Sehr wichtig: Was man so braucht zum Craften

Hallo zusammen

Ich möchte hier noch ein Thema eröffnen... alles was man zum Crafren braucht und das die Items die dann sehr gut werden und einen guten Wert dann haben...

Und wie erkennt man das welche 6Link Rüstung oder Waffen davor man es zu einen 6Link macht einen guten Wert hat...

Und was ist das Wort Legacy wie sieht man das das ein Item ein Legacy ist?

Das wäre auch ein Thema für die Anfänger oder die noch nicht so gut sich damit auskennen

Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 04.01.2021, 16:53:22
Zuletzt angestoßen am 09.01.2021, 13:46:22
Für eine detailierte Erklärung des "craftings" würde ich jedem youtube empfehlen. Das Thema "crafting" ist viel zu komplex als das man es hier in Schriftform jemals gut rüberbringen könnte. Ohne es genau zu wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es auch genügend gute "Crafting Anfänger Guides" auf deutscher Sprache auf youtube gibt.

Wenn du nichtmal weiß was gut ist, dann würde ich an deiner Stelle garnicht erst anfangen zu craften. Selber craften, vor allem etwas gutes, kostet sehr viele Resourcen, die du dir so in der Form vielleicht noch garnicht erspielt hast (vor allem Fossilien und Resonatoren).

Man sollte erstmal so die Basics erlernen, was gut ist und was nicht.
So etwas wie: Viel Leben und viel Resistenzen ist immer gut. Viel Schaden auf einer Waffe mit der du zuhauen willst und viel Zauberschaden auf einer Waffe mit der du casten willst. Und das ein Item maximal 6 Mods (affixes) haben kann. Nämlich 3 Prefixes und 3 Suffixes (ausgenommen Juwelen da gelten andere Regeln) So ungefähr, das wird dann im detail natürlich noch viel komplexer.

Ein ungefähren Anhaltspunkt was gut ist gibt dir das Spiel aber selber schon vor. Nämlich die verschiedenen, einsehbaren, Tier-Stufen eines jeden einzelnen Mods auf deinem Item. Einfach über dem Item "Alt" gedrückt halten und das Spiel bricht dir einige wichtige Infos des Items runter.

Findest du Beispielsweise eine Rüstung mit

- T1 Leben
- Hoher Defensive
- T1 Feuerresistenz
- T1 Kälteresistenz
- T1 Blitzresistenz

dann sollte klar sein das diese Rüstung ziemlich gut ist und es sich vermutlich lohnt sie zu 6-linken.

Am Ende ist es einfach auch die Erfahrung, irgendwann weiß man was gut ist und was nicht, weil du alles schon tausend mal gesehen hast. Es gibt aber immer Nichen-Items die auf der ersten Blick vielleicht garnicht mal so toll aussehen aber trotzdem gut sind. Das gilt übrigens auch für Uniques. Nicht jedes teure Unique Item ist gleichzeitig überragend und nicht jedes günstige Unique Item ist schrott.

Es hilft sicherlich erstmal sich auf einen Build zu fokussieren. Was spiele ich und was brauche ich an Stats um stärker zu werden. Da kann man dann gezielter suchen und auch einfach mal drauf los craften.

Kannst dir ja mal ein Projekt vornehmen z.B.

Schuhe mit:
- 35% Movement Speed
- T1 Leben
- und min. ein Wert von 100 wenn man alle Resistenzen auf dem Item zusammenrechnet

Kannst dir ja mal überlegen wie du da hinkommst.




ok vielen dan an dich

Na ja habe schon viele Items gehabt mit Feuer Kälte Blitz widerstände darauf auch Leben Mana, nur die haben in den meisten fällen geschrieben das kann ich wegwerfen... Und auch mit guten Werten na ja es waren nicht lauter 1en aber immer hin 1/2/3 besser wie 7/8/9/10 und das beachte ich jetzt auch alles was schlecht ist an Werten werfe ich weg

Wie machen es die Anfänger die neu angefangen haben, die das auch nicht wissen, und möchten doch was verkaufen, Na super die andwren die können, und die angefangen haben die haben keine Erfahrungen und können nicht mal was verkaufen...

Wenn ihr denkt ich habe nix gelernt da ihrt ihr euch, Anfang war es viel schlimmer... Und ich habe auch von einen das gelernt... und habe auch das gemacht was er geschrieben hat!!

Jeder hat eine andere Meinung dazu der andere schreibt ok das ist gut der 2 schreibt ne das ist schlecht der 3. schreibt das stimmt nicht und das stimmt nicht und dann gibt es wieder welche das passt schon so, na super wem sollte man dann noch glauben.... Und so weiter

Und vielleicht haben die jaa auch die Sachen die man dazu braucht, und andere die haben die sachen nur wenig....

Ich habe auch schon in Youtube vieles angeschaut, na ja das wäre ich auch mal wieder machen vielleicht giibt es was neues...

Jeder ist halt anders, und jeder kann was anderes besser so sehe ich es, und ich werde mich auch die nächste Zeit mich bemühen wenn es auch möglich ist...

Noch mal vielen Dank

MfG

Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 05.01.2021, 11:51:11
Die Frage ist halt wie du "gut" und "schlecht" definierst. Es gibt gute, nützliche Items die trotzdem maximal 1 Chaos Orb Wert sind weil es das gleiche oder sehr ähnliche Item eine Millionen Mal auf dem Markt gibt. Du darfst nicht vergessen, du spielst in Standart. Der Markt in Standart ist uralt und entabliert, wirklich Currency machst du da mit einem guten Life/Resi Ring nicht mehr, weil es kaum mehr Nachfrage für so ein Basic-Kram gibt, auch wenn dieser durchaus ganz gut ist.

Wirklich big bucks, also viel Currency machst du sowieso nur mit extrem guten doppel Influence Items, Awakened Gems, extrem guten corrupts auf 6 links oder seltensten Uniques von Bossen die du nicht killst weil dein Build dafür nicht ausreicht.

Die Welt sähe in einer Trade-League anders aus. Da sind, zumindest zu Beginn, gute rare items mit viel Life, Resis, etc durchaus einiges mehr Wert.

Les dich mal zum Thema Angebot und Nachfrage schlau, dann sollte es einigermaßen dämmern.

Als neuer Spieler hast du nicht verloren, aber du kannst nicht alles auf einmal haben wollen und du darfst nicht unrealistische Ziele haben. Für dich ist es wichtig erstmal wirklich Fuß zu fassen in dem Spiel, mit kleinerem Budget das Spiel komplett und ich meine wirklich komplett (inkl. aller Bosse und Maps/Delve/für dich demnächst dann auch Heist/etc.) durchzuspielen. Auf diesem Wege findest du genug Currency ohne dich auf tolle Drops und Trading verlassen zu müssen. Irgendwann, du kaufst ja selber ständig neue Items per Trade, weißt du was ungefähr für wieviel Currency über den Tisch geht - du verstehst den Markt und kannst dann selber anfangen dein eigenen Loot zwischen wertvoll und wertlos zu unterscheiden.

Nur so gehts. In dem anderen Thread hat ja jemand ein lustiges Bild gepostet wie du versuchst die grottigen Handschuhe zu verkaufen und selber mehr oder weniger unwissend fragst: "Die sind doch gut?!". Das sagt eigentlich schon alles aus, denn ich hätte lieber die Wisdom Scroll zurück als diese Handschuhe zu besitzen.

Als neuer Spieler kannst du auch andere Websiten zur Hilfe nutzen, wir leben immerhin im Jahre 2021. Z.b. https://poe.ninja/ ist eine mega gute Seite um die verschiedenen Economies im Blick zu behalten und vor allem um zu sehen was für Items und Builds andere Spieler so nutzen. Auch Spieler die das gleiche spielen wie du. Da wirst du irgendwann sehen was so die Hochleveligen Chars für Items nutzen, wie ein gutes Rare Item auszusehen hat und was einfach nutzloser Müll ist.

Wenn du mir Müll für Geld anbietest dann lach ich dich auch erstmal aus, das ist nicht immer gleich persönlich gemeint, in deinem Fall weißt du es ja einfach nicht besser und deswegen versuche ich dir ja hier Hilfestellungen zu geben. Ich kann dir halt auch nicht das Wissen was gut ist und was nicht in dein Kopf reinprügeln, vor allem nicht über das Forum. Ich habe auch mal unwissend angefangen und warscheinlich viele viele gute wertvolle Items für sehr wenig verschenkt oder selber für Müll sehr viel bezahlt, das geht jedem so. Du musst nur einfach mal auf erfahrenere Leute hören und lernen was gute Stats sind und was eher nicht so.
Aso neu bin ich nicht mehr

Ich wollte nur damit sagen die erst angefangen haben die kennen doch sich auch nicht aus was Sache ist dann ist das fast das gleiche spiel, jeder wird dann fertig gemacht und schwach hingestellt das meine ich damit...

Und wenn es gute Werte sind bekommen ich es nicht mal mit 5c weg das ist doch der Hammer, ne so geht das nicht.

Da kann ich ha gleich jedes Item ob gute oder schlechte es sind für 1c verkaufen weill das alles Müll ist wie schön die Spieler das sagen. Und ich sollte es dann wegwerfen was was nicht stimmt das es kein Müll ist ist vielleicht nicht so gut aber man kann es doch noch gebrauchen auch die noch nicht lange dabei sind die zum Beispiel, die brauchen ja auch was, oder sollten die schon Profis Item habe ie zu teuer sind und wenn ich in Poe.Trade schaue ja da sind viele Sachen drinnen mit schlechten Werte und verlangen einen Haufen Ex, ok ich mqache es nur zu teuer das ich auch mal für lange Zeit mal was habe, oder wenn es so ist Werde ich nicht mehr übertreiben mit dem Preiss und wenn es wirklich mal vorkommt, sollte es einer höfflich schreiben und ich sag auc dann die anderen Spieler die Item einfügen, das es auch zu teuer ist...

Weists du was ich habe mal 3/5 Items von einen anderen Spieler in Poe.trade vergleicht, und der war teuerer wie ein anderer, dann habe ich mal gefragt, weisst du was er mir geschrieben hat, es kommt auf die Werte drauf, ja das kann ich wohl auch sagen...

MfG
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 05.01.2021, 16:41:05
Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen, mal ganz davon abgesehen das ich immer nur die Hälfte von deinen Texten verstehe. Sorry bin wohl manchmal etwas begriffsstutzig. Viel Erfolg noch, oder hey hab gehört Call of Duty ist auch ganz nice, vielleicht probierst du das ja mal aus?!

MfG
Auf alle Fälle werde ich mit dem Craften ganz von vorne anfangen...

Voraussetzungen ist das ich alle Sachen die man braucht habe. Und das habe leider nicht, na ja werde auch noch mal Videos anschauen was ich schon gemacht habe...

Wenn man die Sachen nicht dazu hat, dann kann man auch nicht ein gutes Item erstellen oder doch?

MfG
Red
Gibt in PoE halt viele Wege gute Items zu bauen z.B. Fossilen, Essenzen oder Alteration -> Regel -> Multimod.
Keiner davon ist der beste Weg sondern je nach Item was man will ist ein anderer der mit den besten Chancen.

Daher sollte man erst wissen was man genau will und dann darauf hin craften und vor allem genug Budget haben weil es kann schon einige Versuche brauchen und dann mitten drin aufzuhören weil man Pleite ist und dann nichts brauchbares bekommen hat ist nicht sehr befriedigend.

Ansonsten mit Glück kannst du in PoE ein richtig Wertvolles Item mit einem Alchemist Orb bauen brauchst nur den richtigen Rohling und hast dann die selbe Chance wie beim Lotto...
Hatte z.B. vor 2 Ligen nen Helm beim Redeemer bekommen da ein Fossil für ne Verzauberung drauf geworfen was ich in der Kiste hatte 40% Ice Nova Schaden und der war dann über 30ex Wert.

Allerdings bevor du daran denkst 100ex Items zu craften.
Was spielst du mit deinem Char so an Content ?
Willst du unbedingt deinen Char mit selbst gebautem Kram ausrüsten ?
Weil z.B. bei deinem Necro kann man mit echt günstigen Items noch so viel verbessern dann kommst du in höhere Maps, bist schneller => bekommst mehr Currency.

Vielen Dank an dir.

Ich werde schauen was machen kann...

MfG

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: