Standort neu festlegen, geht das?

Durch einen Modemwechsel wurde ein Standortwechsel angenommen da andere Hardware. Trotz korrekter Antwort der entsprechednen Mail wird trotzdem jedes Mal die Eingabe des Passwortes verlangt, das vorher gespeichert war.

Der Versuch das mit Abschalten des Speicherns und neu Anzuschalten den alten Zustand wieder her zustellen sind erfolglos geblieben. Da Hardware immer mal getauscht werden muß (und sich damit der Zugangspunkt des Providers ändern kann), geht das überhaupt es wieder zu speichern oder ist die Option nicht vorhanden?

Es ist einfach nervig, wo es vorher so praktisch war.
Zuletzt angestoßen am 20.06.2021, 06:55:07
beim mir ist das mit den standalone PoE Client Security Mechanismen unverändert geblieben:

- Einloggen und neue öffentliche IP v4 Adresse -> Passwort muss neu eingegeben werden
- Einloggen und neue öffentliche IP Adresse aus einer anderen Lokation laut der von GGG verwendeten GEO Datenbank -> Freischaltcode aus Mail muss zusätzlich eingegeben werden.

Beim erneuten Einloggen während die öffentlich für die GGG Server sichtbare IP v4 Adresse unverändert ist muss ich nichts neu eingeben.

IP v6 nutzt der standalone Gameclient laut meinen Logs nicht.
Ja den Freischaltcode aus der Mail habe schon längst eingegeben und dachte damit ist die Sache erledigt. Da weiterhin immer das Password angefordert wird habe ich das als Fehler interpretiert und hier platziert. Gäbe es den Gründe warum sich die IP v4 Adresse immer wieder ändert, so das die Behauptung wahr wäre - also physisch habe weder ich noch mein PC sich fortbewegt.
Deine für GGG öffentlich sichtbare IP v4 Adresse wird von deinem Provider bestimmt und wie der deinen Interzugang technisch realisiert hat. Und dann noch ob du solche zusätzliche Methoden wie Proxys oder VPN Anbieter nutzt.

Bei meinem Internetzugang liegt die IP v4 Adresse direkt am WAN Interface meines Routers an.

Die eigene für Dritte als Absender sichtbare IP Adresse kann man auch hier nachsehen. https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/
Heise zeigt aber auch IP v6 Adressen da an, also dann mal kurz IP v6 an der Netzkarte abschalten und die Heise Website über IP v4 aufrufen.

Bei mir wechselt die IP v4 Adresse alle 24 Stunden wegen der automatischen Trennung, die ich im Router eingestellt habe. Während des Zeitraums kann ich mich im PoE Client ohne Eingaben anmelden, wenn der Haken bei "save login details" gesetzt war.
Trenne ich kurz die Einwahl Verbindung in meinem Router, dann bekomme ich eine neue IP an dem WAN Interface vom Router und muss mich in PoE neu mit Passwort anmelden. Ab und zu auch mal zusätzlich mit dem Code aus der Freischaltmail, aber das ist nicht bei jedem IP Wechsel so und hängt eben von der Einsortierung der IP in GGGs GEO IP Datenabnk ab.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 21.05.2021, 17:07:05
Moin,

das Thema Zwangsconnect hatte ich iwo schonmal angesprochen.
Bei den meißten Anbietern ist das schon seit vielen Jahren nicht mehr nötig.

Allerdings muß man es im Router einstellen.

Bei der Fritzbox (u.a.) ist das zu finden unter:

Internet->Zugangsdaten->Verbindungseinstellungen (ändern) ->
Häckchen bei "dauerhaft halten" (empfohlen für Flattarife).


Es gibt immer noch "große" Provider die das nicht können, aber die meißten sollten das unterstützen.


Darüber hinaus kann(!) es auch funktionieren das Spiel zu starten,
zu Beginn enter drücken (wenn PW gespeichert) und dann "nur" nach der Meldung das PW nochmal eingeben.

Klappt manchmal gut, manchmal nicht^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 24.05.2021, 20:42:00
Ist allerdings einfach nervig mir jeden verdammten Tag einen neuen Code senden zu lassen, denn bei mir wird der täglich angefordert und ich bin immer, aber auch immer am selben Standort, der sogar angezeigt wird. Das sollte echt mal ne Lösung her. Im Übrigen ist die Fritzbox so eingestellt, hilft nur leider nicht.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: