[3.7] Lacerate / Zerfleischen - Gladiator | Alles muss bluten!

Hallo Exiles!

Mit diesem Guide möchte ich euch meinen League-Starter vorstellen, der auch recht gut ins Endgame skaliert. Es ist ein recht aktiver Playstyle, da es insgesamt doch viele Knöpfe zu drücken gibt. Ich komme nun langsam auch in die Red-Tier Maps ohne größere Anstrengungen.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/dqKAgCZFEPc

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ jegliche Spielinhalte machbar (Endgame)
+ durch Blood/Sand Stance-Mechanik situationsbedingtes Agieren möglich
+ hoher Schaden auch an Boss Gegnern
+ recht hohe Chance gegnerischen Attacken auszuweichen
+ nicht all zu teuer



- reflektierender physischer Schaden ist tödlich
- mittelmäßige Clearspeed


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Blood/Sand-Stance: Je nachdem in welcher Stance wir sind, haben wir entweder mehr Schaden mit Bluten (Blood-Stance), das vor allem gegen einzelne Gegner nützlich ist, oder höheren Area of Effect (Sand-Stance), das uns beim Schnetzeln großer Monsterpacks hilft.

Bluten: Wir bringen unsere Gegner mit unseren Angriffen mehrmals zum Bluten, was durch unsere Gladiator-Aszendenz und passive Skillpunkte noch verstärkt wird. Bluten verursacht physischen Schaden über Zeit.

Impale / Aufspießen: Impale ist eine Art stapelbarer Debuff für unsere Gegner. Wir sollten darauf achten, dass wir spätestens im Endgame UNBEDINGT eine Impale-Chance von 100% erreichen. Das schaffen wir mit Hilfe der passiven Skillpunkte und unserem Dread Banner / Todesbanner.

Ein Impale-Stack speichert 10% des beim Gegner durch einen Hit eingegangen physischen Schadens. Diese 10% werden bei den nächsten 5 Schlägen auf den Schaden dazugerechnet. Ein Impale-Stack hält standardmäßig 5 Hits (Diese zahl lässt sich erhöhen). Darüber hinaus können mehrere Impale-Stacks auf Gegner wirken, sodass wir bei 100%-iger Impale-Chance und unserer hohen Angriffsgeschwindigkeit sehr schnell dauerhaft 5 (oder mehr) Impale-Stacks auf Gegner haben, das unseren Schaden extremst erhöht.

Passiver Fertigkeitenbaum

Aszendenz-Punkte
Spoiler

1) Blood in the Eyes / Blut in den Augen

2) Gratuitous Violence / Willkürliche Gewalt

3) Arena Challenger / Herausforderer

4) Outmatch and Outlast / Übertreffen und Überdauern

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link:

Erklärung:
Spoiler

Dieses 6-Link-Setup ist nur beispielhaft zu verstehen. Ich würde gerne 4 rote Sockel haben, um dann Faster Attacks / Schnelleres Angreifen durch Multistrike / Mehrfachschlag zu ersetzen.

Generelle Support-Alternativen sind: Ruthless Support / Unbarmherzigkeit oder auch Pulverise Support / Unterstützung: Pulverisieren

Wichtig allerdings ist Impale-Support / Unterstützung: Aufspießen , um unsere Impale-Chance von 100% zu erreichen.

Achtet darauf, dass ihr eine Brustrüstung basierend auf Evasion Rating nehmt, da wir mit unseren Waffen höheren Schaden per 450 Evasion Rating bekommen. Wenn es unbedingt eine einzigartige sein soll, empfehle ich Carcass Jack / Kadavermantel Lackwams.


Waffen + Auras (Auren?):


Erklärung:
Spoiler

Ich habe diese Waffen genommen, weil sie günstig zu haben sind und ich sie auch einfach mal ausprobieren wollte. Ich glaube nicht, dass sie zwingend notwendig sind.

Alternativ zu diesen Aura-Skills könnte man noch überlegen, Pride / Stolz in Verbindung mit einem Watcher's Eye / Auge des Wächters - Juwel, das uns Impale 7 mal stacken lässt, zu nutzen.

Denkt dran vor Kampfbeginn euer Blood Rage / Blutrausch zu wirken.


4-Link Fortbewegung:


Erklärung:
Spoiler

Ich nutze Leap-Slam / Sprunghieb, um auch Hindernisse schnell überqueren zu können. Durch Endurance Charge on Melee Stun / Widerstands-Ladung bei Nahkampfbetäubung kriegen wir sogar recht schnell 3 Endurance-Charges, da Leap Slam Gegner mit vollen Leben immer betäubt.

Die einzigartigen Schuhe Atziri's Step / Atziris Schritt sind auch eine solide Wahl. Ansonsten achtet einfach auf Leben, Bewegungsgeschwindigkeit und Widerstände.


4-Link Sonstiges:

Erklärung:
Spoiler

Das übliche Immortal Call / Schrei der Unsterblichkeit - Setup. Achtet darauf, dass ihr die Skillevel auf maximal Level 10 bzw. 12 haltet, damit der Schrei auch regelmäßig getriggert wird.

Mit Beserk / Wüten machen wir, wenn wir denn Rage-Support / Rausch nutzen, für kurze Zeit mehr Schaden und erleiden weniger Schaden. Am besten immer dann nutzen, wenn wir 50 Rage aufgebaut haben und einen größeren Gegner bekämpfen.

Diese Art des Handschuhs ist sehr nützlich wegen des eingebauten Nahkampfschaden-Boosts. Ansonsten gilt wieder das übliche: Leben, Widerstände und etwas Schaden irgendwo her. Am besten physischer Art.


Erklärung:
Spoiler

Mit der Vaal-Variante von Double Strike / Doppelschlag können wir vor allem im Single-Target-Bereich ordentlich auftrumpfen. Alternativen dazu sind Ancestral Warchief / Altehrwürdiger Kriegshäuptling oder Ancestral Protector / Altehrwürdiger Beschützer

Amulett / Ringe:


Erklärung:
Spoiler

Hier habe ich noch keine Besonderen. Einfach auf Leben und Widerstände achten. Zusätzlicher physischer Schaden oder Angriffsgeschwindigkeit oder zusätzliche Evasion Rating sind auch nicht schlecht.


Gürtel:


Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Mein Gürtel passt mir nur gerade ins Setup und macht mich immun ggü. Erfrieren und Ignite. Ansonsten sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:


Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben, die gleichzeitig immun gegen Bluten macht. Ansonsten noch eine Basalt-Flask für extra Defensive. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Gift, Brennen und/oder Schock.

Atziri's Promise / Atziris Versprechen gibt uns nochmal extra Schaden und Lebensraub, was auch sehr nützlich ist.


Juwelen: Hier könnt ihr Watcher's Eye / Auge des Wächters, wie oben beschrieben, nutzen. Ansonsten sucht euch einfach welche, die ihr gerade braucht. Physischer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und Leben sind immer gut. Wenn ihr irgendwie noch mehr Widerstände braucht, dann nehmt welche mit diesen.


Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen.

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 28.06.2019, 05:35:33
Zuletzt angestoßen am 24.06.2019, 14:57:51

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: