tödlicher stolz immerwährendes juwel (Zahlen) ??

Hi liebe POE Gemeinde

Da ich auch jemand bin der wenig Ahnung von Skillungen hat halte ich mich meistens an irgendwelche Guidevorgaben.

Jetzt frage ich mich was die Zahl hinter dem Juwel eigentlich bedeutet ??
Der Guideersteller hat diesen Juwel mit der Zahl 11308 hinter der Beschreibung.

Was hat das damit auf sich??
Müsste ich mich genau daran halten oder sind die Beschreibungen "Krieger" und Kaom" eher wichtig. ??


Danke im voraus
Zuletzt angestoßen am 11.05.2020, 18:07:09
Hier ist eine nützliche Übersicht auf poedb.

Der Name auf dem Juwel (Kaom, Rakiata, ...) bestimmt, in welche Schlüsselfertigkeit eventuelle Schlüsselfertigkeiten in seinem Wirkungsbereich umgewandelt werden.

Der Typ des Juwels (Tödlicher Stolz, Brutale Beherrschung, ...) bestimmt, was allgemein mit allen anderen Passives in diesem Radius geschieht.

Die Zahl bestimmt, was genau wodurch ersetzt bzw. ergänzt wird (die Liste mit allen Möglichkeiten ist etwas weiter unten in der Übersicht zu finden). Der Algorithmus dafür ist der Community leider nicht bekannt, weswegen der Kauf dieser Juwelen immer ein gewisses Abenteuer darstellt.

Wofür das Juwel in deinem Guide verwendet wird (Schlüsselfertigkeit oder nur für die Boni), sollte darin eigentlich irgendwo erwähnt werden. Abhängig davon musst du entweder erst einmal nur auf den Typ und den Namen achten (die Boni kann man dann später noch minmaxen) oder eben ein bisschen herumprobieren.

Wenn du nicht bereits den Effekt einer bestimmten Zahl kennst (z.B. von Freunden oder aus vergangenen Ligen), gibt es dafür verschiedene Methoden:

Du kannst Juwelen kaufen, sie im Skilltree einsetzen und wieder verkaufen, wenn dir das Ergebnis nicht passt. Alternativ kannst du auch Göttliche Sphären benutzen, wenn du viel Geld aber wenig Geduld hast. Manche Verkäufer fügen für besonders gute Juwelen auch eine Beschreibung mit den relevanten Effekten hinzu. Das ist dann aber eher auf Vertrauensbasis, wenn es der Verkäufer nicht gerade via Stream beweisen kann.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 11.05.2020, 18:08:23

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: