Wie geht es weiter um das nächste Fragment zu bekommen?!

Hallo Deutsche Comm,

ich hoffe inständig das mir hier jemand den entscheidenden Tip geben kann, damit ich endlch weiter komme.

Ich habe bis T8 Shaper Orb zufälligerweise alles bekommen, in dem ich fröhlich und rein zufällig gemappt habe und die Fragmente für die Shaper Orbs so bekommen habe.
Jetzt ist es aber so, das ich zum verrecken nicht an das nächste Fragment komme egal wie ich vorgehe.

https://imgur.com/a/bcqF1

Hier kann man sehen wo ich stehe was das Mapping angehet.

Was muss ich jetzt endlich tun damit ich das nächste Shaper Orb bekomme? ich verstehe es nähmlich nicht was ich da gezielt machen muss...ich bin zu dämlich dafür, bitte erlöst mich von dieser Dummheit! :-)

Ich will doch endlich weiter spielen so wie ich es das erste mal in Harbinger gespielt habe :-(
Mit Harbinger habe ich zu PoE gefunden und hatte mir alles alleine beigebracht, nach dem Motto: selbst ist der Mann x-D und jetzt ist alles extrem geändert worde.... -seufts-


Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, bis dann.

Gruß
Zuletzt angestoßen am 04.04.2018, 11:27:00
Ganz grundsätzlich sollte das so funktionieren: Die Bosse in vom Ältesten beeinflussten Karten killen, die im Atlas einen blauen Rand haben. Kann schon sein, dass man den Ältesten dafür ein bisschen durch die Gegend schubsen muss.
ganz gut hat den aktuellen Stand glaub ich Karvarousku in seiner Antwort in dem reddit Post beschrieben: (englisch) https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/7oj0bc/psa_you_can_unlock_all_your_shapers_orb_without/

Dort ist beschrieben wie man die ersten 10 Shaper Orbs T1-T10 aus den T6-T15 Maps bekommt und wie man die letzten 5 Orbs (1*T8, 2*T9, 2*T10) aus roten unshaped Maps mit Elder und seinen Guardians bekommt. Es ist zwar nicht explizit im Orignal so genannt, aber ich denke das für die letzten 5 Shaper Orbs dann auch T13-T15 Maps mit Elder und seinen Guardians genutzt werden müssen.
Hallo,

danke für die Antworten.

Kurz nach dem ich den Thread geschrieben hatte, hatte ich den Elder gelegt und die Grenzen waren weg und meine Frustration um so größer, da ich immer noch kein t9+ Fragment habe.

Dann hab ich einen neuen Char hochgezogen und bin jetzt wieder dabei den rotz zu farmen : ERFOLGLOS!!!

Was zum Geier ist das für ein beknacktes System bitteschön....sind wir hier beim Russischen Roulette ?! -dampf-

Ich habe soviel currncy verpulvert um Maps aufzukaufen, mit der Hoffnung weiter zu kommen, das daß alles nichts gebracht hat.

Dieser verblödete Chris der sich diesen Scheiß ausgedacht hat geht mir gehörig auf die Nerven und hat mir meine Zweite Season gründlich versaut......................


"
Ganz grundsätzlich sollte das so funktionieren: Die Bosse in vom Ältesten beeinflussten Karten killen, die im Atlas einen blauen Rand haben.


Das will ich mal doch kommentieren:

Wenn das so einfach wäre, würde ich mich hier nicht auskotzen :-(
Wie ich geschrieben habe, war das bis t8 Fragmente ja auch so gwewesen, dss diese Blau umrandeten Maps da waren, aber jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin für das nächste Fragment.

Zum Kotzen ehrlich................

HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! ich will endlich mein T9 FRAGMENT IHR *****!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Koloss,

zunächst mal: beleidigende Worte sind hier m.E. nicht sonderlich konstruktiv und ziemlich unnötig.

Basierend auf deinem ersten Screenshot kann ich nur mutmaßen, dass du nicht genügend Maps in der roten Tier abgeschlossen hast. Die Fragmente 11, 12, 13 und 14 erhältst du glaube ich erst von den Shaper Guardians. Das bedeutet, du musst den Einfluss des Elders in Richtung Mitte des Atlas verschieben, indem du rote, corrupted Maps abschließt oder dort die Bosse in Maps tötest, die vom Shaper beeinflusst sind). Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du ein t9 Fragment in einer T4 Map erhältst, das wäre ja viel zu einfach.

fandasma
Hallo fandasma,

mir ist selber bewusst, das mein Beitrag mehr Provokativ ist als das es vor freundlichkeit nur so strotzt.
Und Du kannst mir ruhig glauben das ich mich sehr sehr schwer damit tue mich zu beherschen, mit der Wut und Frust die ich mit meiner zweiten Season habe, nicht noch mehr hier aus zu lassen !

Nichts desto trotz möchte ich darauf hinweisen ,wie ich bereits geschrieben habe, das ich ein neues Gebiet mit Grenzen aufgebaut habe und somit der Screenshot da oben nach ca. 1 1/2 Wochen doch veraltet sein sollte und ist.

Und es geht nach wie vor darum das t9 Fragment Shaper Orb den ich bis zum heutigen Tag nicht erspielen konnte, was ja sicherlich nicht wirklich was mit den roten Maps zu tun haben sollte, glaube ich zumindest.
Wenn es dennoch was mit den roten Maps zu tun haben sollte, gehe ich davon aus das ich mitlerweile mehr als genug Frei gespielt haben sollte , wenn nicht schon bereits auf dem Screenshot den ich hier gepostet habe.

Mein Ziel war es diese Season, unter anderem auch die Vault Map zu shapen und munter fröhlich diese hoch und runter zu Farmen, was man mir gründlich vermiest hat.

DONT CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!!!!!!!!

Dieser hirnverbrannte der diese Idee hatte, begründet diese auch noch so unverschämt das ich in die Luft gehen könnte....aber das ist ja leider nur mein Persönliches Problem :-)


-frustrierende Grüße-
"
koloss2000 schrieb:

Dieser hirnverbrannte der diese Idee hatte, begründet diese auch noch so unverschämt das ich in die Luft gehen könnte....aber das ist ja leider nur mein Persönliches Problem :-)


Wo hat denn GGG eine Begründung für die Änderungen der Shaper Orbs Drops bzw. jetzt Drops der Memory Fragmente gepostet?
Muss ich dann übersehen haben.

Hast du die Vorgehensweise wie von von Karv (siehe mein Post oben) beschrieben ausprobiert? Der erste T9 Shaper Orb bzw. das einzutauschende Memory Fragment müsste auf der ersten T14 Map im Elder beherrschten Gebiet droppen.
Aber vielleicht ist es ja auch verbuggt. Auch bei den Leuten, die alle 15 Shaper Orbs nach der neuen Methodik erspielt haben, bleibt ja auch die Quest noch offen und wird nicht beendet.

siehe hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1733474

---------
Known Issues / FAQ - Please check before posting!
These problems are currently being looked into and we'll be trying to get them fixed for you as soon as we can. There is no need to make new posts about them unless you have further information that may be helpful, thanks.

High-Priority Issues:

The Memory Eater quest being uncompletable.

Memory fragments not dropping where indicated.
----------

Bei Fehlern wäre aber eine genaue Beschreibung deiner Aktionen entschieden hilfreicher, als solche wüsten Beschimpfungen zu posten. Wahrscheinlich übersetzt GGG nicht jeden Post hier, sonst hättest du dir damit schon einen temporären Forenbann einhandeln können.
"
koloss2000 schrieb:


DONT CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!!!!!!!!



Randbemerkung: Sich ändernde Spielmechaniken gehören bei PoE dazu, das wird sich wohl auch noch sehr lange nicht ändern.
https://ruclip.com/video/nJru2yodmB4/3-1-atlas-mechanik-shaper-vs-elder-path-of-exile-abyss-war-for-the-atlas-german.html
schau da mal nach, der hat das gut erklärt finde ich und es ist in deutsch.

LG Sebastian

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: