[3.8] Todesaura - Okkultistin (Death Aura - Occultist) | Ein Walking-Simulator

Hallo Exiles!

In diesem Build dreht sich alles um die einzigartige Brustrüstung Todesschwur (Death's Oath). Diese gibt uns die titelgebende Todesaura, die allen Gegnern um uns herum Chaos-Schaden über Zeit zufügt. Dafür bekommen aber auch wir Chaos-Schaden pro Sekunde. Zum Glück sind wir aber gegen Chaos-Schaden immun.

Ich habe versucht, den Schaden der Todesaura so weit es geht zu erhöhen. Der Build ist in erster Linie fürs Clearen niedriger Maps geeignet. Endbosse wie Red Elder und die Shaper-Guardians sind definitiv machbar, dauern aber vergleichsweise viel zu lang.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/FMN-j_t84mQ

Für die PoB-Nutzer:
https://pastebin.com/HYCrwVge
(Die angezeigten Statistiken sind aber nicht optimiert, könnten also etwas falsch sein.)

Vor- & Nachteile
Spoiler

+ interessanter Spielstil (einfach rumlaufen und nichts tun)
+ gute Clearspeed

- kein League-Starter, teuer
- nichts für das absolute Endgame (wie Uber-Elder), da zu wenig Schaden.

Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Todesaura: Die Aura unserer Brustrüstung verursacht Chaos-Schaden über Zeit an umliegenden Gegnern. Dieser Schaden kann NICHT durch Zauberschaden erhöht werden, dafür aber durch allg. Schaden, Chaos-Schaden, Schaden über Zeit und entsprechenden Multiplikatoren sowie durch erhöhten Auren-Effekt.

Chaos Impfung (Chaos Inoculation): Dieser passive Punkt macht uns gegen Chaos-Schaden immun, reduziert unser Leben dafür aber auf 1, sodass wir uns komplett auf Energieschild verlassen. Zwischen 6000-8000 Energieschild sind definitiv machbar.

Spiritueller Beistand (Spiritual Aid): Mit diesem Passivpunkt erhöhen Modifikatoren, die den Kreaturenschaden erhöhen auch unseren Schaden und somit auch den Schaden unserer Todesaura.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.8.2/AAAABAMBAQFvBAcG5wceDXwOSBBREVARlhNtFAkXLxhqGyUc3B0UHU8dqh8CH0Ei9CSwJogspiy_L28v2jQKNbk2xTdmN4M9X0ZxSU9JUUmxSp9LrkyzUlNXyVgHXEBca12OXfJi3WZUZp5ncWf8adhqG2wLbRlwu3IPdZ52gngvelR85XzwfqF_xoCkhEiHy4m8i3qMdo8aj0aP-pEHknSTJ5RvlSCVLpctl5WX9JhTm6GePKDmoS-kBabrpwinK6ebrUq0DLTRtUi3MLcxu027_LyqvorB88NtyAzK088V0B_Xz9kT2VvdX9-K4Yji9-ha6QLquuvu7BjviO_r8NX3wffX-Tf60v5J_rM=?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=AuroraMuerta

Die Reihenfolge spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Da ich mit Verdammung (Bane) gelevelt habe, war meine Reihenfolge so:

1) Gottlose Blüte (Profane Bloom) - ein zweiter Fluch ist super und die Explosionen helfen uns beim Clearen und manchmal auch gegen stärkere Gegner, da die Explosionen nicht zu unterschätzenden Schaden machen.

2) Leerenfeuer (Void Beacon) - Gegner um uns herum erhalten mehr Chaosschaden.

3) Bollwerk der Verdammnis (Vile Bastion) - hilft uns, sehr viel Energieschild zu regenerieren. Außerdem können wir nicht mehr gestunned werden, was sehr nützlich ist.

4) Verkümmerte Präsenz (Withering Presence) - machen nochmal ne Ecke mehr Schaden

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Sockel, "Angriff", Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Die namensgebende Brustrüstung Todesschur (Death's Oath). Die Gems in den Sockeln müssen nicht verlinkt sein. Es wird aber schwer, auf diese Rüstung diese Anzahl an Farben der Sockeln zu bekommen. Mehr dazu im Video.

Wir haben Arkane Woge (Arcane Surge) drin, weil es Todesaura mit einem "Dauer"-Tag versieht, wodurch die Unterstützungen Verkürzte Dauer (Less Duration) und Schneller Verfall (Swift Affliction) auch für Todesaura funktionieren. Das wäre sonst nicht der Fall!

4/5-Link, Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Der Handschuh Allelopathie (Allelopathy) gibt uns den Skill Pesthauch (Blight), den wir nutzen, wenn mal etwas nicht sofort stirbt und natürlich bei Bosskämpfen.

Mit in den Handschuh eingesockelten Gems erhöhen wir den Schaden von Pesthauch (Blight). Auch diese müssen nicht verlinkt sein.

Sonstiges, Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Achtet bei den Schuhen auf Energieschild, Resistenzen, Bewegungsgeschwindigkeit und Stärke, da die Brustrüstung viel Stärke benötigt.

Hier drin haben wir Verkümmern (Wither), das wir in Form von Totems wirken. Das ist auch nur bei Bosskämpfen nötig und erhöht nochmals den Schaden, den Gegner erleiden.

4-Link, Auren, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Mit dem Gesichtsschleier des Ketzers (Heretic's Veil) wirken wir gesockelte Flüche als Auren um uns herum. Dabei haben diese auch noch verringerte Manareservierung. Trotzdem haben wir hier nur ein Fluch gesockelt und zwar Schwächen (Enfeeble). Alternativ geht auch Fesseln der Zeit (Temporal Chains). Dazu kommt (Vaal)-Disziplin (Discipline) für mehr Energieschild und Boshaftigkeit (Malevolance) für mehr Schaden. Das ganze mit einem Level 3 oder besser Level 4 Erleuchtung (Enlighten) - Gem, damit wir trotz der ganzen Auren noch genug Mana für unsere anderen Skills zur Verfügung haben.

3-Link, Schutz, Waffe:

Erklärung:
Spoiler

Das übliche Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) - Setup. Achtet darauf, die Skills nicht zu hoch zu leveln, damit Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) oft getriggert wird.

Denkt dran, dass Zauberschaden nichts für unsere Todesaura bringt. Dafür natürlich für Pesthauch (Blight). Trotzdem konzentrieren wir uns auf Chaos-Schaden/-multiplikator, Schaden über Zeit und Kreaturenschaden.

3-Link, Fortbewegung, Schild:

Erklärung:
Spoiler

Als Fortbewegungsskill nutzen wir Schildansturm (Shield Charge) mit Verstärken (Fortify), um unsere Defensive zu stärken.

Achtet bei eurem Schild auf viel Energieschild (bis zu 300 und mehr ist möglich), Resistenzen und Stärke.

Amulett / Ringe
:

Erklärung:
Spoiler

Wie ihr sehen könnt, hab ich hier nichts besonderes. Energieschild, Widerstände, Chaosschaden und Attribute, insb. Stärke, ist alles was wir wollen.

Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Energieschild, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.

Angehaltener Atem (Bated Breath) ist super, wenn ihr schon genug Resistenzen habt.

Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask, die uns die Schemenform (Phasing) gibt, damit wir durch Gegner einfach durchlaufen können und die uns auch noch immun ggü. Bluten macht. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Brennen. Basalt Flask ist auch zu empfehlen.

Hexengebräu (Witchfire Brew) ist ziemlich notwendig für den zweiten Fluch und den extra Schaden. Diese Flask erhöht unseren Schaden sehr stark!

Juwelen:

Erklärung:
Spoiler

Ausgebreitete Fäulnis (Spreading Rot) verbessert unseren Pesthauch (Blight)
Ein Auge des Wächters (Watcher's Eye) - Juwel mit einer oder zwei Boshaftigkeit (Malevolence) oder Disziplin (Discipline) - Mods ist sehr nützlich, aber auch sehr teuer.

Ansonsten Energieschild, Resistenzen, Chaos-Schaden, Schaden über Zeit, Kreaturenschaden etc...

Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/ThreeHeadedOcelot

Twitch: twitch.tv/threeheadedocelot
Zuletzt angestoßen am 08.12.2019, 09:51:26
Hallo.!

Sag mal wo gibt's den eigtenlich den Panzer?

Lg
Hey, die Rüstung kann überall droppen. Oder du sammelst 6 Stück der Weissagungskarte "Der Schwur", die im "Der Wanst der Bestie"-Gebiet (mit Monster Level 63 in Akt 9) oder in den Endgame-Karten "Schwarzer Kern", "Missbildung" und "Phantasmagorie" droppen können.

Sofern du nicht SSF (bzw. autark) spielst, würde ich die aber einfach von einem anderen Spieler kaufen :D
Youtube: http://www.youtube.com/c/ThreeHeadedOcelot

Twitch: twitch.tv/threeheadedocelot
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 08.12.2019, 09:56:07

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: