Kleine Fragen von Anfänger.

Hallo Leute,

seit kurzer Zeit spiele ich PoE. Meine Wahl für den ersten Char fiel auf die Waldläuferin. Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1. Frage: Ich habe mal beiläufig gelesen das man die Resis über den passiven Skilltree erhöhen sollte. Leider finde ich in der Nähe des 'Waldläuferstartpunktes' und auch gegen Ende des Skilltrees in dieser Richtung nix mit Elementarwiederstand (nur 2 oder 3 Kleine)

2. Frage: Gilt das 'Ausweichen' auch für die Elementar/Magieangriffe der Gegner?

3. Frage: Sollte man bei den Chars welche nicht 'mit 2 Attributen starten' die anderen Beiden Attribute komplett ignorieren? Ich frage das, weil ich meine Waldläuferin auf Nahkampf spiele und ich mich frage, ob die Schwerter irgendwann zu viel Stärke brauchen.

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Liebe Grüße Nils.
Zuletzt angestoßen am 16.04.2020, 04:36:08
1. Hauptsächlich solltest du deine Widerstände über deine Ausrüstung regeln. Spätestens nach Akt 10 müssen in Softcore alle Elementarwiderstände am Cap (75%) sein, wobei man durchaus schon ab ca. Akt 5 darauf achten und an den Widerständen arbeiten kann. Wenn das gar nicht geht (was eigentlich nur bei Builds mit sehr vielen Uniques der Fall ist), kannst du natürlich auch im Skilltree mal ein wenig mitnehmen. Einen Skillpunkt einzig und allein für Widerstände zu verwenden sollte aber die Ausnahme sein.

2. Der Ausweichwert wirkt sich nur auf Angriffe aus und hat keinen Effekt bei Zaubern. Sowohl Angriffe als auch Zauber können Elementarschaden machen, entsprechend kannst du elementaren Angriffen ausweichen, elementaren Zaubern nicht.

3. Die 'normalen' Ein- und Zweihandschwerter haben in Sachen Stärke nicht so hohe Ansprüche, der höchste benötigte Wert müsste hier 119 sein. Stichschwerter erfordern teilweise über 200 Geschick, das sollte unten rechts im Skilltree aber kein Problem sein. :)

Generell solltest du Attributen nur insofern Beachtung schenken, dass du genug Intelligenz/Stärke/Geschick für die Anforderungen deiner Items und Gems hast. Das kann bei manchen Klassen-Skill-Kombinationen ein wenig schwieriger werden, für die allermeisten Builds lassen sich jedoch auch hier fehlende Punkte mit der Ausrüstung herausholen.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 15.04.2020, 14:04:21
Danke. Sehr hilfreich (: Eine Folgefrage. Gibt es später irgendwie die Möglichkeit gezielt Stärke auf Items zu bringen oder muss man sich auf sein Drop-Luck verlassen? (nur mal aus Interesse - ist noch nicht nötig)
Zuletzt bearbeitet von Nilu1995 um 15.04.2020, 14:25:56
man kann über die Werkbank auch gezielt Attribute auf einige Item Typen craften, wenn auf dem Item noch ein entsprechender Mod frei ist.
"
Rumpelzuck schrieb:
man kann über die Werkbank auch gezielt Attribute auf einige Item Typen craften, wenn auf dem Item noch ein entsprechender Mod frei ist.


Okay. Danke.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: