3.9 Cyclone CoC Ice Nova/Frostbold 52%CR 10hits pro Sekunde

Der Guide ist mein erster Guide, den ich mache, dieser wird auch nicht billig sein, hoffe trotzdem das dieser euch Spaß machen wird.

Der Build zeigt euch das tolle Spielgefühl eines Cyclone mit dem flächendeckenden Schaden von Frostbolt + Ice Nova aber nicht nur im Flächendeckenden Schaden, sondern auch im Single-Target sehr Stark.


Mechanik des Builds

Spoiler
Cast on Critical Strike: Durch diesen Support-Gem wirken wir jedes mal, wenn wir mit Cyclone einen kritischen Treffer verursachen, automatisch Ice Nova, Frostbold und Frostbomb. Wobei die Zauber Frostbold und Frostbomb durch unsere Cospiris ausgelöst werden, sowohl auch ein weiteres mal eine Ice Nova.
WICHTIG: Cast on Critical Strike hat einen Cooldown (dieser Beträgt 0.15sek), sodass dieser maximal ungefähr 6 Zauber pro Sekunde wirken kann. Selbiges gilt für die Waffe. Es bringt also nichts unendlich Angriffsgeschwindigkeit zu nehmen (sogar im Gegenteil es wäre ein extremer Dmg verlusst), sondern nur soweit, dass wir auch ungefähr 6 Angriffe pro Sekunde machen. Je nach kritische Trefferchance und Cooldown Recovery auf unserem Gürtel und Schuhe mehr oder weniger.

Ice Nova + Frostbolt -Synergien: Normalerweise wird Ice Nova von unseren Charakter aus gewirkt. Befindet sich aber ein Frostbolt auf dem Feld, geht Ice Nova stattdessen von diesem aus, und das gleich doppelt, was quasi auch unseren Schaden somit verdoppelt. Da wir nun über eine gewisse Angriffsgeschwindigkeit verfügen kann unserer Cyclone 10mal die sekunde schaden verursachen bzw Kritten und dank unserer Cooldownreduction von 52% kommen wir mit unseren Cast on Critical support gem auf eine Abklingzeit von 0.10 Sekunden was wiederum bedeutet das unsere Ice Nova in der Brust 10 mal ausgelöst wird.


Vort-&Nachteile

Spoiler
+ jegliche Spielinhalte machbar (Endgame)
+ immun ggü. reflektierenden Phys Schaden
+ hervorragende Clearspeed


- Maps mit Ele reflektierenden schaden und Cannot reg mana nicht machbar
- bestimmte Waffe notwendig (mittlerweile SEHR teuer 2Exalted)
- Vaal Ice Nova kann (oder wird) Lags verursachen


Passiver Fähigkeitsbaum+ Aszendenz-Punkte



Gear Setup+Gem Setup

Spoiler
Waffen:
Erklärung
Spoiler
Sehr Wichtig die 14% Angriffsgeschwindigkeit zu haben
Brust:
Erklärung EXTREM WICHTIG
Spoiler
Die Kritische Trefferchance auf der Brust ist sehr Wichtig das Explodieren der Feine nur Nice to Have. Aber der Gem Awakened Cast on Critical Strike muss auf lvl5 mit 20 % sein dank der extra Cooldown reduktion.
Ringe:
Hals:
Erklärung
Spoiler
Es ist sehr Wichtig das Talent Herz aus Eis auf die Halskette zu machen
Helm:
Erklärung
Spoiler
Es ist sehr Wichtig die Cold Penetration auf dem Helm zu haben da dies ein Extremer Schadens unterschied ist
Hände:
Erklärung
Spoiler
Der Stat erhöhter schaden gegen unterkühlte gegner sollte immer drauf sein
Gürtel:
Erklärung EXTREM WICHTIG
Spoiler
Es muss der Maximale wert von Beschleunigte Abklingzet auf dem Gürtel sein ansonsten funktioniert dieser Build nicht
Schuhe:
Erklärung EXTREM WICHTIG
Spoiler
Es muss der Maximale wert von Beschleunigte Abklingzet auf den Schuhen sein ansonsten funktioniert dieser Build nicht. Das selbe gilt für den Stat Rückenwind bei einem Kritischen Treffer
Die Flasks:
Erklärung
Spoiler
Atziris Versprechen ist ein Dmg boost und sowohl auch ein teil unserer Heilung.Das Diamantfläschchen dient dazu unsere Krits zu garantieren bei genug Krit chance kann sie aber gerne gegen eine Wise oak Flask ersetzt werden soweit eure Frost Resistenz höher als bei anderen sind.Die Flask Abgefüllter Glaube ist eine sehr teure aber auch Starke Flask für diesen Build aber nicht überlebenswichtig für den Build kann also daher vorerst durch eine Blaue Sulphur Flask ersetzt werden.Die Quecksilber Flask ist lediglich für den Movement da. Die Life flask wie man sich es schon denken kann ein Teil unserer Heilung aber sowohl auch gegen Blutung.


Juwelen
Spoiler
Erklärung
Spoiler
Das Juwel Eisige Pfade ist dafür da um unseren Frost Bolt 3 Projectile zu verpassen um schlieslich unsere Icenova öfter Casten zu können (es reicht eins davon). Das Auge des Wächters muss den Stat Durchdringt Kältewiederstand haben wenn wir unter den Einfluss von Hatred stehen.


Erläuterung um auf 10 Angriffe pro Sekunde zu kommen.

Spoiler
Es ist sehr wichtig auf 10.10 Angriffe pro Sekunde mit dem Cyclone zu kommen dies erfordert relativ viel Angriffsgeschwindigkeit diese erhaltet zumal durch eure Schuhe dank des Rückenwinds durch eure Waffen (14% Angriffsgeschwindigkeit sind wichtig) und auch durch eure Hände wo auch 16% Angriffsgeschwindigkeit sein sollten. Wenn dies immernoch nicht reichen sollte kann der Rest der Angriffsgeschwindigkeit über Juwelen bekommen wrden.


Mein Path of Building

Spoiler
https://pastebin.com/mph6KS7E


Schlusswort

Spoiler
Ja ich weiß wir haben nicht genug Angriffsgeschwindigkeit um auch unsere Cospiris 10 mal Auslösen zu können denn das erfordert das Doppelte an Angriffsgeschwindigkeit. Ja wir haben sowohl Frostbomb als auch Frostbold in einer Waffe diese teilen sich den Cooldown von dem Cospiris aber durch die Frostbomb erhöhen wir unseren Schaden noch einmal extremst und da wir nun damit auch zu 99% der zeit die Gegner Freezen brauchen wir dem entsprechend weniger Heilung. Es werden Boss Videos und Map Clear Videos Folgen in den Nächsten Tagen


Und auch nochmal ein Riesiges Danke sehr an den Herren Praesident er war von Vielen Texten in diesem Build der Verfasser die ich lediglich ein wenig abgeändert habe dies hat er mich Rücksprache mit ihm erlaubt. Desweiteren hat auch Praesident einen Build gemacht den ich euch gerne noch hier Verlinken möchte https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2584976 wie ihr schon wisst ist mein Build der nicht für Anfänger geeignet ist da dieser Sehr Teuer ist daher empfehle ich euch für den Anfang bei Praesident sein Build vorbei zu schauen.
Zuletzt angestoßen am 12.02.2020, 09:59:53

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: