Elementarwiderstand nur 75 % nötig ?

Hallo da ich immer wieder lese die cap von Elementarwiderstand beträgt 75%
bringt den mehr dan noch was ?
habe mehr als die 75 % bei Bliz und Feuer Monstern denke ich manchmal es bringt nichts
oder was ist da Falsch ?

bsp bild mein char


vieleicht kann mir jemand tips geben
Zuletzt angestoßen am 02.02.2018, 06:20:37
Rein von der Theorie her macht es wenig Sinn mehr als 75% zu haben. Jedoch gibt es Kartenmodifikatoren, die deine Resistenzen heruntersetzen z.B: Elementare Schwächung oder Spieler hat X% weniger zu Widerständen. 169% im Versteck gilt als maximal nötig Grenzwert, damit deine Widerstände auch bei Karten mit "Elementare Schwächung" gedeckelt sind. Ich persönlich versuche immer leicht drüber zu bleiben und halte meine elementaren Widerstände bei ~100% und Chaos ignoriere ich in den meisten Fällen/ nehme ich was nebenher hinzukommt.
Okay das erklärt einiges muß ich mal Testen gleich noch nen Ring besorgt ;)

Danke
Mttlerweile kann man den Resi senkenden Effekt des Map Mode "Elementare Schwächung" durch Anti-Fluch Flaschen temporär außer Kraft setzen. Es ist also nicht mehr so wichtig, dass die Elementar Resis so deutlich über dem Cap liegen.
braucht man den Caoswiederstand eigentlich überhaubt nicht ?
danke euch nochmals für die antwort hat mir viel geholfen
Also Erfahrungswerte anderer Spieler richten sich wohl so an ~0% Chaoswiderstand aus. Es ist halt verdammt komplex und teilweise auch teuer alle Resistenzen auf dem Maximum zu haben. Ist halt die Frage, wie viel Aufwand du reinstecken möchtest und auch wie viel Schaden du verlierst. Ich persönlich möchte die Bosse nicht totstreicheln und Chaoswiederstand nimmt halt einen Platz auf dem Gegenstand selbst weg, der sinnvoller investiert hätte sein können.

Im Passive-Baum oder auf Gegenständen hast du auch die Schlüsselfertigkeit "Chaos-Impfung" damit bekommst du nie wieder Chaosschaden. Jedoch bist du dann komplett abhängig von deinem Energieschild, da dein Leben auf 1 gesetzt wird.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: