Tencent, der Publisher von Path of Exile auf Chinas Festland, veranstaltet an diesem Wochenende zwei ultimative Rennen, bei dem jeweils fünf Spieler des internationalen und fünf Spieler des chinesischen Servers Kopf an Kopf um Geldpreise und eine Kitava-Statue in einer limitierten Edition von Weta Workshop wetteifern werden!



Es werden zwei Events ausgetragen. Im ersten Event müssen alle zehn Spieler innerhalb von 1 Stunde und 15 Minuten Piety in Akt 3 bezwingen. Die fünf besten Teilnehmer erhalten Einzug ins große Finale. Im Finale geht es dann darum, Kitava in Akt 5 innerhalb von 2 Stunden und 15 Minuten zu vernichten.

Tencent schüttet dabei folgende Gewinne aus:
  • 1. Platz: 20.000 RMB (ca. 3.100 USD) und eine Kitava-Statue
  • 2. Platz: 10.000 RMB (ca. 1.500 USD) und eine Kitava-Statue
  • 3. Platz: 5.000 RMB (ca. 800 USD) und eine Kitava-Statue
  • 4. - 10. Platz: Kitava-Statue

Zeitplan
  • Von 5:30 - 5:40 (MEZ) werden nicht nur das Event, sondern auch die Preise vorgestellt.
  • Von 5:40 - 5:50 (MEZ) werden die Teilnehmer vorgestellt.
  • Von 5:50 - 7:00 (MEZ) findet die erste Runde statt. Das Rennen gegen Piety beginnt. Das Event endet, sobald alle Teilnehmer Piety bezwungen haben oder die Zeit abgelaufen ist.
  • Von 7:00 - 7:10 (MEZ) werden die Ergebnisse des ersten Events zusammengefasst und eine Übersicht über die nächste Runde bekanntgegeben.
  • Von 7:10 - 7:20 (MEZ) werden die Teilnehmer ihre Charaktere für das Event erstellen.
  • Von 7:20 - 9:25 (MEZ) wird das finale Event eingeläutet. Die Teilnehmer müssen dieses Mal Kitava in Akt 5 bezwingen. Dieses Event endet, sobald mindestens 4 Spieler Kitava bezwungen haben oder die Zeit abgelaufen ist.
  • Von 9:25 - 9:35 (MEZ) werden die Ergebnisse des zweiten Events zusammengefasst und die Sieger bekanntgegeben.

Hier seht ihr die Startzeit des Events: März 09, 2018 11:30 nachm. (GMT-5) (diese Zeit entspricht eurer Zeitzone).

Lasst euch diesen Spaß nicht entgehen und verfolgt das Event live! Alternativ könnt ihr eurem Favoriten auch im jeweiligen Stream direkt über die Schulter schauen und ihn anfeuern. Hier sind unsere fünf Kandidaten, die den internationalen Realm vertreten:

RaizQT
Über ihn: "RaizQT war ein erfolgreicher Build-Ersteller und schimpft sich jetzt selbst als durchschnittlichen Racer und Diablo 3 Fan. Seine Vita schmücken jedoch bereits mehrere Race-Seasons, tausende Punkte aus Race-Events, hunderte Halbgott-Gegenstände und nur wenige Tode bei Piety. Wiedergeboren unter dem Pseudonym "The Polish Rat" ("Die polnische Ratte") verbreitet er Angst und Schrecken in den Herzen seiner Gegenspieler. Erst vor kurzem hat der eifrige Twitch-Prime-Streamer den 1. Platz in der HCSSFBTW Harbinger League (Hardcore-Autark Vorboten-Liga) errungen. Mit locker über 1000 Stunden Spielzeit in Wraeclast zählt er zu den wahren Experten, und die Gerüchte, dass sein Build der Woche 'Sühnendes Feuer + Verbrennen' von Mors gestohlen wurde, sind nichts weiter als haltlose Anschuldigungen. RaizQT kann Kitava in der gleichen Zeit bezwingen, die es gebraucht hat, um diese Biographie zu schreiben."

Schaut ihm über die Schulter auf: twitch.tv/RaizQT

GucciPradas
Über ihn: "Gucci ist ein Path of Exile Veteran aus der kleinen Nation Singapur. Seit dem ersten Augenblick seiner PoE-Karriere versucht Gucci die Grenze zu verschieben, die es braucht, um einen Charakter schnellstmöglich durch das Spiel zu bringen. Über 6000 Punkte aus Race-Events und der zeitweilige Rekord für die meisten Tötungen von Brutus sprechen für sich. An Erfahrung mangelt es ihm keineswegs. Gucci erreichte in der Hardcore Harbinger League (Hardcore Vorboten-Liga) als erster Spieler Stufe 100 und in seinem Team tummeln sich Gleichgesinnte, die Stufe 100 mit Top-Platzierungen über mehrere Hardcore-Ligen hinweg erreicht haben."

Schaut ihm über die Schulter auf: twitch.tv/guccipradas

Zizaran
Über ihn: "Mein Name ist Kjetil AKA Zizaran. Ich spiele Path of Exile bereits sehr lange, doch seit den letzten zwei Jahren bin ich besonders intensiv dabei. Ich liebe kompetitive Racing-Events. Es spielt dabei keine Rolle, ob es um einen Bosskill geht oder den schnellsten Charakter, der Stufe 100 erreicht. Zusammen mit meinem Freund Blue haben wir als erste den Schöpfer im Hardcore-Modus erledigt, und das war eine gewaltige Errungenschaft. Zudem erreichte ich als erster Charakter die Stufe 100 in der Mayhem SSFHC League (Mayhem Hardcore-Liga im autarken Spielmodus). In der Turmoil-Liga und Abgrund-Hardcore haben wir ebenfalls als Gruppe gewonnen. Ich bin ein begeisterter Teilnehmer solcher Events und behandle diese wie einen Marathon. Startet also eine neue Liga, so spiele ich bis zu 30 Stunden am Stück, bevor ich mir ein wenig Schlaf gönne, um dann wieder 30 Stunden am Stück zu spielen. Generell verbringe ich ca. 1000-1200 Stunden pro Liga und in den letzten beiden Jahren habe ich Path of Exile 7000 Stunden gestreamt. Ich bevorzuge sehr schnelle Builds wie 'Zaubern bei kritischem Treffer'-Entladung, Vaal-Funken und Ätherische Klingen. Ich liebe ebenfalls kurze Race-Events wie 'Meister des Abstiegs' und 'Abstieg', wo ich bereits über 100 Halbgott-Gegenstände gewonnen habe."

Schaut ihm über die Schulter auf: twitch.tv/zizaran

DeadandDoom
Über ihn: "Ich habe Path of Exile mit 1.0 begonnen und liebe es seit jeher. Ich habe keine Ahnung, wie viele Stunden ich bereits mit dem Spiel verbracht habe, aber es dürften mehr als 5000 sein. Ich habe schon einige Halbgott-Gegenstände in kurzweiligen Events abgesahnt, seitdem ich mit 2.0 ernsthaft dabei bin. Neulich habe ich auch ein von der Community veranstaltetes Event gewonnen. Früher bevorzugte ich den Templer für diese Art von Wettbewerb, aber jetzt ist es der Duellant, da ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt für den stärksten Charakter bei solchen Ereignissen halte. Das Endgame-System mit den Karten reizt mich nicht so sehr wie die Race-Events, weswegen ich auch nur einen Charakter auf Stufe 100 habe, der von der reinen Spielzeit her ca. 6 Tage in Anspruch genommen hat. Ich hoffe, dass GGG in Zukunft vermehrt solche Events anbietet und bin sehr glücklich, diese Chance bekommen zu haben."

Schaut ihm über die Schulter auf: twitch.tv/deadanddoom

Nugiyen
Über ihn: "Nugiyen ist ein sehr bekannter Streamer auf Twitch, der Path of Exile bereits seit der Beta im Dezember 2012 spielt. Er lässt sich am besten als eifriger Theorycrafter, Racer und Gamer bezeichnen, der mit dem ganzen Herzen dabei ist. Er konnte bereits mehrfach wöchentliche Race-Events und Race-Seasons für sich entscheiden. Wenn ihr ihn auf einem seiner Streams erwischt, dann wird er wohl gerade entweder tanzen oder einen Kaffee trinken und gleichzeitig bereit sein, seine Meinung zu einem besonders aktuellen Thema mit euch zu diskutieren, egal ob es darum geht, ob Ananas auf eine Pizza gehört oder nicht (Ja, Ananas gehört auf Pizza)."

Schaut ihm über die Schulter auf: twitch.tv/nugiyen

Hoffentlich habt ihr eine Menge Spaß an diesem Event, wir können es kaum erwarten!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: