Spiel startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe nach ca. 1-jähriger Abstinenz zunächst per Launcher das Spiel auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn ich nun die Verknüpfung des Spiels doppelt anklicke taucht der Launcher Bruchteile einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder. Im Taskmanager sehe ich dann 2x Pathofexile.exe (32 und 64 bit, wobei die 64 bit Variante relativ viele Resorucen zieht).
Das Spiel startet aber auch nach langem warten nicht.
Ich habe PoE bereits komplett deinstalliert und neu heruntergeladen ... selbes Problem.
Firewall und Antivirenscanner sind auch bereits deaktiviert.

Angaben zum System:

- Intel Core i7-4770K (3,50GHz)
- 16gb Ram
- Nvidia Geforce GTX 660 (DirectX 12, Nvidia Treiber Version 436.15))
- WIndows 10 Pro 64 bit (aktueller Stand)
- Das Spiel ist auf einer SSD installiert

Jemand eine Idee?

Zuletzt angestoßen am 19.09.2019, 12:35:56
Versuchs mal mit folgendem:

- Ohne das noch ein POE Prozess im Taskmanager sichtbar ist, bzw. alle POE Prozesse per Taskmanager vorher killen, im User Profil Verzeichnis unter \Documents\My Games\Path of Exile\ die Datei production_Config.ini löschen. Und dann nochmal den POE Start zu versuchen.

In der .ini Datei sind deine Einstellungen zu Tastenbelegung, Grafikeinstellungen usw. gespeichert, wenn die Datei beim Spielstart nicht existiert, wird sie mit Defaultwerten neu erstellt. Kannst die Datei auch vorher woanders hin kopieren, falls du es hinterher mit der neuen Version vergleichen willst.

Ansonsten auch mal versuchen direkt aus dem POE Ordner heraus die "PathOfExile_x64.exe" zu starten.

Ich habe übrigens meine alte GTX 760 vor einem Jahr entsorgt. Bei Full-HD und ansonsten Default Grafikeinstellungen in POE hatte die bei 100% GPU Last in vielen Situationen keine 60 FPS mehr geschafft.
Hatte es eh auf 60 FPS per RTSS limitiert, weil mein Monitor nicht mehr kann. Jetzt mit der GTX 1070TI schaffts die 60 FPS immer außer bei richtig vollen Mineninstanzen. Da ist aber nicht mehr die GPU der limitierende Faktor ( macht dabei so 40-60% Last) sondern meine alte CPU kommt nicht mehr mit. Aber ist gottseidank immer nur recht kurz und fühlt sich dabei auch noch nicht ruckelig an.
Danke für dein Feedback, aber leider hat nichts geholfen :-(
steht denn was Hilfreiches am Ende der client.txt Datei im Unterverzeichnis Logs des Spieleverzeichnisses?

Ansonsten mal die Hinweise aus dem Thread prüfen http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/73322


Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: