neue Legion - neuer Char?

Sehe ich es richtig, das man für eine neue Legion immer einen neuen Char braucht? Das bedeutet im Umkehrschluß, Char aus alten Legionen sind zu nix weiter zu gebrauchen als vor sich hin zu daddeln. Oder auch man hat nen Schwung an alten Char rumliegen die evtl identisch sind, da es die bevorzugte Klasse ist nur halt aus alten Legionen.

Ist das so beabsichtigt? Der Wiedererkennungswert und die Verbundenheit leiden darunter immer wieder neue Char zu kreieren, obwohl man das eigentlich nicht will.

Gab es nie die Idee beim Legionstart einen Reset bestehender Char anzubieten, komplett mit Passiven und Items? Dadurch könnte ein Player seinen Liebings Charnamen behalten und müßte nicht auf seltsame Konstruktionen wie Feuersturm1-x ausweichen, welche immer seltsam sind.

Klar kann man auch mit nem neuen Char die Legion beginnen, wer das aber nicht mag könnte aber mit seinem "Liebling" erneut dort loslegen. So bliebe die Duchgängigkeit erhalten und ein Player müßte nicht immer erklären "ich bin doch der und der, du kennst mich". Das Standing bliebe erhalten, was evtl beim Handel nicht völlig unwichtig sein kann.
Zuletzt angestoßen am 28.08.2019, 19:14:34
Du meinst anscheinend die "Herausforderungs-/Challenge Ligen/Leagues", also die, die drei Monate dauern. "Legion" ist nur der Name der aktuellen Liga.

Aber zu deiner Frage: ja, wenn man in der neuen Liga spielen will, braucht man einen neuen Charakter und muss von vorne anfangen. Das gehört zum Sinn und Spaß: alle fangen bei Null an, es gibt eine neue Rangliste, eine "frische" Wirtschaft/einen "frischen" Markt, etc.

Was die Namen angeht: ich recycle :-D, ich lösche halt alte Chars - das kostet vielleicht am Anfang ein bisschen Überwindung, gerade, wenn man viel mit einem Char gespielt hat, aber man gewöhnt sich dran. :-)

Zum Thema Handel: die allermeisten Leute sieht man da doch sowieso nur einmal, ansonsten gibt es ja noch die Freundesliste. Aktive Gilden sind auch ganz hervorragend, wenn es um Kontinuität bei den Mitspielern geht und erleichtern nebenbei auch den Start in einer neuen Liga ungemein (ausgenommen SSF natürlich, aber man hat wenigstens Leute zum quatschen).
Hm immer neue Char bedeutet doch auch alles was ein Char in einer Liga an Items hat, findet oder kauft ist oneway oder nix mehr wert danach. Und muß ggf ständig neu erworben werden, auch wenn man es schon in manigfaltiger Anzahl besitzt, nur leider nicht zu nutzen.

Das heißt auch der ständige Char Entwicklungsprozess exisitiert nicht. Das mutet jmd, der sich als alter RPGler oft Monate oder Jahre lang einen Char aufbaut, doch seltsam an. Selbst die tollsten Items einer Liga sind für die weitere Verwendung nicht zu gebrauchen, außer man nutzt diesen Char danach weiter. Klar haben dadurch alle die gleichen Chancen bei Liga Start aber eine Zufriedenheit mit dem Erreichten ensteht dadurch nicht bzw wird zerstört.

So recht glücklich mit dem ständigen Reset des Geschafften, wenn ich am Ball bleiben will, bin ich nicht - ob das für mich daher was für die nächste Ewigkeit ist bin ich nicht sicher, wenn ich auch das Erlebnis in PoE schätze und eigentlich mag. Aber dieser Aspekt ist nervig!
"
Frostdart schrieb:
Gab es nie die Idee beim Legionstart einen Reset bestehender Char anzubieten, komplett mit Passiven und Items? Dadurch könnte ein Player seinen Liebings Charnamen behalten und müßte nicht auf seltsame Konstruktionen wie Feuersturm1-x ausweichen, welche immer seltsam sind.


Wenn du gerne einen Charakternamen in einer neuen Liga erneut verwenden möchtest (ohne den alten Charakter in Standard zu löschen), kannst du den Support anschreiben und ihn bitten den Namen deines alten Charakters zu ändern. :) Das ist eigentlich ein recht unkomplizierter Prozess und in der Regel schnell erledigt.
Kommt halt darauf an, was dir wichtiger ist: ein frischer Start mit neuen Liga-Mechaniken oder deinen altern Charakter in Standard/Hardcore weiterzuspielen. Wenn dir das zweite lieber ist, hält dich niemand davon ab - dafür existieren Standard und Hardcore ja. Nachteil ist eventuell der Handel... wenn die Leute in den Ligen erstmal in dem Karten sind kann es schon häufiger vorkommen, dass sie für nen Chaos keine Lust haben, aus der Karte zu kommen und umzuloggen.
Zuletzt bearbeitet von Alysma um 23.08.2019, 17:25:38
bzgl Handel. Ich sehe es so das man kein cross-Liga Handel betreiben kann oder liege ich da falsch? Das bedeutet ohne einen Char in der aktuellen Liga und genug eigenen Währungen können keine Items daher erworben werden, egal wieviel Währung man in der Accountkiste hat, oder?

Nach Liga Ende fällt zwar alles zurück in die Sammelkiste, kann aber wiederum nicht für die nächte Liga verwendet werden. Alle angehäuften Dinge sind dann quasi wertlos oder man muß immmer Liga laufen um diese Items später in der Standard zu nutzen, ggf erhandeln.

Diese Aspekte erschließen sich einem erst später, für manche evtl zu spät um die Begeisterung zu erhalten!
"
Frostdart schrieb:
bzgl Handel. Ich sehe es so das man kein cross-Liga Handel betreiben kann oder liege ich da falsch?


Kommt darauf an. Handel zwischen Standard und Hardcore sowie Herausforderungsliga und Hardcore-Herausforderungsliga ist erlaubt, aber natürlich unsicher, weil er nicht über das Handelsfenster abgewickelt werden können. Was ausdrücklich nicht erlaubt ist (und dafür sind schon Leute gebannt worden), ist der Handel zwischen Standard/Hardcore und den Ligen, weil man da sozusagen bereits absolvierte Spielzeit in die Herausforderungsligen mitnehmen könnte.

Quelle
Zuletzt bearbeitet von Alysma um 28.08.2019, 19:15:36

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: