In etwas weniger als einem Monat beginnen wir, Path of Exiles nächsten großen Release zu promoten, das derzeit als Content-Update 3.3.0 bekannt ist. Auch wenn es noch zu früh ist, die vollständigen Details dieses Releases bekanntzugeben, möchten wir euch einige grundlegende Fragen beantworten, was ihr von diesem Update erwarten könnt (und wann).

Ist 3.3.0 eine Erweiterung oder eine Liga?

Nachdem die letzten Jahre abwechselnd Erweiterungen und Ligen veröffentlicht wurden, haben wir Ende 2017 direkt aufeinanderfolgend zwei Erweiterungen herausgebracht. Beim Release im März war die Grenze zwischen Erweiterung und Liga nicht leicht zu ziehen (auch in Anbetracht der grundlegenden Überarbeitungen der Aszendenzklassen, neuer Fertigkeiten und dem Kampf gegen den Uber-Ältesten). Wir werden 3.3.0 auf ähnliche Weise promoten. Die Grundpfeiler bilden eine Liga, aber alles in allem wird es sich, im Gegensatz zu vergangenen Ligen, um ein größeres Release handeln.

Parallel arbeiten wir auch an unserer nächsten großen Erweiterung, die im späteren Verlauf dieses Jahres erscheinen wird.

Wie wird die 3.3.0 Liga aussehen?

Beim Design dieser Liga wollten wir das in den Vordergrund stellen, was den Spaß an Path of Exile ausmacht und wofür unser Herz schlägt: das Töten von Monstern, das Sammeln von Erfahrung und das Erbeuten von Gegenständen in jedem Gebiet, das man betritt. Wir werden euch mehr über diese Liga verraten, sobald sie nächsten Monat offiziell angekündigt wird. Wenn ihr in der Vergangenheit besonders Spaß an Ligen hattet, in denen man vom Monstertöten kaum genug bekommen konnte (wie zum Beispiel Ambush oder Breach), dann wird euch diese sicher gefallen!

Was wird 3.3.0 sonst noch enthalten?

Neben vielen kleineren Features, über die ihr im Rahmen der offiziellen Ankündigung mehr erfahren werdet, wird sich 3.3.0 hauptsächlich um Überarbeitungen von Fertigkeiten und um das Ermöglichen von neuen Builds drehen. Normalerweise halten wir uns mit Informationen zu Überarbeitungen eher bedeckt, bis sie offiziell angekündigt werden, aber ich habe das Team darin bestärkt, Posts über diese bevorstehenden Änderungen zu verfassen, damit wir von euch Feedback einholen können und ihr bereits über neue Builds nachdenken könnt. Zusätzlich zu den Überarbeitungen wird es auch einige neue Fallen-Fertigkeiten geben, die auf diese Balance-Änderungen abgestimmt sind, sodass Charaktere mit Fallen-Fertigkeiten in dieser Liga einen ordentlichen Schub erfahren werden. Das Team hat bereits einige Informationen zu Überarbeitungen von Fertigkeiten aus 3.3.0 veröffentlicht, die ihr hier und hier finden könnt.

Wir glauben, dass jeder Release in Path of Exile aus einer Liga bestehen muss, die die Spieler begeistert und zugleich lohnenswert ist, wofür aber auch Überarbeitungen an Fertigkeiten und grundlegende Balance-Anpassungen notwendig sind, durch die spannende und abwechslungsreiche Builds ermöglicht werden, mit denen ihr euch in diesen neuen Content stürzen könnt.

Wie sieht der Zeitplan für 3.3.0 aus? Wann sollte ich mir Urlaub nehmen?

Momentan planen wir, 3.3.0 am Freitag den 1. Juni herauszubringen. Die Xbox One Version wird nach diesem Wochenende veröffentlicht, aber so schnell wie möglich im Anschluss an die PC-Version. Obwohl dieses Datum für uns derzeit als machbar erscheint (da sich viele Balance-Änderungen aus 3.3.0 bereits in der Testphase befinden), könnte es sich trotzdem nach hinten verschieben, falls wir mit unerwarteten Problemen konfrontiert werden. In etwa einem Monat werden wir euch das feste Veröffentlichungsdatum bekannt geben.

Wird es für 3.3.0 eine Alpha-Testphase geben?

Ja, nachdem die Inhalte nächsten Monat bekannt gegeben werden. Bitte bewerbt euch aufgrund dieser Aussage nicht für einen Alpha-Zugang - so funktioniert das leider nicht.

Was passiert mit den Unterstützerpaketen? Wie lange sind die Krieg um den Atlas Pakete noch verfügbar?

3.3.0 wird mit einer eigenen Reihe an Unterstützerpaketen aufwarten. Sobald diese veröffentlicht werden, verschwinden die Bestiary-Unterstützerpakete aus unserem Shop (natürlich werden wir euch dies vorher ankündigen). Die ‘Krieg um den Atlas’-Unterstützerpakete sind bis zur Veröffentlichung der nächsten großen Erweiterung erhältlich. Diese wird rechtzeitig angekündigt, sodass ihr euch entsprechend darauf einstellen könnt.

Nehmt ihr weitere Veränderungen an der Bestiary-Liga vor?

Ja, parallel zur Entwicklung von 3.3.0 setzen wir euer Feedback um und beheben Probleme an der Bestiary-Liga. Ein Beispiel dafür ist das Problem, dass Bestien nicht mit einem nekromantischen Netz eingefangen werden können, wenn deren Leichen zuvor zerstört oder zerschmettert wurden.

Wird es vor dem Ende von 3.2.0 ein Race Event o.ä. geben?

Ja, wir planen sowohl für PC als auch Xbox One ein großes Flashback-Event Anfang bis Mitte Mai. Wir werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald wir uns dem Termin nähern! Darüber hinaus versuchen wir unser Bestes, euch die Wartezeit zusätzlich mit verschiedenen Races zu verkürzen.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Anstatt ewig an Patches zu arbeiten solltet ihr euch mal um eure TechnicalSupport Emails kümmern. Sie lesen und beantworten wenn Spieler wie ich Technische Probleme haben. Ich warte schon seit Tagen (habe nicht mehr mitgezählt) auf eine Antwort von euch auf meine 4 oder mehr Emails.
Wozu habt ihr denn den Support wenn sich da niemand drum kümmert???? :( LOL
xxBAHAMUTxx (rubnerchristian@yahoo.de)
Zuletzt bearbeitet von Bahamut1985Cologne um 09.04.2018, 09:28:12
Was ihr noch einfügen solltet ist, dass beim Öffnen der Truhe mit nur einem anklick der Items aus dem inventar automatisch ins gewünschte Truhenfach platziert wird, ohne dass man vorerst ständig den passenden Truhenfach suchen muss.
Ich würde mich über die Möglichkeit mit der STRG-Taste bei der Gildentruhe zu arbeiten freuen - im Moment ist das sehr lästig Maps für Members zur Verfügung zu stellen (drag & drop)...
@Bahamut1985Cologne:

Versuch mal dein Problem im Support Forum zu schildern, vielleicht siehts ja ein anderer Mitspieler und kann helfen.
https://de.pathofexile.com/forum/view-forum/support


@kingcoolstar:

Woher soll das Spiel denn wissen, welches von meinen 140 Truhenfächern das gewünschte ist, in das ich das Item reintun will?
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 09.04.2018, 11:26:32
Wer die spezial Truhen Fächer hat sollte die mit einem Klick befüllt werden können für die würde ich mich auch freuen wenn das gehen würde habe auch grundsätzlich alle Spezial Fächer.

Und ja die Bugs sollten auch mal behoben werden die Letzte Liga ist lange her und immer noch verschwindet das Nur Entfernen Spezial Map Fach nicht wenn leer.
Solche offensichtliche Bugs Stören mich ungemein.
@Bahamut1985Cologne

"
Auch wenn es nervt: Hab ein bisschen Geduld, der Support wird dir antworten, wenn dein Ticket an der Reihe ist. Wichtig ist, dem Support nicht noch mehr Emails zu schicken, das würde dein Ticket jedesmal wieder ans Ende der Warteschlange befördern.
Quelle

"
Was ihr noch einfügen solltet ist, dass beim Öffnen der Truhe mit nur einem anklick der Items aus dem inventar automatisch ins gewünschte Truhenfach platziert wird, ohne dass man vorerst ständig den passenden Truhenfach suchen muss.


"
Wer die spezial Truhen Fächer hat sollte die mit einem Klick befüllt werden können für die würde ich mich auch freuen wenn das gehen würde habe auch grundsätzlich alle Spezial Fächer.


Wurde schon öfters vorgeschlagen. Leider ist die Umsetzung nicht immer so einfach, wie sie sich auf dem Papier liest. Dieses Feature wird auch wohl keine hohe Priorität genießen. Ich hoffe auch, dass dieses Feature kommt. Aber nicht nur Programmierung muss stimmen, sondern auch das Konzept. Wie soll das Spiel beispielsweise unterscheiden können, wenn man 2 Währungsfächer hat? Wie soll der Spieler dies entscheiden können? Dahinter steckt viel mehr Komplexität als mein auf den ersten Blick meinen möchte.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 09.04.2018, 17:18:05
Mir fehlt irgendwie ein Sortier-Knopf , gerade in den extra großen fächern wäre es toll wenn man so eine Funktion hätte.
Sortier-knopf für Inventar das den platz besser ausnutzt aber für die Kiste brauch ich das nicht
da Sortiere ich lieber selbst.

Und bei 2 Währungsfächer die hat man doch eh nur wenn was Voll ist was ich eher dann verkaufe um die nächst bessere Orbs zu bekommen kann man doch einfach dort einfügen wo platz ist nur deswegen hat man da zwei Fächer.

Ich finde das eher nicht zu schwer das umzusetzen.
Ach ja und der Bug mit dem Nur Entfernen Map Tab ist ja auch lange bekannt wurde hier im Forum ja schon gelistet aber passiert nur nichts.
Hatte bis jetzt noch nie so lange einen Offensichtlichen Bug in dem Spiel.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: