[3.8] Blitzschlag - Adelstochter (Lightning Strike - Scion) | Inquisitor + Elementaristin

Hallo Exiles!

In diesem Build geht es um die Fähigkeit Blitzschlag (Lightning Strike). Für diesen Skill kommen viele unterschiedliche Klassen in Frage (Berserker, Jägerin, Assassine...), weswegen ich mich letztendlich für ein Mix von Inquisitor und Elementaristin entschieden habe, um vor allem unseren Elementarschaden zu erhöhen.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/saVdXrxJgT0

PoB: https://pastebin.com/6NK9px1a

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ gute Clearspeed
+ schöne Effekte
+ immun ggü. reflektierenden Schaden



- Single-Target schaden schwächelt
- im Endgame teuer
- Gem-Tauschungen für Bosse nötig


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Blitzschlag (Lightning Strike): Der Skill besteht aus zwei Komponenten. Einmal der Nahkampf-Schlag und dann die daraus resultierenden Projektile. Es ist zu beachten, dass Modifikatoren wie "Erhöhter Nahkampfschaden" daher nur für den Nahkampf-Schlag wirken und nicht für Projektile. Allgemeine wie "erhöhter Angriffsschaden" funktionieren für beide. "Erhöhter Projektilschaden" dann wiederum nur für die Projektile.

Ausweichen: Unsere Defensive stützt sich vor allem auf das Ausweichen durch Evasion Rating (Ausweichwert) und Chance, Angriffen zu entgehen.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

- in Akt 2 rettet ihr Alira

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.8.2/AAAABAABAQEJA5YEswW1BucJ2RMEFf0Wbxa_GF0aOBu0G8ggBiBZIuoj9iSqJP0mlScvKgswcTB8MPgyATNsNuk31DlJOkI62DsoPEs8_j7PRwZLV0t4TZJRR1VLWBdfsGBDYeJh62KsZlRmnmwIbIxuPW9Xb55wUnGFcg91_XcHd-V4GXpTfyuCm4MJhG-Eg4TFhXuHE4nTi4yMNo19jYGNuY2_kFWUb5Z4m7WcpJ2qogCiPqQFpHiruq3xsXyyGbTFtUi42bkCvea-gMBmwOPBoMHVwuzDOsPmykbKSs96z93Q0NQj1ELWB9Zd2rnb591I3aje-OBV4q3jauRV5n3nVOjW7DjtP-8h8B_xivGz8ub53frS_W7_3g==?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=BlitzaraXL

Die Punkte links, vom Startpunkt des Templers aus, können wir erst nehmen, nachdem wir das 3. Labyrinth beendet haben!

Bei den Aszendenzen gehen zuerst Richtung Aszendenz des Templers mit der Unterklasse des Inquisitors und dann direkt weiter zu Pfad des Templers, der es uns ermöglicht die passiven Punkte links zu verteilen. Danach gehts dann weiter zur Aszendenz der Hexe mit der Unterklasse der Elementaristin.

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Sockel, Angriff, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Für unser Blitzschlag (Lightning Strike) - Setup haben wir unterschiedliche Wahlmöglichkeiten bzgl. der Unterstützungen. Ich habe versucht, sowohl die Nah-, als auch die Fernkampf-Komponente des Skills gleichermaßen zu erhöhen. Ihr könnt euch auch auf eines der beiden fokussieren.
Wir konvertieren mit dem Skill und der Unterstützung Physisch zu Blitz 100% des physischen Schadens zu Blitzschaden, sodass wir also sowohl von physischen, als auch von elementaren Schadensmodifikatoren profitieren.
Ruf der Ahnen (Ancestrall Call) tausche ich bei Bosskämpfen mit Mehrfachschlag (Multistrike) aus, um unseren Single-Target-Schaden zu erhöhen.

Achtet auf Leben, Resistenzen, Ausweichwert und ein paar Attribute.
Inpulsas gebrochenes Herz (Inpulsa's Broken Heart) ist auch eine super Brustrüstung, die vor allem wegen der Explosionen der Gegner enorm Spaß macht.

Auren / Sonstiges, Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Wir nehmen natürlich die Zorn (Wrath) - Aura für mehr Blitzschaden. Außerdem noch Präzision (Precision) (nicht zu hoch Leveln, wegen Mana!) für mehr Genauigkeit und kritische Trefferchance, zusammen mit dem Erleuchtungs (Enlighten)-Gem, damit wir noch genug Mana für das Angreifen zur Verfügung haben.
Vaal-Altehrwürdiger Kriegshäuptling (Ancestral Warchief) nutzen wir bei Bosskämpfen für mehr Nahkampfschaden.

Hier gilt auch wieder: Leben, Resistenzen, Ausweichwert, Attribute und auch Angriffsgeschwindigkeit ist sehr wichtig!

Golems + Buff, Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Wir können zwei Golems beschwören, die wir mit Fleischschild (Meat-Shield) verbinden, damit sie mehr aushalten und Gegner ablenken. (Klappt nur so lala, ehrlich gesagt). Der Eisgolem bringt Genauigkeit und kritische Treffer und der Blitzgolem Angriffgeschwindigkeit. Blutrausch (Blood Rage) erhöht auch nochmal unsere Angriffsgeschwindigkeit und gibt uns beim Mappen Raserei-Ladungen, die uns Angriffsgeschwindigkeit und mehr Schaden bringen.

Achtet bei den Schuhen auf Leben, Resistenzen, Bewegungsgeschwindigkeit, Ausweichtwert und Attribute. Atziris Schritt (Atziri's Step) ist auch eine gute Option.


Schutz, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Das übliche Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) - Setup. Achtet darauf, die Gems nicht zu hoch zu leveln! Mit Schemensprint (Phase Run) können wir uns in brenzligen Situation durch Gegner durchbewegen und machen auch mehr Nahkampfschaden!

Beim Helm gilt dasselbe wie bei den anderen: Leben, Resistenzen, Ausweichwert, Atrribute, Angriffsgeschwindigkeit...
Starkonjas Schädel (Starkonjas Head) ist wie so oft mein Helm der Wahl!

Aura+Fluch, Waffe:

Erklärung:
Spoiler

Herold des Donners (Herald of Thunder) erhöht auch nochmal unseren Blitzschaden und schießt Blitze auf Gegner, wenn wir geschockte Gegner töten. Dazu haben wir den Fluch Leitfähigkeit (Conductivity) im Blasphemie-Verbund, um die Blitzresistenz des Gegners weiter zu durchdringen. Alternative Flüche sind Schwächen (Enfeeble) oder Mal des Assassinen (Assassin's Mark)

Wenn wir einen Ring haben, der die Gegner bei Treffern verflucht, können wir auf das Blasphemie-Setup verzichten!Stattdessen versuchen wir auch in Bosskämpfen an Energie-Ladungen durch die entsprechende Unterstützung mit Herold des Donners zu kommen.

Ihr müsst nicht zwingend mit Klauen spielen. Schwerter oder Dolche funktionieren zum Beispiel auch. Achtet generell auf viel physischen Schaden, Blitzschaden, Angriffsgeschwindigkeit und kritische Treffer.

3-Link, Fortbewegung, Schild:

Erklärung:
Spoiler

Als Fortbewegungsskill nutzen wir Wirbelnde Klingen (Whirling Blades) mit Verstärken (Fortify), um unsere Defensive zu stärken.

Achtet bei eurem Schild auch auf Leben, Resistenzen, Ausweichwert

Amulett / Ringe
:

Erklärung:
Spoiler

Leben, Resistenzen, physischer Schaden, Blitzschaden, Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance etc...
Zeichen des Ältesten (Mark of the Elder) und ein entsprechender Shaper-Ring wird unseren Schaden wohl auch nochmal nach vorn werfen.

Mit diesem Impräsenz (Impresence) - Amulett verbraucht unsere Fluch-Aura kein Mana.


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben mit Immunität ggü. Bluten. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. In bestimmten Momenten sind wir zwar immun ggü. Statusveränderungen (wenn wir auf geweihtem Boden stehen), aber das ist nun mal nicht immer der Fall!

Atziris Versprechen (Atziri's Promise) gibt uns nochmal extra Schaden und Lebensraub
Der weise Eich (The Wise Oak) lässt unser Blitzschaden noch weiter die Gegnerresistenz durchdringen, wenn ihr das mit unseren Resistenzen richtig Managen könnt.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler

Hier hab ich wieder nix besonderes. Physischer Schaden, Blitzschaden, Angriffsschaden und -geschwindigkeit, kritische Treffer, Leben, Resistenzen

Auge des Wächters (Watcher's Eye) mit einer (oder besser zwei) Zorn-Mod ist super!


Schlussworte
Spoiler


Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 04.12.2019, 09:31:49
Zuletzt angestoßen am 29.11.2019, 07:03:00

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: