[3.10] Sühnendes Feuer - Stammesführer (Righteous Fire - Chieftain ) | Alles brennt! Wir auch!

Hallo Exiles!

Schon lange wollte ich den Zauber Sühnendes Feuer (Righteous Fire) ausprobieren. Dieser bringt uns zum Brennen, wodurch wir kontinuierlich Feuerschaden erleiden, dafür aber auch alles in einem Bereich um uns herum verbrennt.

Wir machen also Feuerschaden über Zeit. Auch wenn Sühnendes Feuer eigentlich ein Zauber ist, können wir den Schaden NICHT durch Zauberschaden erhöhen. Mehr dazu in den Mechaniken.

Damit wir die Verbrennungen aushalten, brauchen wir ganz viel Feuerwiderstand und viel Lebensregeneration. Dank neuer Cluster-Juwele kriegen wir alles, was wir brauchen, relativ leicht. Trotzdem ist der Build nicht billig.

Das ist natürlich ein Build, den ihr erst spät im Spiel spielen könnt. Also so ab Level 70 rum. Bis dahin spielt ihr einfach irgendein anderen Feuer-Build. Ich hab mit guten Levelling-Gear z.B. mit Lavaschlag (Molten Strike) gelevelt.

Ich habe auch einen Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/2TrfdCBOkL8


PoB: https://pastebin.com/zYpJgaPA

Meine Beginnerguides
Spoiler

1) Wie ich meine Builds baue:
https://youtu.be/aNBZLwnjJ3c

2) Wie komme ich an Geld (Currency):
https://youtu.be/lpSpMiHH1YI

3) Was ist überhaupt das Endgame?:
https://youtu.be/LB0xEzznxwY

4) Wie errechnet sich der Schaden in PoE? (Basics):
https://youtu.be/NJJ32ljV-xM


Vor- & Nachteile
Spoiler


+ angenehmes Spielgefühl
+ gute Clearspeed
+ gute Defensive



- Single-Target "nur" ok-gut
- teuer


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Sühnendes Feuer (Righteous Fire): Sobald wir den Skill aktivieren, erleiden wir pro Sekunde 90% unseres maximalen Lebens als Feuerschaden. Ziel ist es also in erster Linie, unsere Feuerresistenz und unsere Lebensregeneration so hoch wie möglich zu kriegen, um diese Verbrennung auszuhalten.

Dabei macht der Skill 20% unseres maximalen Lebens als Feuerschaden pro Sekunde an umliegende Gegner. Um diesen Schaden zu erhöhen, benötigen wir:
erhöhten Feuerschaden, Brandschaden, Elementarschaden, Schaden über Zeit, aber NICHT Zauberschaden. Je mehr Leben wir haben, desto mehr Schaden machen wir natürlich auch. Stats die Zaubern Feuerschaden hinzufügen (also ganz bestimmte Zahlenwerte) funktionieren auch nicht und sind sogar kontraproduktiv, s. nächsten Punkt)

Elementargleichgewicht (Elemental Equilibrium): Ich habe auch etwas gebraucht bis ich diese passive Fertigkeit genau verstanden haben. Ich werde es anhand unseres Setups erklären:

Wir machen grundsätzlich nur Feuerschaden mit unseren Hauptskill. Da kommt jetzt unser Neben-Skill Zeichen des Sturms (Storm Brand) ins Spiel. Dieser wird bei mir automatisch ausgelöst, wenn wir Schaden erleiden, damit dieser reinen Blitzschaden beim Gegner verursacht und somit durch Elementargleichgewicht die Feuerresistenz um 50% senkt. Wichtig zu wissen: Der Schaden durch Sühnendes Feuer aktiviert nicht Elementargleichgewicht, da dieses nur durch Treffer aktiviert wird. Schaden über Zeit zählt nicht als Treffer.

WICHTIG: Damit das ganze auch richtig funktioniert, dürft ihr AUF KEINEN FALL Modifikatoren auf eurer Ausrüstung haben wie:"fügt # Feuerschaden hinzu", weil dann Zeichen des Sturms auch ein bisschen Feuerschaden macht und Elementargleichgewicht nicht mehr funktioniert, wie es soll. Das gilt auch für Auren wie Wut.

Elementarüberladung (Elemental Overload): Gibt uns 40% mehr Elementarschaden, wenn wir einen kritischen Treffer landen. Das hält 8 Sekunden lang an. D.h. mit unserem Zeichen des Sturms wollen wir neben Elementargleichgewicht auch Elementarüberladung aktivieren, indem Zeichen des Sturms (hoffentlich) einmal in 8 Sekunden kritisch trifft.


Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.10.1/AAAABAEDAQN1BLMGDgbDCfYSaROlFCAUcRZvFxwaOBpsHNwdFB8YI-YkqicvJ-0n_ij6MPg1kjbpOpQ62DrhPAU8LT38RZ1N41BHUftTUlZIWGNZ818EXz9nm2hYaGVo8nF5cql2rIIHgpuDX4PMidiMz48aj0aQVZitmuCdY52uogCmV6cIrKquPq7_tz64k7l-vWDAZsT2xq7G2M0Wz37UfNeW2CTYvdl842rkIuRR6VDqGOvu7w7vfO-r8B_yQfJF8932SPcy-Ov-Cv6P?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=AerysTargaryenII

- in Akt 2 tötet alle Banditen!

- im Link könnt ihr auch sehen, welche Cluster-Juwele ich genommen habe. Mehr dazu im Video.

Wichtige Punkte im Baum:

1) Elementargleichgewicht: s. Mechaniken

2) Elementarüberladung: s. Mechaniken

Aszendenz:

1) Ramako, Licht der Sonne: gibt uns ein bissl Schaden

2) Tawhoa, Stärke des Waldes: gibt uns Widerstands-Ladungen und etwas Schaden pro Widerstandsladung. Widerstands-Ladungen geben uns jeweils 4% Widerstände und phys. Schadensreduktion

3) Tasalio, reinigendes Wasser: gibt uns eine Menge Feuerwiderstand und andere Schutz-Boni

4) Hinekora, Zorn des Todes: nutzen wir nur für den Punkt, die Gegner bei Treffer mit Asche zu bedecken, wodurch sie langsamer werden und 20% erhöhten Feuerschaden erleiden

Gemmen-Setups und Ausrüstung

Wenn ihr die Items nicht einfach von anderen Spielern kaufen wollt und ihr alles selbst organisieren möchtet, aber nicht wisst, wie ihr an bestimmte Modifikationen auf der seltenen Ausrüstung kommt, besucht die PoE-Datenbank (https://poedb.tw/de/mod.php). Dort könnt ihr das gewollte Item oben auswählen und dann seht ihr alle möglichen Stats und welche Voraussetzungen sie haben. (Z.B. welches Gegenstandslevel, welche Beeinflussung etc.)

Spoiler

6-Link, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Da wir durch einen speziellen Helm einen 6-Link haben, können wir die Brustrüstung Kaoms Herz (Kaom's Heart) wunderbar nutzen, die uns eine MENGE Leben gibt. Solltet ihr einen solchen Helm nicht nutzen wollen, müsst ihr natürlich eine 6-Link Brustrüstung verwenden.

Achtet dabei auf viel Leben, Widerstände, Rüstung, Attribute.
Wanst der Bestie (Belly of the Beast) ist auch eine gute Rüstung!

Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Wir nutzen verschiedene Auren, die uns einfach mehr Schaden geben sollen und unsere Feuerresistenz erhöhen!

Achtet bei den Handschuhen auf Leben, Resistenzen, Attribute, Rüstung. Sehr gut ist die Mod "Multiplikator für Feuerschaden über Zeit".

Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier kommt unser sekundäres Schadensetup rein. Durch das Wirken von Sengender Strahl (Scorching Ray) erhalten wir zum Einen die Inspirationsladungen, die uns mehr Elementarschaden geben. Da auch unser Sühnendes Feuer mit Inspiration unterstützt wird, erhalten wir dadurch also auch mehr Schaden für unser Hauptskill. Zum Anderen erhalten wir den Konzentration-Buff der zweiten Unterstützung, der auch nochmal den Schaden erhöht. Flammenspurt nutzen wir zur Fortbewegung.

Achtet bei den Schuhen auf Leben, Bewegungsgeschwindigkeit, Widerstände, Attribute, Rüstung.

Helm:

Erklärung:
Spoiler

Hier kommt unser Hauptsetup rein. Aber auch nur, wenn ihr einen Helm habt, der die zwei gelisteten Unterstützung drin hat, sodass wir quasi über einen 6-Link im Helm verfügen.

Achtet ansonsten noch auf Leben, Resistenzen, Attribute, Brand- und Flächenschaden.

Waffen+Schild:

Erklärung:
Spoiler

Hier haben wir ein Zaubern bei erlittenem Schaden - Setup, dass automatisch Schutzzauber und Fluch wirkt. Das Zeichen des Sturms ist extremst wichtig und wirken wir immer zu Beginn einer Map 3x, das dann Elementargleichgewicht und Elementarüberladung triggert, was unseren Schaden fast verdoppelt.
Zeichen zurückrufen legen wir auf unsere Linke Maustaste, sodass wir "automatisch" regelmäßig die Zeichen zu uns zurückrufen

Die Vaal-Lavaschilde könnnen wir nochmal extra nutzen wir extra Defensive in kniffligen Situationen.

Bei der Waffe nehmt ihr ein Zepter mit viel Elementarschaden, Feuerschaden, Brandschaden, Schaden über Zeit und entsprechende Multiplikatoren.

Das Schild Auferstehung des Phoenix ist super, da es die maximale Feuerresistenz um 5 Punkte erhöht.

Amulett / Ringe:

Erklärung:
Spoiler

Achtet auf Leben, Resistenzen, Attribute, Feuerschaden, Elementarschaden, Schaden über Zeit. Sehr gut sind auch Stats, die das Level von Feuer und/oder Intelligenz-Skills erhöhen.

Mein Amulett gewährt uns die Aura Vitalität, die ich aber nicht nutze, weil ich sie nicht brauche und sie zu viel Mana reserviert. Alternativ könnt ihr auch einfach ein Murmelamulett nehmen, das ungefähr dieselbe Menge Leben regeneriert wie Vitalität und dafür nicht mal Mana reserviert!
Dass generell weniger Mana reserviert wird, brauchen wir auch auf dem Amulett, damit wir alle Auren aktivieren können und trotzdem noch genug Mana zum Wirken von Sengender Strahl haben.


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben mit Immunität ggü. Bluten. Wichtig ist auch noch die Immunität ggü. Flüchen und ggü. Einfrieren!
Die Schemenform durch das Quartzfläschchen ist sehr nützlich, damit wir einfach durch Gegner durchrennen können.

Aschetrunk (Cinderswallow Urn) gibt uns eine Menge Lebensregeneration beim Clearen.
Rumis Machwerk (Rumi's Concoction) gibt uns insgesamt ca. 6000 mehr Rüstung + noch extra Blockchance.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler

Ein Auge des Wächters (Watcher's Eye) dropt vom Elder und Uber-Elder und kann verschiedene Mods haben. Wir brauchen natürlich eine, die uns verbessert, wenn wir Boshaftigkeit (Malevolence) als Aura haben.

Ansonsten achtet ihr auf Elementarschaden, Feuerschaden, Brandschaden, Schaden über Zeit oder auch Leben und Resistenzen.



Allgemeine Levelling - Tipps
Spoiler

Faustregel bzgl. Leben: Pro Akt 300 Leben, d.h. Am Ende von Akt 4 solltet ihr mind. 1200 Leben haben. (Inkl. Energieschild, in dem Fall aber lieber bisschen mehr)

Achtet auf eure elementaren Widerstände: Zielwert sind immer mind. 75% (Cap). In den ersten 3 Akten ist das noch nicht sooo wichtig, aber ab Akt 4/5 werdet ihr merken, dass ihr plötzlich mehr Schaden erleidet.
WICHTIG: Am Ende von Akt 5 und dann nochmal am Ende von Akt 10 erhaltet ihr permanent jeweils -30% zu allen Widerständen! Chaos-Widerstand ist dabei erstmal nicht soo wichtig, wird aber im Endgame dann nützlich, zumindest die Chaos-Resistenz auf 0 zu bringen.

Banditen: Ich persönlich handhabe das so: Wenn ich auf kritische Treffer gehe mit meinem Build, helfe ich Alira. Wenn nicht, dann töte ich alle Banditen.

Welche Skills am Anfang?: Wenn euer Build auf einen Skill aufbaut, der erst später im Spiel zu finden ist, nehmt ihr einfach irgendeinen mit ähnlichen Tags oben in der Skillbeschreibung. Ab Akt 3 könnt ihr Ausrüstung mit 4 verlinkten Sockel finden. Nutzt diese, um eure Fähigkeit mit 3 Unterstützungen zu verlinken!

Für Nahkämpfer: Ich nehme hier gerne Skills mit eingebautem AoE z.B. Schmetterschlag (Ground Slam). Wenn ihr mit Skills spielt, die immer nur einen Gegner treffen, braucht ihr Ruf der Ahnen (Ancestral Call) in eurem Setup. Frostklingen (Frost Blades) ist auch super!

Für Fernkämpfer: Hier nutze ich eigentlich immer Eisgeschoss (Ice Shot)

Für Zauberer: Frostpuls (Freezing Pulze) und ab Akt 2 Lichtbogen (Arc).

Manche Skills kriegt ihr als Questbelohnung, andere schaltet ihr nebenbei frei und sind dann bei den Händlern in den unterschiedlichen Akten erwerbbar. Komischerweise bieten aber nicht alle Händler alle Gems gleichzeitig an, sodass ihr immer durch die Akte klicken müsst, um den NPC zu finden, der gerade den Gem verkauft, den ihr sucht. Etwas nervig. In Akt 6 aber beispielsweise kriegt ihr jeden bis dahin freigeschalteten Gem!

Die Aszendenz-Klassen: Jede Klasse mit Ausnahme der Adelstochter hat 3 Unterklassen, aus denen ihr eine im Labyrinth mit Zugang in Akt 3 wählt. Um Zugang zu diesem Labyrinth zu erhalten, müsst ihr Prüfungen bestehen. Diese Prüfungen findet ihr in Gebieten entlang der Story. Am Ende von Akt 3 solltet ihr die ersten 6 gefunden haben und habt damit Zugang zum ersten Lab in der Stadt in Akt 3. Danach gibts nochmal 3 zu finden für das Zweite Lab, danach nochmal 3 für das Dritte Lab und im Endgame bei den Maps gibt es nochmal 6 zufällig generierte zu finden. Pro Labyrinth, das ihr abschließt, kriegt ihr einmalig 2 Aszendenzpunkte zum Verteilen.

Pantheon: Hier gibt es meiner Meinung nach nicht DIE Punkte zu wählen. Ihr solltet sie je nach Situation entsprechend anpassen. Wenn ihr immun gegen Gift sein müsst, oder wenn ihr ein Gebiet habt mit zu viel brennenden Boden. z.B. bei Bosskämpfen lohnt sich das umstellen der gewählten Punkte für einen optimalen Kampf

Schlussworte
Spoiler

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Dort könnt ihr live Fragen zu jedem meiner Builds stehen oder auch einfach so mit mir quatschen. Würde mich freuen :)

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt angestoßen am 29.05.2020, 07:55:13

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: