Zufällig Spielabtürze

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass PoE einfach von alleine schließt. Es kommt keine Fehlermeldung überhaupt nichts. Manchmal passiert es 1x die Stunde, manchmal alle 30 min. Manchmal mitten in der Map, manchmal wenn ich den Hideout betrete.

Ich kann es absolut an nichts festmachen.

Windows 10
RTX 2080
16 GB Ram
i7 8700K
M2 SSD

Grafikeinstallungen habe ich auch schon verändert in allen varianten.
Multithreating on / off ebenfalls.

Ich nutze Direct X12, falls das hilfreich ist.

Macht jedoch keinen unterschied.

Gibt es irgendwo eine Logdatei oder etwas ähnliches?

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Das Spiel bleibt einfach 1s stehen und ist dann beendet.

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Mir gehen leider die Ideen aus.



Gruß Kingfoxii
Zuletzt angestoßen am 30.04.2020, 10:14:55
Das ist dann mehr wie Stochern im Nebel ohne Anhaltspunkte.
Auch mal probiert alle MTX Effekte für Skills und Hideout Dekos auszumachen falls du sowas nutzt?
Passiert das nur mit einem Char oder auch mit anderen, die andere Skills nutzen?
Hast du mal in den ingame FPS Einstellungen ein niedrigeres FPS Limit
ausprobiert? Ohne ein FPS Limit lastet PoE die Hardware Kombination aus CPU + GPU bis ans Leistungslimit aus und das bekommt nicht jedem System gut.

Seit Patch 3.6 gibts übrigens nur noch eine DX11 Version von PoE, bis dahin gabs zusätzlich auch noch eine DX9 Version. Eine DX12 Version gibts gar nicht.
"
Auch mal probiert alle MTX Effekte für Skills und Hideout Dekos auszumachen falls du sowas nutzt?

>>> Habe ich alles aus.

"
Passiert das nur mit einem Char oder auch mit anderen, die andere Skills nutzen?

>>> Ich habe leider nur einen Char. Incinerate Elementist

"
Hast du mal in den ingame FPS Einstellungen ein niedrigeres FPS Limit
ausprobiert? Ohne ein FPS Limit lastet PoE die Hardware Kombination aus CPU + GPU bis ans Leistungslimit aus und das bekommt nicht jedem System gut.

>>> Das werde ich mal versuchen. Eigentlich habe ich kein Limit eingestellt, da ich mehr als genug Ressourcen habe. Da ich einen 240 Hz Monitor verwende werde ich es mal auf 240 begrenzen.


"
Seit Patch 3.6 gibts übrigens nur noch eine DX11 Version von PoE, bis dahin gabs zusätzlich auch noch eine DX9 Version. Eine DX12 Version gibts gar nicht.

>>> Ich wollte damit nur sagen, dass ich DX12 installiert habe und es auf dem neusten Stand ist.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Wenn euch noch etwas einfällt könnt Ihr mir gerne noch ein paar Tipps geben.
Zuletzt bearbeitet von kingfoxii um 29.04.2020, 03:18:33
Moin, da ich Deine Filtereinstellungen nicht sehen kann, hab ich eine mögliche Idee:


Ich hab den Standartfilter von Neversink bei mir eingestellt, also den ersten, der am meißten Loot anzeigt.

Wenn ich hier einen höheren Filter anwende (also weniger angezeigt, um mehr hochwertiges raus zu filtern) dann habe ich hier und da ebenfalls Abstürze.

Da ich mit dem "normalen" Filter leben kann, kenne ich Abstürze praktisch nicht.

(Das ist das einzig produzierbare Ding bei mir)

Evtl hilft Dir das...
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 29.04.2020, 09:27:57
davon, dass der Neversink Lootfilter auch an den Abstürzen beteiligt sein könnte, habe ich noch nie was gehört. Kannst du das echt reproduzieren?

Die höheren Filterklassen, die mehr items ausblenden, werden tausendfach genutzt.
Ich spiel auch immer mit der Strict Version und habe dieses Jahr noch kein Absturz von PoE gehabt.


Nochmal zum Threadersteller: Versuchs mal eher mit 120 FPS Limit, PoE ist kein Shooter :)

Bei meinem System gibts in der Mine in Situationen, wenn ordentlich Mobs und Effekte auf dem Bildschirm toben, ohnehin FPS Einbrüche auf 60-80 FPS. Und bei meinen Einstellungen ist dabei die CPU eher der begrenzende Faktor, die GPU kommt nur ans Limit, wenn ich die Global Illumination Effekte hochdrehe.
Jupp, ist so bei mir^^

Wollte letzte Liga mal eine Stufe höher stellen und hatte dann sporadische Abstürze.

Ansonsten habe ich die gar nicht.

Hatte auch mit manuell und Forum experimentiert, hat nichts geändert.

Evtl versuch ich es die Tage wieder, waren vielleicht auch nur Anlaufprobleme durch die Forumoption, wer weiß.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
"
MezzomanOne schrieb:
Moin, da ich Deine Filtereinstellungen nicht sehen kann, hab ich eine mögliche Idee:


Ich hab den Standartfilter von Neversink bei mir eingestellt, also den ersten, der am meißten Loot anzeigt.

Wenn ich hier einen höheren Filter anwende (also weniger angezeigt, um mehr hochwertiges raus zu filtern) dann habe ich hier und da ebenfalls Abstürze.

Da ich mit dem "normalen" Filter leben kann, kenne ich Abstürze praktisch nicht.

(Das ist das einzig produzierbare Ding bei mir)

Evtl hilft Dir das...


Hi, ich verwende den Standardfilter von Neversink.
Na toll, da schreib ich mal das ich keine Abstürze hab und nun schoon 2 seit gestern... Zumindest gabs nen Patch den man als böse hinstellen kann^^

(Beide Male im Versteck)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 30.04.2020, 10:16:02

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: