GGG betrügt Spieler!

--


aufgrund dessen... werde ich keinen einzigen cent mehr in das spiel investieren, sobald es ein anderes spiel gefunden habe, werde ich mit dem spiel aufhören.

schade das verantwortlichen ihre eigenen spieler betrügen.



https://mein-mmo.de/path-of-exiles-twitch-streamer-bevorzugt/?fbclid=IwAR2kpm-6wP4HDlTOx78uOeagdCtktZeSCE0XAkVhsV1qGYVAc-wiJ3grg00


--
Zuletzt angestoßen am 22.04.2021, 06:37:29
"
RScorpion schrieb:

aufgrund dessen... werde ich keinen einzigen cent mehr in das spiel investieren,


Naja, man bedenke: PoE ist ein free2play, du bist nicht gezwungen dafür Geld auszugeben.
Gibt es denn überhaupt ein anderes free Hack&Slay? Das so ein großen und guten Content anbietet kann und das dann für umsonst?

Ich bin eher von anderen Spielen enttäuscht, die 20 oder 40€ kosten und dann "unspielbar" schlecht sind.

Aber stimmt schon, wenn einfach jeder Spieler 50€ für PoE bezahlen müsste, und dafür alle gleichgestellt sind und vollen zugriff auf die Microtransaktionen hätten...
(fänd ich das auch in Ordnung.)

"

... sobald es ein anderes spiel gefunden habe, werde ich mit dem spiel aufhören.


Bitte schreib mir/ uns dann hier in den Thread.
Wenn du eins gefunden hast.
Ich bin auch immer interessiert an neuen und guten Hack&Slay Games.
Und würde mich freuen auch mal wieder was anderes auszuprobieren.

Schade das dich das Management so sehr frustriet, dass du aufhören willst.


Eine Ideen Empfehlung von mir:
- Drakensang online (free2play MMO, aber die Steuerung ist wie Hack&Slay)
Der Content hat sich mit der neuen Erweiterung (Dark Legancy) ein wenig geändert, warum ich das Spiel nicht mehr so toll finde.
- Last Epoch (ist noch auf early access)
Hab ich noch nicht ausprobiert (aber neben Wolcen&Torchlight3) sieht es vernünftig aus.
- Grim Dawn (auch schon etwas älter) aber wenn du es nicht kennst macht auch neben PoE immernoch Spass es ab un zu zuspielen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Tut mir leid aber ich kann diese Art von Aktionismus überhaupt nicht nachvollziehen.

Das ist eine aufgesetzte Empörtheit ohne mal über den Tellerrand zu blicken.

Diese Situation ist jetzt auch schon 5 Tage her und nun plötzlich entscheidest du dich, nach mehreren level 90+ Chars (und scheinbar viele Stunden Spaß und Unterhaltung im Spiel), das es "Betrug!" sein muss wenn die Entwickler eine (oder zwei) Handvoll Streamer Vortritt gewähren um ihr Free-2-play Spiel einer größeren Masse an potentiellen Neu-Spielern vorzuführen? Das ist Marketing 1x1, deine Lebensqualität wurde dadurch 0,000% eingeschränkt.

Der einzige Grund warum das überhaupt die News gemacht hat war der katastrophale Liga-Start am Freitag Abend. Wäre alles glatt gelaufen hätte kein Hahn danach gekräht und jetzt wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Die Entwickler (GGG) haben ja auch schon Stellung zu dem Thema bezogen, sich entschuldigt und die Situation erklärt. Aber es gibt scheinbar immernoch Spieler die der Meinung sind es wäre erwachsen mit dem ultimativen Abschwören des Spiels zu drohen weil irgendetwas passiert ist was sie nicht verstehen. Aber der Mob macht ja mit also muss es skandalös gewesen sein nicht wahr?

Sorry für den zynischen Text aber ich lese solche Weltuntergangs-Meinungen viel zu häufig als das ich mich jetzt nicht dazu genötigt fühle einfach mal nachzufragen:

Wie oft hast du denn das Gefühl von GGG betrogen zu werden und in welcher Form?

Was hatte der Liga-Start am Freitag für nachweisbare Auswirkungen auf dich und deine Glückseeligkeit?

Wieviel Stunden an Spaß hast du denn schon in dieses Spiel gesteckt, das es für dich jetzt alternativlos ist die Segel zu streichen?

Gab es in der Zeit vielleicht sogar schon auchmal positive Erlebnisse mit GGG, dem Tech Support Team vielleicht? (Account-, Charwiederherstellung? Allgemeine Tech Fragen? Irgendwas gutes?) oder ist GGG eigentlich schon immer das pure Böse gewesen?

Abschließend möchte ich auch nochmal klar zu Protokoll geben das GGG am Freitag, in der Form in der alles zusammen gekommen ist, sicherlich kein gutes Bild abgegeben hat, aber...

GGG und PoE ist ein Musterbeispiel dafür wie ein f2p Spiel funktionieren und wachsen kann, aber da es f2p ist muss es ja irgendwie überleben. Dazu gehört Marketing und in der heutigen Zeit sind Streamer das wichtigste Marketing-Tool in der Videospiele-Branche. Natürlich hat es Priorität das die größten und bekanntesten Streamer pünktlich zum Liga-Start auf ihren Plattformen das Spiel anwerben. Das ist sowas von marktüblich und in keinster Weise unmoralisch. Selbst beim Boarding auf dem Flughafen, oder bei der Sitzplatz-Wahl im Linienbus gibt es Prioritäten.

PoE ist das mit weitem Abstand umfangreichste und beste ARPG auf dem Markt. Ich habe alle Alternativen gespielt: Diablo 3, Wolcen, Last Epoch, Grim Dawn, etc. keines dieser Spieler hat das Maß an Inhalt und regelmäßige kostenlose Content-Updates (in Form von neuen Ligen und neuen Endgame Bossen). Der CEO von GGG setzt sich selber vor die Kamera und erklärt regelmäßig die neuen Liga-Mechaniken und beantwortet Stream-Fragen, etc. was ich damit sagen will ist: Es gibt auch Dinge, die echt richtig gut und vorbildlich von den Entwicklern gemacht werden.

Daher kann ich es nicht verstehen das der Laden beim ersten größeren Fauxpas verteufelt wird. Das ist für mich Bildzeitung-Niveau.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 21.04.2021, 08:51:45
--

das andere in der warteschlange bevorzugt werden ist ja nur das was offensichtlich ist.

wer weiss, was andere sonst noch zugesteckt bekommen.
ist halt einfach ein vertrauensbruch allen anderen gegenüber.

ich find es gut das es kein pay to win ist... daher spiel ich hier auch schon lang... ich bin mur nicht sicher ob das immernoch so ist.

wie heisst es so schön..
ich weiss, das ich nicht weiss.

ich find es einfach nur schade.



--
"
PilotLanguste schrieb:
... und jetzt wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich liebe diesen Spruch!

... ich mag Elefanten.


Kann dem nur zustimmen "it's only marketing"

Aber schon krass wie PoE einfach der Eroberer in der Branche ist.
Ich kenne eigentlich kein anderes Hack&Slay Spiel was da mithalten kann.

Deswegen frag ich mich auch, auf was für ein Spiel der TE zurückgreifen will?
PoE stellt mit ihrem Elefanten ja alles in den Schatten. (noch)
- bin mal auf LostArk gespannt

"
RScorpion schrieb:
wie heisst es so schön..
ich weiss, das ich nicht weiss.

~ Nur wenige wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. ~

Ich vertraue nach wie vor dem loot Gott. Bin froh das meine Ex-Orb's immer zur rechten Zeit für mich droppen. Mir wäre es auch egal ob nun die Pro-Vip's mehr XP-Bonus bekommen, oder auf ihren Item's bessere Tier-Level rollen. Ich würd mich dann nur fragen wie sie die Systemkonfiguration geändert haben um das möglich zu machen, wäre dann ja sowas wie ein legaler Cheat. Wenn Spielentwickler zocken haben die doch auch auf alle Item's zugriff und können die konfigurieren wie sie wollen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
"
RScorpion schrieb:
--

das andere in der warteschlange bevorzugt werden ist ja nur das was offensichtlich ist.

wer weiss, was andere sonst noch zugesteckt bekommen.
ist halt einfach ein vertrauensbruch allen anderen gegenüber.

ich find es gut das es kein pay to win ist... daher spiel ich hier auch schon lang... ich bin mur nicht sicher ob das immernoch so ist.

wie heisst es so schön..
ich weiss, das ich nicht weiss.

ich find es einfach nur schade.



--


Wenn du an irgendwelche Verschwörungstheorien glauben möchtest dann kann dich niemand davon abbringen.

Ich habe z.B. letzte Liga meinen ersten Mirror und zwei back to back Replica Farrul's Fur (je 50ex) in Grand Heists gefunden und bin kein Streamer, sondern absoluter Solo-Spieler. Sowas nennt sich RNG.

Ich weiß allerdings nicht was du mit Vertrauensbruch ausdrücken willst. Ist PoE deine Freundin/Freund oder deine engere Familie? Was für eine Art Vertrauen ist denn für dich erforderlich?

Nochmal, es sollte jedem klar sein das GGG ein wirtschaftliches Interesse daran hat das ihr Produkt von möglichst vielen Leuten gesehen und gespielt wird. Es steckt eine ganze Marketingstrategie, vor allem hinter jedem gehypten Liga-Start. Wir reden von Unmengen an Geld das von GGG investiert wird um die Spieler heiß zu machen und wie in dem aktuellen Fall sogar um sehr große Streamer dafür zu bezahlen ihren "Fans" dieses Spiel vorzuspielen. Daran ist nichts verwerfliches, da GGG sich größtenteils durch den Verkauf von Ingame-Artikeln finanziert.

Wenn du es ganz genau sehen willst dann wurden die Streamer auch nicht "vorgelassen", sondern in einen ganz anderen Pool und auf einen anderen Server umgeleitet der halt eben nicht diesem Massenandrang standhalten musste.

GGG ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein Geschäftsmodell, spätestens nach dem Deal mit den Chinesen (Tencent).


"
RScorpion schrieb:
wie heisst es so schön..
ich weiss, das ich nicht weiss.


"I want to believe"... so klingt das für mich. Du weißt garnichts, willst aber an irgendwas glauben. Bigfoot, Loch Ness vielleicht?


"
RScorpion schrieb:
ich find es einfach nur schade.


Was denn genau? Du willst doch einfach nur empört sein oder? Hat echt was von Hexenjagd hier...


Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 21.04.2021, 11:29:23
--


ohh jea, nun geht es mit veschwörungstheorien los...
was wohlbemerkt nicht ich impliziert habe...


aber egal,, ladd mcih mein aluhut mit traumfänger, die erde is ne scheibe, durch die massen rennen und schreien, ich bin der könig der welt... und nun stell dir vor ich mach das nakt^^


ich habe genug dazu gesagt...
viel spass in spiel...


--

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: