Spiel neu installiert - alle Chars weg! Windows Fehlermeldungen "Bad Allocation"

Hallo liebe Community

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Und zwar bekomme ich in unterschiedlichen Zeitabständen Windows Fehlermeldungen die vermehrt beim Gebietswechsel auftreten. Kann aber auch nach einiger Zeit einfach so passieren wenn ich zum Beispiel in der Stadt stehe. Dies kann erst nach 2 Stunden passieren oder auch inerhalb von 10 Minuten 2 mal... Zudem muss ich mich meist zwei mal einloggen weil mich das Spiel nach dem ersten mal einloggen wieder auf meine Charakter Übersicht zurück wirft.
Die häufigste Fehlermeldung ist : "Bad Allocation" , zudem treten einige Random Meldungen auf. Z.B. Fehlende Texturen, Fehlende Bosse etc. Halt das er irgendwas nich laden kann.
Ich habe in der vorhergehenden Harbringer Liga auch schon gespielt und da gab es wirklich keinerlei Probleme.
Meine Grafikkarten Treiber und Optimierungen halte ich eigentlich immer auf dem neusten Stand.

Okay somit zu meinem zweiten Probmlem:

Ein Freund hatte mir geraten das Spiel einmal direkt von der Homepage zu downloaden und zu installieren da er auch so spielt und keinerlei Probleme hat. Ich spiele persönlich über Steam.
Habe es dann von der Homepage gezogen und installiert, gestartet und alle meine Charaktere waren weg. Es war lediglich ein Level 2 Duellist auf diesem Account. (Ja, ich habe "Alle Charaktere bzw. Bestiary Liga Chars" anzeigen lassen)...
Habe dann auf der Homepage meinen Account mit Steam verlinkt und es wurden auf der Homepage auch alle Charaktere gefunden und hinzugefügt. Das Spiel erneut gestartet und trotzdem nur dieser Level 2 Duellist anwesend. Meine Zugangsdaten sollten ja eigentlich die gleichen sein nachdem die Verlinkung mit Steam erfolgreich war.
Hatte es auch mehrfach versucht das Spiel bei Steam einfach zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldungen sind nachwievor. Eine Fehler Analyse bei Steam hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe man kann mir helfen bzw Tipps geben um diese Probleme zu lösen.


MfG bananE-
Zuletzt angestoßen am 09.04.2018, 14:55:03
zu 1 - Windowsfehlermeldungen selbst beim rumstehen in der Stadt:

Da POE keinen FpS Begrenzer eingebaut hat, versucht es immer GPU + CPU soweit wie möglich auszulasten. Die etwas schwächere der beiden Ressourcen ist normalerweise dabei am Anschlag mit nahezu 100% Auslastung. Einige PC Systeme halten solche Dauerlasten nicht stabil aus, zu hohe Temperaturen bzw. dafür zu schlechte Kühlung und auch Dauerlast auf zu hoch getakteten Systemen.
Prüf mal mit Hardwareüberwachungstools ob das bei dir der Fall sein könnte. Ich nutze z.B MSI Afterburner zur Überwachung von Temperaturen und Auslastungsstatistiken im Spielbetrieb.

Solche Abstürze kann ich bei mir auch reproduzieren wenn ich meine GPU und Speicher zu hoch takte.

Am einfachsten kann man die FpS Rate ingame mit dem Aktivieren von VSYNC auf 60 FpS begrenzen (mit F1 FpS Anteige einblenden). Solange dein System dauernd die 60 Fps schafft ist VSYNC in POE auch ok, aber ein Einbruch der FpS Rate führt dann direkt zu nur noch 30 FpS bei aktiviertem VSYNC. Und das spielt sich nicht so toll und fühlt sich ruckelig an.

Wenn aber die FpS Begrenzung dein Stabilitätsproblem verkleinert, ist man zumindest der Problemursache auf die Spur gekommen und kann weitere Maßnahmen ergreifen um das Problem abzustellen.

zu 2 - POE Standalone Version installieren ohne Steam ist auch ne gute Methode um zumindest ein neue vollständige Installation zu haben und etwas weniger Overhead durch Drittanwendungen auf dem PC zu haben.
Wenn der Link von einem POE Account zu deinem Steam Account nicht funktioniert, kann dir nur der Support hier helfen. Mail an support@grindinggear.com mit allen Infos schreiben.

Hier im Forum mitlesen und direkt reagieren und antworten tut der Support nur gelegentlich. Gerade bei so Standardproblemen wie Accountverlinkung zu Steam gehts über Mail an Support meist schneller.
Erledigt!

Konnte das Problem mit den Fehlermeldungen (hoffentlich) beheben. Zumindest kam jetzt seit 3 Tagen keine Fehlermeldung mehr :-)

In den Optionen war DirectX9 ausgewählt aus welchen Gründen auch immer. Einfach auf die neuste Version gestellt und es funktioniert.

Vielen Dank an dieser Stelle an Rumpelzuck für Deinen Support!
Zuletzt bearbeitet von bananvanji um 31.03.2018, 14:31:20
und das soll wirklich daran gelegen haben? :)
Ja, bis heute keinerlei Probleme

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: