Fragen zum Atlas

Hey Leute hab ma ne frage und zwar woher weiß ich, welche Maps sich lohnen zu shapen und welche nicht? Blicke da echt nicht durch um ehrlich zu sein. Und wie bekomme ich dann die Elder Influence dort hin? Verstehe leider das ganze System nicht so ganz und mein Englisch ist auch nicht das beste :(
Zuletzt bearbeitet von PoEzocker um 14.03.2018, 15:41:05
Zuletzt angestoßen am 14.03.2018, 17:34:52
Hi,

lass dich da bloß nicht verrückt machen. Am besten shapest du die Maps, die dir am meisten Spaß machen, so einfach ist das. Meist macht man das mit Maps, die ein gutes Layout haben (also keine Sackgassen), wie z.B. Strand, Beach etc. Das mit dem Elder/Shaper Einfluss braucht einfach ein wenig Geduld. Sobald du ein paar Karten gespielt hast, taucht der Shaper schon irgendwann auf und später dann der Elder.

Elder/Shaper bekriegen sich gegenseitig, d.h. sobald du irgendwo ein Grenzgebiet hast, wo sich Elder und Shaper treffen, dann kannst du die Grenze entsprechend verschieben, d.h. du machst die Map, von der du möchtest, dass der andere seinen Einfluss dorthin ausweitet. Wenn also zum Beispiel Shaper auf Beach ist und Elder auf Strand, dann machst du Strand, wenn du willst, dass Shaper das Gebiet einnimmt und andersherum. Sobald die Fläche des Elders groß genug ist, spawnen irgendwann die Guardians (auf Maps im Gebiet des Elders), die du alle töten musst, um anschließend den Elder zu besiegen. Wenn der Elder besiegt ist (es gibt vier Versionen, weiß, gelb, rot und Uber Elder), dauert es eine Weile, bis er wieder auf dem Atlas auftaucht. Wenn du also den weißen Elder besiegt hast (auf weißen Maps), dann musst du den Einfluss des Elders entsprechend in Richtung Mitte des Atlas verschieben (wie oben beschrieben), damit er gelbe Maps beeinflusst. Das kann etwas dauern und mitunter frustrierend sein, aber es klappt schon irgendwie :D

Sag Bescheid, wenn du noch Hilfe brauchst.

fandasma

Edit: Shapen kannst du Maps übrigens erst, wenn du ein Memory Fragment hast (die Karte, von der so ein Fragment droppt, ist im Atlas mit so einem violetten Kreis gekennzeichnet). Das Fragment kannst du dann bei Zana gegen einen Shaper Orb eintauschen.
Zuletzt bearbeitet von fandasma um 14.03.2018, 16:28:49
Okay danke schonma :D also das heisst ich muss den elder killen wenn ich ihn in ner map sehe? und woher weiß ich ob ich jetzt nen elder oder shaper helfen soll?
Den Elder kannst du erst töten, wenn du seine vier Guardians getötet hast (die sind alle durch ein kleines Icon auf der Map gekennzeichnet). Die Guardians besetzen jeweils immer eine bestimmte Map. Sobald du dort beim Boss angekommen bist, wird der vom Elder "verschlungen" und öffnet dann ein Portal, mit dem zu zum Guardian kommst. Das kann je nach Guardian relativ anspruchsvoll sein, also pass auf :D

Wem du hilfst, hängt wie gesagt davon ab, in welche Richtung du den Einfluss des Elders verschieben willst. Die Maps mit Elder sind im Atlas mit so "tentakelartigem" Boden gekennzeichnet, und die vom Shaper mit Sternenhintergrund. Dein Ziel sollte schon irgendwie darin bestehen, den Elder herauszufordern, und dazu musst du sein Gebiet so groß werden lassen, damit er und seine Guardians dort auftauchen. Das Vergrößern dieses Gebiets bekommst du zwangsläufig nur hin, indem du Maps mit Shaper Einfluss machst. Außerdem lohnt es sich grundsätzlich, Maps mit Elder oder Shaper Einfluss zu machen, weil dort Elder/Shaper Items droppen können, die ziemlich verrückte Mods haben können :D

Edit: Hier im Bild kannst du das evtl. etwas besser sehen: https://pathofexile.gamepedia.com/Atlas_of_Worlds#influenced_areas
Zuletzt bearbeitet von fandasma um 14.03.2018, 17:37:34

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: