One Shots.

Hallo.
Also langsam hab ich die schnautze voll.
Es kann doch nicht sein das man andauernd one shots bekommt.
Hab alles probiert und nix ändert sich.
Top Gear, ele resis und trotzdem immer wieder one shots.
Hänge seit wochen auf lvl 92 und komm nicht weiter.
Bitte um hilfe.
Vielen dank im voraus
Zuletzt angestoßen am 03.12.2020, 22:59:49
Gefühlt hab ich da gegen auch noch keinen wirklich sicheren Weg gefunden und mich damit abgefunden wohl nie Level 100 zu erreichen. ;)

Bei mir selbst sind viele Tode halt so typische Softcore Spieler Tode ich hab ne T16 Map werfe ne Vaal Orb drauf es kommt alles an Monster Buffs was geht und ich gehe trotzdem rein und wenn dann Delirium + Metamorph drin ist renne ich trotzdem voll durch und versuche alles mitzunehmen.

Dazu muss man sagen das viele Dinge wie Oneshots wirken aber in Wirklichkeit mehrere Treffer sind da hat man mit Block/Ausweichen eine deutlich bessere Überlebenschance als nur mit Leben/Rüstung.

Dinge wo ich z.B. mit Nahkämpfern ohne Block/Ausweichen oft sterbe sowas wie Legion Pylone wo dann mehrere Rares rauskommen die einfach gleichzeitig schießen oder so ein Bildschirm voller Stachelschweine.
Mit eben Block/Ausweichen bekommt man da nur einen Teil der Treffer ab und steht dann deutlich besser da selbst wenn man den dicken Strahl von Sirus voll mitnimmt kann man das überleben wo gegen man nur mit Leben/Resistenzen/Rüstung ziemlich sicher drauf geht.

Man bekommt den Char aber auch so ziemlich stabil wenn man sich z.B. einige SSF HC Chars anschaut wo auch viele mit Slams spielen, viele haben da z.B. 100% Avoid Elemental Ailments (Elementar Beeinträchtigungen ausweichen ?!) was wohl auch einiges an Stabilität bringt allerdings hatte ich das selbst noch nie.
"
demonprince13 schrieb:
Hallo.
Also langsam hab ich die schnautze voll.
Es kann doch nicht sein das man andauernd one shots bekommt.
Hab alles probiert und nix ändert sich.
Top Gear, ele resis und trotzdem immer wieder one shots.
Hänge seit wochen auf lvl 92 und komm nicht weiter.
Bitte um hilfe.
Vielen dank im voraus


Hey, also nix für ungut aber unter "Top Gear" verstehe ich ein bisschen was anderes.

Ich bin jetzt zu faul um wirklich ins kleinste Detail deinen Build zu durchleuchten, aber ein einziger Blick auf deinen Helm genügt mir schon.

"Abyssus" ist ein ganz schlimmer Anfängerbait. Klingt erstmal geil, aber die meißten überlesen das "40% erhöhter ERLITTENER physischer Schaden". Wenn du deine Defensive dann nicht auf dauerhaft 90% (max) reduzierter physischer Schaden gestackt bekommst, macht dir der Helm mehr Probleme als er dir hilft und selbst mit 90% phys res, gibt es Map Mods, Sextant Mods oder Mechaniken die durch den Helm so sehr multipliziert werden das es einfach nicht mehr tankbar ist - vor allem nicht mit deinem, sorry, aber ziemlich durchschnittlichen Restgear (bis auf Bottled Faith ist alles einfach nicht so geil wie du vielleicht glaubst) oder hat keinen defensiven Wert - wie eben auch Bottled Faith.

Dazu benutzt du zwei Wächterskills zusammen mit Cast when Damage Taken. Die sind zwar immerhin auf dem richtigen Level aber es können nicht zwei Wächterskills gleichzeitig ausgelöst werden, ebenso wenig wie Enduring Cry, da es als "Warcry" und nicht als "Zauber" deklariert ist. Das nur mal so am Rande.

Enduring Cry gehört zusammen mit "Second Wind Support" gelinkt und wird manuell ausgelöst wann immer du dich in gefahr gegibst und zwar kurz bevor du in eine Gegnergruppe reinspringst.

T15/16 Maps bis zum zerbersten zu juicen ohne wirklich auf die Map Mods zu achten bringt selbst die stärksten Builds ins wanken. Vielleicht hilft es dir auch, bis du besser mit den Spiel-Mechaniken vertraut bist, zb. welcher Gegnertyp was kann und wie er dir gefährlich werden kann, etwas weniger gefährlichen Content zu spielen. Also einfacherer Maps oder Content mit dem du vertrauter bist.

Nur mal so, mein Charakter HackeSpitzeEinsZweiDrei aus dieser League hat 90% phys res, 80/80/81 max Resistencen (also mehr als 75!), Ailment Immunität, 900 Lebensregeneration pro Sekunde, 10% Schaden wird umgeleitet und diverse andere Defensive Verstärkungen und ich kann mit dem auch nicht braindead high Tier Content angehen ohne mal ins Gras zu beissen.

Wenn ich im hohen Level 95+ so ca. 50% meiner Erfahrungsleiste voll habe und mir dann vornehme "ok ich gehe jetzt aufs level up", dann spiele ich nur noch leichte Maps/Heist Contracts/Delve - sprich ich lese wirklich genau nach ob mich irgendwas in der Map killen kann (damage Mods oder -Max Resistenzen), die Maps roll ich sonst einfach neu.

Du musst du dir einfach bewusst sein das reine Lebenspunkte garnichts aussagen. Du kannst mit 10k HP geoneshottet werden wenn deine Restdefensive suckt oder mit 4k gemütlich durchs Endgame flitzen wenn dein Gear und deine Defensive stabil genug ist. Nochmal, bei deinem Char passt da noch einiges nicht zusammen und da würde ich wie gesagt direkt mal bei deinem Helm anfagen.






Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: