Warum laggt Path of Exile bei mir so?

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe ein Problem und zwar laggt es bei mir sehr oft wenn ich Paht of Exile spiele, es hängt sehr kurz immer mal wieder. Es nervt einfach nur.


Wie kann ich dieses Problem beheben vielleicht bei Einstellungen?

Daten von meinem Computer:

CPU: Intel Core i5-4590
Mainboard: Asus H97-PRO GAMER
GPU: Sapphire RX 480 Nitro+
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
HDD: 500GB WD Blue
SSD: ADATA 240 GB (Auf dieser SSD ist das Betriebssystem und Paht of Exile)
Internet: Kabel Vodafone 200mbit




Zuletzt angestoßen am 24.11.2018, 04:29:39
Hi,

über welchen Gateway meldest du dich an? Hast du schon mal einen anderen versucht? Z.b. statt Frankfurt Amsterdam oder Paris?
Ich hab seit Delve das gleiche Problem. Dass am Anfang in der Stadt erstmal alles ruckelt und die Items erst nach und nach geladen werden, daran bin ich mittlerweile gewöhnt, allerdings ruckelt es jetzt mittlerweile auch permanent im Spiel. Wenn ich ein neues Gebiet betrete gibt es immer erstmal einen kurzen Lag (auch daran bin ich gewöhnt), aber dass das Ruckeln gar nicht mehr aufhört ist echt nicht schön. Ich spiele PoE von Anfang an seit der open Beta und hatte nie solche massiven Probeleme wie jetzt. O_o Davon abgesehen hatte ich auch gestern mindestens 5 Abstürze. Momentan macht das Spielen echt keinen Spaß. Außdem kommt man so auch nicht vorwärts.


Ich spiele über das Gateway Frankfurt! Ist das Teil etwa so überlaufen?
Zuletzt bearbeitet von Mijitsu um 09.09.2018, 07:03:23
der Gateway macht nur minimal was aus. Ich spiele meist über Mailand, da es dort am wenigsten probleme gibt.

Ansonsten hast dus gut wenns nur ruckelt. Ich fliege teilweise sogar aus dem Game(meist wenn man die Maps wechselt).

Selbst reinkommen ist bei mir nicht einfach.
Komischerweise immer der gleiche ablauf.
1. Versuch - nach kurzer zeit angebliches Verbindungsproblem mit errorfenster
2. Versuch - ewiges laden und dann doch keine connection mit der meldung das Verbindung unerwartet beendet wurde(diese kommt übrigens immer bei mir wenn ich rausfliege)
3. Versuch - bin endlich im spiel, doch sobald man durch ein Portal auf eine Map geht ist man wieder draussen.
4. Versuch - wieder im Game sieht man jedoch das noch nicht alles geladen ist, da die Items und gegner grafisch nicht angezeigt werden). Mit etwas glück bleibt man drinn und es gibt sich dann.
Versuch mal die Methode des Users hier um zu prüfen ob es am Provider liegt:
https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/1620#p3657

Bei mir hat das auch damals geholfen, als mein DSL ausgefallen war und ich über das Tethering vom Handy gespielt habe. Über LTE gings sehr gut, UMTS war aber mit zu hohen Latenzen für gutes Spielen.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 24.11.2018, 04:29:51

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: