Frage an Minen-Profis

Ich habe einen Charakter auf 96 und möchte eventuell weiterleveln.

Wie ist das in der Mine?

Ist die Erfahrung, die man für Monster bekommt, im

MonsterLevel 83 - Tiefenlevel ca. 200
gleich mit
MonsterLevel 83 - Tiefenlevel zB 500 ??

oder wie würdet Ihr idealerweise leveln, wenn Ihr 96 seid. Karten? Welche? 11? 14? 15?
Zuletzt angestoßen am 05.10.2020, 03:50:04
Wenn PoE DB korrekt ist steigen die XP pro Mob an bis auf 13639 bei Lev 91, sie fallen dann aber wieder auf 13029 bei lev 99. Ob die dann vorhandene Level penalty das wieder raushaut kann ich nicht sagen. Aber einige Level Differenz dürften auch den Killspeed erhöhen, was dann verm auf pari hinausläuft - Zeit vs Einzel XP.
Soweit ich weis ist die XP, die der Mob beim Kill gibt, nur von dessen Typ und Level abhängig. Für die XP Menge des gleichen Mobs ist ein anderer Tiefenlevel unerheblich.
Insofern wäre es effektiver weiter oben in der Mine L83 Mobs zu killen, weil das schneller geht und weniger kostet als tiefer unten in der Mine. Anderseits gibts weiter unten in der Mine eine höhere Dichte an Mobs also +Packsize, magic und rare Mobs, die mehr XP bringen. Ist also wie vieles in PoE eine mehrdimensionale Optimierungsaufgabe ohne pauschale beste Lösung.
Und das Risiko selbst gekillt zu werden steigt natürlich weiter unten in der Mine auch.
Super danke an für die Antworten - Ihr habt mir geholfen!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: