Extreme Rückler

Hi Leute,

ich habe das Problem dass das Spiel oft ca. 10 Sek. anhält dann ganz plötzlich extrem schnell weiter geht.

Habe von Networking Mode: Lockstep und Predictive schon umgestellt da einige meinten dass würde Abhilfe schaffen.

Nichts da. Habe die Grafikeinstellung schon extrem runter geschraubt... Auch keine Besserung.

Ich bin mit meinen Latein am Ende und das spiel ist in hohen Maps >t15 aufwärts nicht mehr spielbar, wenn das spiel für 10 Sek anhält.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

lg NeXi
Zuletzt angestoßen am 07.10.2018, 05:24:31
das mit dem anhalten und dann in Zeitraffer vorspulen ist der Effekt, der im Lockstep Mode auftritt, wenn die Antwort Pakete vom Server eine Zeitlang erst nicht eintreffen und der Gameclient dann wieder zum aktuellen Spielstatus aufholt, nachdem sie endlich angekommen sind.

Kann daran liegen, das derjenige Gameserver, der deine Spielinstanz gerade ausführt, überlastet ist (dann is es aber meist nur in einer Map mal und nicht öfter), an der Netzverbindung vom dem Rechenzentrum mit den Gameserven über die diversen Leitungsanbieter bis zu deinem Provider (tritt dann meist zu Lastzeiten zb. am späten Nachmittag und frühen Abend auf) und dessen Leitung zu dir. Oder auch daran das deine Leitung von deiner Seite aus noch mit anderen Dingen ausgelastet ist (z. B Download großer Dateien, HD Videostreams, etc.).

Im predictive Mode gibt es aber, zumindest soweit ich das zuletzt erlebt habe, dieses im Zeitraffer vorspulen nicht. Stattdessen gib es dann da beim verzögerten Eintreffen der Server Antworten immer eine Art Teleportationssprünge vom Spielerchar und von den Mobs, wenn der Spielstatus zwischen Gameclient und Server wieder synchronisiert wird. Das wird auch "Desync" genannt und tritt im Predictive Mode immer prinzipbedingt in kleinem Umfang auf.
Im Predictive Mode kann es aber eigentlich nur ruckeln, wenn deine GPU oder CPU Leistung nicht mehr ausreichen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: