Wo ist der Aszendez-Fertigkeitenbaum

Hallo,
ich habe gerade das Labyrinth des Herrschers abgeschlosssen. Ich wolllte mir die drei zur Auswahl stehenden Aszendenz-Bäume mal ansehen, ich finde die aber nicht. In der PoE-Wiki steht man findet sie in einem "tab" nahe dem Startpunkt des Charakters im normalen passiven Fertigkeitsbaum. Ich finde da aber nichts.

Danke,
Gruß Mandala
Zuletzt angestoßen am 25.04.2018, 15:22:50
Du musst im letzten Raum des Labyrinths quasi eine drei Ascendancy-Möglichkeiten gewählt haben und dort dann auf "Aszendieren" klicken. Das war so ein Altar im Eck nördlich vom Portal, der dir drei Möglichkeiten angeboten hat. Im Skillbaum ist es dann direkt am Startpunkt deiner Klasse ein ganz kleiner unscheinbarer Schalter (falls du dich bereits für eine Sub-Klasse entschieden hast). Im Fall der Hexe wäre der Schalter zum Aufklappen südlich am Startkreis.

Hier ein Video zur ersten Auswahl

Hier sieht man den "Schalter" ganz gut

Alle drei kannst du dir nur genau anschauen, wenn du im Labyrinth vor diesem Altar stehst und bisher keine Sub-Klasse gewählt hast oder 0 Ascendancy-Punkte verteilt hast. Im Fertigkeitenbaum siehst du nur deine gewählte Sub-Klasse.


Falls noch Fragen sind, dann melde dich :)
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 17.04.2018, 17:09:43
Ja habe ich, danke.

An dem Altar war ich natürlich, ich habe aber absichtlich keine Wahl getroffen, weil ich vermutet hatte, das man das nicht so einfach ändern kann. Ich spiele das zum ersten Mal und denke, dass das eine wichtige Entscheidung ist. Bevor ich das festlege würde ich gerne etwas genauer recherchieren, was die einzelnen Fertigkeiten in den Bäumen genau bewirken und überlegen inwieweit diese in mein Konzept passen. Vielleicht ändere ich das ja dann auch, bisher versuche ich mir möglichst viel offen zu halten. Es ist nicht sinnvoll das zu tun, während der Charakter vor dem Altar steht. Es dauert auch zu lange.
Wie komme ich da wieder hin ? Muss ich jetzt wieder durch das ganze Labyrinth und wieder Izaro töten ? Das wäre aber sehr ärgerlich.

Gruß Mandala
- Hier gibt es eine Übersicht (englisch)

- Ändern kann man seine Entscheidung jederzeit (abgesehen von einigen Rennen/Events), das kostet pro Aszendenzpunkt fünf Korrekturpunkte/Sphären der Reue. Nachdem du alle Punkte zurückgesetzt hast, kannst du deine Auswahl am Altar neu treffen.

- Und ja, dazu und für die erste Wahl musst du nochmal durch das Labyrinth.
So ein Mist! Man muss also seine Entscheidung getroffen haben bevor man überhaupt einen Versuch durchs Labyrinth zu kommen startet. Das muss man wissen. Ich habe mir die Aszebndentbäume zwar mal angeschaut, dieser Umstand wurde aber nicht erwähnt.

Danke für eure Hilfe und für die Links!!!! Das ist sehr wertvoll.

Noch eine Frage:
Ich nehme an bei den anderen Labyrinthen ist das auch so, dass man sich vorher anschauen muss welche Belohnungen zur Auswahl stehen. Gibt es weitere Aufgaben bei denen man vorher Entscheidungen treffen sollte ?

Bei den Banditen war ich natürlich schon. Da ist das aber kein Problem, weil man da jederzeit leicht wieder hin kommt.


Gruß Mandala
Also wenn ich mich da richtig erinnere, dann muss man in allen folgenden Labyrinthen zwar den Altar anklicken, kann sich aber später entscheiden, weil die Punkte dann auch als Option im Passiv-Baum erscheinen und man sie auch da vergeben kann. Ist allerdings schon ne Weile her, dass ich das mal so gemacht habe - ich weiß also nicht, ob das noch aktuell geht. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, wo man sich schon vorher entscheiden muss.
Zuletzt bearbeitet von Alysma um 25.04.2018, 10:39:30

Danke !!!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: