dazu?

Ich wäre ja froh wenn es nur spec + mein Können wären, das ich mich im moment quasi "durch-sterbe"... wenn LTE für das Game einfach zu wenig ist, dann muss ich dagegen das Game knicken :(

Danke für Anregungen!

Achso noch als Ergänzung, falls das wichtig ist: Logge mich über Singapor ein (aufgrund des Wohnorts hat das den besten Ping) und spiele einen Gladiator-Bleedbow - der womöglich leider noch zu wenig Def hat - aber da weiß ich noch zu wenig drüber. Hab auch schon öfters gelesen, das viel bewegen und nicht rum stehen wichtiger ist, als viele defensive Skills --- kann halt leider noch nicht einschätzen, was das Spiel technisch kann (Puffer, etc.) und was das Spec angeht und den Def.... auch wenn ich im mom nach Guides zocke...
Zuletzt bearbeitet von Adversarius222 um 24.08.2021, 06:26:59
Zuletzt angestoßen am 24.08.2021, 10:21:21
LTE ist halt auch nicht gleich LTE ich bin vor nem Monat umgezogen und hatte die ersten Tage kein Internet in der neuen Wohnung also hab ich mit LTE gespielt bzw. hatte das davor auch in der alten Wohnung schon getestet wie es so läuft.

In der alten Wohnung lief es super da lag der Ping auch meistens bei 60+ aber total stabil ohne irgendwelche Problem, in der neuen Wohnung war der Ping ähnlich allerdings hatte ich wie du auch immer Spitzen drin was in PoE teilweise beim spielen echt nervt und den ein oder anderen Tod zur Folge hatte.

Im Grunde in der alten Wohnung mit LTE und 60+ms war es vom Spielen her kaum ein Unterschied zu jetzt wo ich mit DSL wieder teilweise unter 20ms liege die Leitung muss halt konstant/stabil sein das ist in PoE viel wichtiger als ein paar ms.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: