Von verrückten Streichen bis hin zu Hardcore-Races bietet der Stream von Community-Streamerin ds_lily alles, um euch zu unterhalten! Wir haben uns mit ihr zusammengesetzt, um herauszufinden, wie ihr Leben außerhalb des Gamings aussieht – schaut euch das Interview an!

Hi ds_lily. Vielen Dank, dass du am Interview teilnimmst! Bitte stell dich doch mal vor.

Hallo, ich bin Lily. Ihr könnt mich auf https://twitch.tv/ds_lily als Streamerin finden. Normalerweise nehme ich an Races im autarken Hardcore-Modus teil und belege in der Regel einen Platz unter den Top 10.

Wann hast du zum ersten Mal Path of Exile gespielt?

Ich habe Path of Exile zum ersten Mal kurz nach der Veröffentlichung Ende 2013 gespielt. Auf YouTube wurde mir ein Video von Kripparrian empfohlen, und ich fand, dass es wie eine modernere Version der Spiele aussah, die ich als Kind gespielt hatte und die mir Spaß machten.

Welches anfängliche Erlebnis hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Welche Eigenheit bringt dich immer wieder zum Spiel zurück?

Ein Neuanfang und neue Builds, die man alle paar Monate spielen kann, sind definitiv das, was mich immer wieder zurückkommen lässt. Ich spiele im Grunde nur Spiele, die einen hohen Wiederspielwert haben, und die Ligasysteme/Balanceänderungen erzeugen praktisch einen unendlichen Wiederspielwert.

Gibt es Highlights aus deiner Zeit mit Path of Exile, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind?

Das größte Highlight ist wahrscheinlich mein "Brain Lag"-Vorfall, der sich während des Erwecker-Kill-Events in der Metamorph-Liga ereignete. Ich war wahrscheinlich etwa 4-5 Stunden davon entfernt, den Kampf zu erreichen, und das war auch, bevor irgendjemand anderes dort war. Ich war also ziemlich nah dran, als eine der ersten dort zu sein (ich war auch Rang 1 nach XP zu der Zeit). Wie auch immer, ich war zu diesem Zeitpunkt seit etwa 30 Stunden wach und aus irgendeinem Grund beschloss ich, dass es Zeit war, den Ältesten herauszufordern. Nun, in meinem schlaftrunkenen Zustand vergaß ich, am Ende des Kampfes in Zanas Immunitäts-Blase zu laufen und starb.

Hast du einen Lieblings-Build?

Nicht wirklich, aber ich neige dazu, Builds zu mögen, bei denen man eine hohe Anzahl an Projektilen stapeln kann (verbessert Lavaschlag).

Welche Erweiterung war bisher dein Favorit?

Die Sentinel-Liga war bis jetzt meine Lieblings-Liga. In erster Linie wegen der Tatsache, dass sie eine Menge von Builds ermöglichte, ohne dass es nur ein glorifizierter Gegenstands-Editor wie Harvest war. Die Liga gab einer Menge von speziellen Modifikatoren auf Gegenständen wieder eine höhere Bedeutung, die sonst quasi ziemlich wertlos waren.

Was wäre etwas, das jeder Path of Exile Spieler gehört haben sollte?

Hört auf, Dinge zu tun, die ihr nicht tun wollt, auch wenn dies nicht die maximale Effizienz bedeutet.

Wann hast du mit dem Streamen angefangen? Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe erst im April 2019 mit dem Streamen begonnen, als ich feststellte, dass PoE im Vergleich zu anderen Spielen wirklich sehr gute Wachstumsmöglichkeiten für Streamer bot. Seid gut im Spiel und ihr werdet Zuschauer haben. Ein großartiges Feature für das Streaming-Wachstum sind auch die In-Game-Ankündigungen, also habe ich beschlossen, bei Ligastarts die XP-Rangliste zu sprengen, was euren Namen für alle sichtbar macht. Als ich all diese Dinge zusammenzählte, fiel mir auch auf, dass es keine weiblichen Spieler gab, die das taten, also beschloss ich, dass es an der Zeit war, sich zu verbessern, und dass es eine große Marktnische gab, um eine beliebte Streamerin zu werden.

Was können die Leute von deinem Stream erwarten? Folgst du einem festen Zeitplan?

Ich weiß nicht wirklich, wie ich meinen Stream beschreiben soll, außer dass viele seltsame Dinge passieren und es oft Beef gibt. Mein Zeitplan ist in der Regel jeden Tag ein Stream ab 9 Uhr PST, obwohl ich versuche, ein bisschen früher loszulegen.

Was hast du gemacht, bevor du mit dem Streamen angefangen hast?

Ich saß in meinem Zimmer und habe Videospiele gespielt, es hat sich nicht viel geändert.

Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Streamen?

Ich glaube nicht, dass die meisten Streamer etwas anderes tun als streamen. Autos sind allerdings ziemlich cool.

Wie hat sich dein Leben von vor dem Streamen bis heute verändert? Welche Rolle hat das Streamen dabei gespielt?

Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel geändert, außer dass ich Videospiele jetzt als Job betrachte und sie mir nicht so viel Spaß machen, wenn ich nicht streame. Wenn ich ein Spiel außerhalb des Streams spiele, habe ich das Gefühl, dass ich es eigentlich streamen sollte.

Gibt es irgendwas, das du in der Streaming-Community gerne mehr sehen würdest?

Ich finde, die PoE-Streamer sind wahrscheinlich die beste Community auf Twitch, und ich finde, andere Gaming-Stream-Communities sollten sich ein Stück von uns abschneiden. Kein wirkliches Drama, jeder in der Kategorie ist ziemlich gut miteinander verbunden, so ziemlich jeder wird involviert.

Hast du einen Rat für Leute, die mit dem Streamen Karriere machen wollen?

Wenn man wirklich erfolgreich sein will, muss man etwas anderes bieten als die anderen Ersteller, aber die Möglichkeiten dafür sind ziemlich klein.



Danke, dass du am Interview teilgenommen hast! Wenn ihr Interesse habt, dann folgt ds_lily auf Twitter, YouTube und Twitch. Vergesst zudem nicht, dass ihr sowohl ds_lily als auch die Entwicklung von Path of Exile unterstützen könnt, indem ihr Mikrotransaktionen auf ihrer Nexus-Seite kauft!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: