Neuling bittet um ratschlag

Hey leute,

Ich habe mal mit PoE angefangen und find das auch für nebenbei zum zocken im hintergrund ganz nice, jetzt habe ich aber bedenken wenn ich einfach drauf los spiele viel falsch zu machen und am ende dann kein spaß dran zu haben weil ich mit dem was ich z.b skille usw nicht weiter komme.

Jetzt ist meine frage ob ich einfach erstmal blind spielen sollte und dann später mit nem guide mich rantasten soll oder direkt nach guide spielen ?


tbh. ich verstehe 80% was in guides geschrieben wird halt noch nicht, deswegen stell ich mir die frage ob ich da erstmal drauf scheißen soll (sorry für den kraftausdruck) weil die ganze zeit nachgucken wie man skillt usw ist ziemlich.... es stört einfach den flow

Vielleicht klingt die frage blöd aber es gibt halt legit spiele die du ohne guides nicht spielen kannst, und ich will wissen ob PoE so eins ist.
Zuletzt angestoßen am 08.12.2019, 06:02:39
So wie ich es bisher verstanden habe ist try and error durchaus so eine Art Grundprinzip und gewollt - ob man dann damit glücklich ist sei mal dahingestellt. Man sich kann daher kräftig verrennen und in nahezu ausweglosen Situationen landen, wenn der Char nicht so funktioniert wie gedacht.

Ab 13.12. kommt eh die neue Liga, also , wenn man dort neu einsteigen will, könnte man die Zeit bis dahin nutzen sich mit dem Char vertraut zu machen, ggf versch Strategien zu testen. Auch nutzen Builds eigentlich nur wenn man mit dem Spielstil konform geht, was nutzt der über Char wenn man mit dem Ablauf unglücklich ist.

Trotzdem eine gewisse Zeit nicht verschwendet die man in die Betrachtung der Passiven Skills investiert, Such-Fkt hilft bestimmte Aspekte gezielt zu filtern. Eben falls nützlich sind Besuche der Wikis (engl/de) und evtl mal ein Blick auf Bosssfights zu werfen, denn die Mechaniken sind nicht auf Anhieb zu erkennen und Sterben tut weh!

Selbst wenn dir die neue Liga nicht zusagt bleibt der Char in Standard erhalten, bzw wird nach Ligaende dorthin überführt und du kannst damit weiter machen. Einige passive zu korrigieren ist nicht so wild, aber das ganze Konzept umzumodeln, kostet enorme Mengen. Ob es sich im Gegensatz zu einem Neustart lohnt ist fraglich, besonders wenn man noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Ohne Hilfe oder Nachlesen eine optimale Abstimmung des Char hinzuzaubern düfrte nur sehr wenigen gelingen, zumindest beim 1. Char. Mein 1. Char war aus dem Bauch geschaffen und Passive ohne Vision gewählt und es ist oft platt gemacht worden. Beim 2. nach einiger Lesezeit läuft es bisher besser, sie schlägt sich wacker!

Natürlich kann das bei der nächsten Liga schon wieder anders aussehen, da sich Mechaniken wandeln und man zumindest die Auswirkungen kennen bzw berücksichtigen sollte.
Huhu,

Ich finde es kommt ganz drauf an was man schaffen will, willst du von Anfang an Über Elder machen können, wirst du nicht an einem Guide vorbei kommen.
Ich für meinen Teil hab noch nie nach einem Guide gespielt. Allerdings war beim meinem 1. Char auch schon bei Map Tier 5 Feierabend. Nach einigen Ligen versteht man allerdings schon viel mehr von dem Spiel.

Bei mir hats Tatsächlich etwa 1000 std. gedauert bis ich Über Elder das erste mal geschafft habe was ich hier allerdings noch anfügen muss ist das ich ausschließlich nur Leages spiel.
Finde es einfach toll selber etwas auf die beine zu stellen.
Nachspielen kann ja jeder :P

So dir viel Spass beim Ausprobieren :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: