Wieviele Neue durch den Sprachpatch

Hi@All,

mich würde eines Interessieren. Es gab ja den Patch am Ende des letzten Jahres wo Sprachen (u.a. Deutsch) mit dazu kamen.

Mich würde einfach nur mal Interessieren, ob es bei dem Spiel dadurch einen größeren Zuwachs gab?

Gibt es dazu irgendwas Offizielles?

Viele Grüße
Christian
Zuletzt angestoßen am 25.06.2018, 18:35:19
Hi,

gute Frage! Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Aber ich glaube, von offizieller Seite gabs da bisher nichts. Als damals die neuen Sprachen angekündigt wurden, war ja auch die Rede von einer Testphase, glaub ich. Vielleicht kommt da irgendwann noch was offizielles?
Aus der Unterhaltung im global chat weiß ich, dass es schon einige Spieler gibt, die nur wegen der deutschen Sprachversion neu angefangen haben oder deswegen einen Re-Einstieg versuchen. Viele mehr deutsche Spieler, die schon länger dabei sind und hier mit Englisch angefangen haben, bleiben aber auch aus Gewöhung so wie ich dann doch bei der englischen Version.

Neben dem Aufwand der Umgewöhung stört mich aber in erster Linie die fehlende deutschsprachige Infrastruktur der Community rund um POE. Foreninhalte (auch extern wie reddit), Wiki, externes Programm Path of Building, Trade Macro um mal einiges zu nennen.

Gerade die Spieler, die hier alle Vokabeln nur auf deutsch kennen, stoßen dann beim tieferen Einstieg in das POE Universum schnell auf das Hindernis, dass es die weiterführenden Community Infos nur auf Englisch gibt.

Deshalb bleibt meine Empfehlung an die Spieler, die sich tiefergehend mit POE beschäftigen wollen, doch primär mit der englischen Version zu lernen.
Ich kann mir nicht vorstellen das da mal eine Statistik rauskommt. Bei der Anmeldung gibt man ja keinen Grund an warum man sich neu anmeldet (also ob wegen sprachpatch oder einfach so). Und anhand der Spieler, die die entsprchende Sprache eingestellt haben, kann man ja auch nicht sehen wieviele deswegen dann neu dazugekommen sin bzw. zurückgekommen sind).
Also ich wollte POE schon lange mal spielen, habe es aber nie installiert weil es ja immer auf englisch war und ich kann mit Englisch absolut nichts anfangen. Aber als es POE dann endlich auf Deutsch gab, hab ich es installiert und bin seit dem dabei. Schade finde ich das es keine deutsche Sprachausgabe gibt, denn gerne würde ich wissen was die da dann immer so reden. Ja, man kann es auch lesen, aber ich hasse es immer vieeel Texte in Spielen zu lesen, das ist nix für mich, oder so POE Planner, die sind alle auf Englisch, kann damit kaum was anfangen weil ich eben null verstehe, warum gibt es da denn auch keinen auf Deutsch? Denn dann könnte ich vielleicht auch endlich mal höhere Maps spielen als 6er, 7er, 8er Maps.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: