Die PS4-Server werden zurzeit gewartet. Einige Features stehen daher nicht zur Verfügung.

Ätherische Klingen, Klingenwirbel und Klingenhagel - Probleme in der Suche

Es geht um die Gemmen Ätherische Klingen, Klingenwirbel und Klingenhagel.

In der eigenen Truhe gibt es ja die Suchoption, um Gegenstände schneller zu finden. Hier gibt es bei den drei Gemmen aber ein Problem, denn das Ä bzw ä wird nur unterschiedlich erkannt. Alle drei Gemmen haben das Wort Ätherische" in ihrer Beschreibung, bis auf Ätherische Klingen, wo das Wort nur im Titel der Gemme selbst vorkommt.

Durchsuche ich also mein Gemmentruhenfach mit dem Wort "Ätherische" bekomme ich folgendes Ergebnis:

Ätherische Klingen und Klingenhagel werden angezeigt und hervorgehoben. Klingenwirbel bleibt ausgegraut.

https://imgur.com/33yjEAB
https://imgur.com/zEqobZo

Schreibe ich "ätherische" in der Suche mit kleinem "ä" bekomme ich folgendes Ergebnis:

Klingenwirbel wird angezeigt und hervorgehoben. Ätherische Klingen und Klingenhagel bleiben ausgegraut.

https://imgur.com/9VY53iY
https://imgur.com/HwZuC64

Man kann zwar in der Suche statt "ätherische" zB. nur "therische" reinschreiben, aber wenn man das nicht weiß, übersieht man so oder eine der Gemmen. Ich habe mich immer gewundert, weil ich eigentlich sicher war diese eine Gemme schon zu haben, aber sie mir nicht angezeigt wurde bei der Suche nach "ätherisch".
Zuletzt angestoßen am 07.08.2020, 08:26:26
In Deinem Beispiel kannst Du einfacher nach "klingen" suchen.
Aber das Phänomen gibts auch bei ein paar maps.
Der Doktor. Hier um zu helfen :)
Kann ich, aber darum geht es überhaupt nicht.

Es geht ja nicht darum, mit welchen Begriffen ich diese Gemmen finden kann, sondern darum, dass es ein Problem mit dem Begriff "Ätherische" gibt. Was, naturgemäß, allgemein ungünstig ist bei einer Suchfunktion. Es scheint also eher ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung von Umlauten zu sein. Ich möchte also nicht Rätselraten mit welchen Begriffen ich welche Gemmen finden kann, sondern nur darauf hinweisen, dass es ein Problem mit der Suchfunktion gibt, in diesem Fall halt mit "Ätherische". Oder anders, wenn ich einen Döner essen will, dann bestell ich mir ja auch keine Pizza ;) (Und wenn ich nach "klingen" suche, dann bekomme ich zusätzliche Gemmen angezeigt, die ich überhaupt nicht sehen will.)

Wenn es Probleme mit den Maps gibt, dann melde diese doch einfach als Fehler. Das würde uns am Ende allen entgegen kommen. Manch einer sieht sie, manch einer nicht. Wenn aber alle zu faul sind diese zu melden, dann haben auch alle weiterhin diese Fehler im Spiel.

Da bei GGG aber aktiv und zeitnah gegen gemeldete Fehler vorgegangen wird, lohnt es sich auch eben jene zu melden (im Gegensatz zu manch anderen bekannten Genrevertretern...).
Zuletzt bearbeitet von Mechromancer07 um 03.08.2020, 23:24:55
Ok, verstanden, bitte nicht scharf schießen Oo

Hast in allen Punkten recht, ich bin faul und im Unrecht.

Wollte nur nen Tip geben, laß ich besser mal...
Danke schön. Gut, dass wir das geklärt haben.

In Zukunft bitte erst lesen und dann nachdenken. Denn erstens sind wir hier in Fehlerberichte melden, zweitens hat hier niemand nach Tipps gefragt und drittens ist es immer ungünstig, wenn man den Sachverhalt nicht verstanden hat und Tipps gibt, die das Problem nicht lösen.

Viertens solltest Du Dein Kleinkindverhalten wirklich besser lassen. Also werd erwachsen und unterlass einfach Deine unqualifizierten und unnötigen Kommentare.
Hmm ok, nur zum abklären kurz mal.

Ja, der Sachverhalt/die Frage war spezifisch.

Ja, man kann mal was überlesen, das geht jedem mal so.

Ja es ist die Fehlerbericht-ecke.

Und ja, manchmal helfen kurzfristig auch workarounds.

Mehr war das nicht.

Hier könnte man einfach sagen, "danke für den Tip, hilft nur meiner Frage nicht, bzw löst nicht das Problem, Punkt"

Oder man kann sich wie ein arrogantes Al.. aufführen und das ohnehin dünne Forum damit noch unsymphatischer machen.

Also behalte Deine "Ratschläge" für Dich, ich persönlich werde das in Deinem Fall definitiv tun.

Darüber hinaus ist Kommunikation in so einer Form das letzte.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: