Atlas, Watchstone Effekt auf Karten

Nabend,

habe eben meinen ersten Watchstone erspielt und auch eingesetzt.
Nun bekomme ich im Atlas angezeigt, dass der Kartenwert der Karte, die ich spielen will, angeblich von Tier 4 (ohne Watchstone) auf Tier 8 steigt.

Setze ich die Karte (Tier 4, Colonnade Map, magic) dann in den Apparat, erscheint der Text "This tier of the map is too low for any conqueror to occupy the region.".

Ich verstehe das nicht so ganz. Ich kann doch keine höheren Tiers der Karten finden, weil das Tier fix, also vom Spiel vorgegeben ist. Und der Watchstone soll diesen fixen Wert erhöhen, was er offensichtlich nicht tut, wegen der Meldung.

Kann mir das mal jemand erklären?

Danke ;)
Zuletzt angestoßen am 05.04.2020, 16:49:06
Das im Atlas angezeigte Tier bestimmt, welches Tier zukünftige Drops dieser Karte haben. Bereits vorhandene Karten (Items) werden davon natürlich nicht beeinflusst.

Für die ersten 4 Conqueror Spawns benötigst du keine gesockelten Watchstones. Danach kann ein Conqueror nur noch in einer Region mit 1 Watchstone spawnen (und die Karten müssen das entsprechende Tier haben). Anschließend brauchst du mindestens 2 Watchstones, und so weiter. Außerdem kann dir jeder Conqueror in jeder Region nur einen Watchstone geben (=> 32 insgesamt). Ob du einen bestimmten Watchstone schon hast (und falls nicht, dessen Anforderungen) wird auch angezeigt, wenn du mit der Maus im Atlas links über die Boxen zur Aufbewahrung der Watchstones fährst.

Grob zusammengefasst sieht der Weg von 0 hin zu 32 Watchstones ungefähr so aus:

- Du läufst Karten aus den 4 Regionen im Zentrum und bekommst dabei Karten aus den 4 Regionen am Rand.
- Du läufst Karten am Rand, besiegst deine ersten 4 Conqueror und sockelst die erhaltenen Watchstones in den Zentrumsregionen. Karten aus den Zentrumsregionen mit dem entsprechenden Tier können jetzt in Karten aus den Randregionen droppen.
- Du läufst Karten im Zentrum für die nächsten 4 Conqueror und packst die erhaltenen Watchstones direkt ins Zentrum (2 Watchstones in jeder Region).
- Dieses Spielchen wiederholst du, bis du 4 Watchstones in jeder Zentrumsregion hast.
- Dann sockelst du 4 Watchstones in allen Randregionen und läufst Karten am Rand, um auch noch Watchstones für das Zentrum zu erhalten.
- Nach 20 Watchstones spawned Sirus zum ersten Mal. Du musst den Bossfight bei Zana triggern (d.h. sie öffnet Portale zu seiner Zitadelle - besiegen musst du ihn nicht zwangsläufig), bevor wieder Conqueror spawnen können.
- Du spawnest noch 3x alle Conqueror in Randregionen und solltest anschließend alle 32 Watchstones haben.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 05.04.2020, 16:50:17

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: