Frage zu Herold der Reinheit

Hallo Profis, ich habe zwei Fragen:

1. Erhöht der Herold der Reinheit den physischen Schaden von Zombies/Skeletten?

2. Werden die 4 Herolds auch erzeugt, wenn ich selber nix mache und meine Kreaturen Gegner töten?
Zuletzt angestoßen am 28.01.2019, 12:43:51
zu 1. der added phys damage des Herald kommt nur dir selbst bzw deinen Skills zugute. Für die Minions, also auch für Zombies und Skelette, wirkt der nur der %more phys Damage von dem Herald der Reinheit. Genauso wie es in dem Text des Gem steht.

zu 2. Damit die Sekundäreffekte der Heralds ausgelöst werden muss der Träger etwas machen, also du.


Grundsätzlich wird der Damage der Skills von Minions/Kreaturen nur durch Parameter verändert wo "Minion Damage" mit bei steht.
(oder wie immer das auf deutsch übersetzt ist, wahrscheinlich Kreaturenschaden oder so ähnlich)
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 24.01.2019, 12:59:30
Hallo Rumpelzuck - vielen Dank!

Jetzt habe ich das beim Herold verstanden.

Schau Dir bitte mal "Wächter beseelen" an - da steht 2 x was von Kreaturschaden physisch wird erhöht (einmal absolut und einmal in %) - das scheint generell die Minions zu stärken, wenn man ihn hat (ist ja wohl auch bei den Golems so) ?!

Kannst das bestätigen?

Viele Grüße!

P.S.: Bei dem beseelten Wächter wäre noch interessant, welche Eigenschaften der Rüstungen und Waffen er denn übernimmt - das konnte ich nich nicht rausfnden.

Komisch ist auch, das man den unsichtbaren Wächter beim Ausloggen behält und dann mit einem Teil, das man beseelt, ihn wieder sichtbar macht - echt komplex
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 25.01.2019, 03:57:49
"
Komisch ist auch, das man den unsichtbaren Wächter beim Ausloggen behält und dann mit einem Teil, das man beseelt, ihn wieder sichtbar macht - echt komplex


Du musst keinen neuen Gegenstand beseelen, damit der Wächter wieder erscheint - einfach genauso wie z.B. den Golem per entsprechender Taste wieder "auferstehen" lassen. ( Das gilt natürlich nicht, wenn er gestorben ist )

Was die Ausrüstung betrifft: Schau dir mal hier im Forum unter Builds die Hexe (Nekromantin) an - unter 4. Ausrüstung ist auch der Wächter beschrieben.
Zuletzt bearbeitet von Ägon um 25.01.2019, 07:30:45
Muss mich etwas korrigieren: der more % phys Damage des Herolds der Reinheit bezieht sich auch nur auf den Damage der von dem Herold erzeugten Minions und nicht auf deine sonstigen Minions. Das ist zumindest bei anderen Skill Gems auch so analog wenn die Beschreibung gleichlautend ist.

Wenn der Mod mit erhöhtem oder mehr Minion Damage aber auf den genutzten items ist, dann zählt das für alle deine Minions.
z.B. von dem hier:

und


Ähnliches güt für den Wächter/animated Guardian.

Der added phys damage und die erhöhte Geschindigkeit gelten nur für den Guardian selbst.
Grundsätzlich bekommen die animated Guardians auch die Mods der items mit aus denen sie bestehen. Also Armor, Life, Resis, usw. und auch ein paar Extras (wie Buffs) außer den Skills, die diese items gewähren.
Wenn dein Guardian z.B.
trägt, hat er selbst 25% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, du aber auch noch 10%, weil du sein Allie / Verbündeter bist.

Etwas genauer ist die Sache mit dem Minion Damage auf englisch im Wiki beschrieben. https://pathofexile.gamepedia.com/Minion
Hallo Rumpelzuck,

Du bist klasse - vielen Dank für die super Erläuterung!!

Jetzt habe ich es prima kapiert - dann suche ich mir für den Wächter eben Sachen zusammen, die meine Kreaturen und mich stärken .... bisher hält der klasse (habe ja auch nen Haufen Zombies zum ablenken).

Da ich ja relativ neu bin bei PoE (mein Englisch is mies, deswegen bin ich erst mit der deutschen Version eingestiegen), jetzt muss ich mal die Schemen verstehen. Habe jetzt drei Stück (die Teppiche mit Feuerschuss) und die machen ja ne Riesenshow und habe eine irre Reichweite. ich überlege, ob ich sie nicht auf eine 6-link Brust lege und total verstärke. Meine Idee:

Blau
1. Schemen erwecken
2. Kreaturenschaden
3. Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit
4. Zauberecho?

Grün (da kann ich nur ein paar Stufen aufrüsten)
1. Größere Projektilaufteilung (4)
2. Aufteilen? Durchbohren? Angriffsgeschwindigkeit .... oder was sonst ?... bin ratlos

Eventuell hast Du Profi da ja auch ne Einschätzung?

Viele Grüße + Danke!

Hey Papaharley,

die "Teppiche" spielen sich 1:1 wie die Solarwachen. Die Solarwachen sind trotzdem mächtiger als die "Teppiche". Ich gehe da jetzt nicht auf Details ein, aber empfehle dir einen Umstieg.

Die effektivste Gemmenkombination im aktuellen Patch 3.6 für diese Art von Schemen dürfte immer noch diese sein:

• 1. Schemen erwecken
• 2. Unterstützung: Kreaturenschaden
• 3. Unterstützung: Zauberecho
• 4a. Unterstützung: Größere Projektilaufteilung
• 4b. Unterstützung: Langsamere Projektile
• 4c. Unterstützung: Schnellere Projektile
• 5. Unterstützung: Kontrollierte Zerstörung
• 6. Unterstützung: Elementarfokus

Die Reihenfolge entspricht auch der Relevanz.

Erst interessant ab Kartenlevel 12+
4a. = normal
4b. = optional gegen langsame/stationäre Bosse
4c. = optional gegen schnelle Bosse

"
3. Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit

Falls du "Unterstützung: Kreaturengeschwindigkeit" meinst, dann beachte, dass die Angriffsgeschwindigkeit keine Wirkung auf die "Teppiche" hat. Sie profitieren aber von der Kreaturen-Zaubergeschwindigkeit und der Kreaturen-Bewegungsgeschwindigkeit. Dennoch hat sich diese Gemme in PoB (Path of Building) und der Spielerschaft nicht durchgesetzt.

Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 28.01.2019, 05:20:05
Hallo Valrak,

wow danke - das ist eine klasse Info - die Dinger machen halt ehct Spass - dann spare ich mal weiter und probiere Deine Kombination aus.

Wo gibts denn die Solarwachen? Ist der ursprüngliche Monsterlevel (also zB aus Act 8) wichtig? Oder muss ich die später auf höheren Maps finden und beschwören?

LG Rainer

P.S.: Tolle Unterstützung bekomme ich hier!
Hey Papaharley,

diese Info findest du in meinem Guide unter "6. Schemenbeschwörung"

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, dann einfach melden.

Beste Grüße

Wow - die Schemen hochzustufen, klingt kompliziert - ich versuche es mal zu vertshen:

1. Solarwachen (z.B. 3 Stück) in Akt 8 erwecken

2. Damit in eine hohe Karte gehen (max 84)

3. Entweihen solange drücken, bis dieser Leichnam erscheint - dann erwecken (3 x machen)

Damit habe ich meine ursprünglichen Solarwachen aufgerüstet ...

Richtig soweit? (die Details von Dir, wie z.B. Gemmenstufen/kein Zauberecho etc., muss man natürlich noch beachten)

VG

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: