Chat Ban aufgrund pädophiler Äußerung!

Hallo zusammen,

ich wurde für 1 Woche aus dem globalen Chat gebannt weil ich mich, laut Aussage eines GGG mitarbeiters, pädophil im Chat geäußert habe!
Da ich das so nicht hinnehmen kann und das so auch nicht ganz richtig ist,
da die Aussage die ich getätigt habe sich auf ein Kommentar eines anderen Users bezog,
welches ich wiederum vielleicht mit etwas zu schwarzen Humor beantwortet habe,
der aber absolut im Rahmen war und es wurden auch keine obszönen Aüßerungen getätigt!
Mir selbst geht es nicht um den Chat Ban,
damit kann ich leben, aber der Grund ist für mich so nicht hinnehmbar, wenn der Mitarbeiter von GGG den Chatverlauf richtig gelesen hätte sollte er eigentlich verstehen worauf sich meine Aussagen bezogen haben
und zwar darauf das der andere User einfach nur Mist redet.

Ich will das gesagte jetzt nicht wiederholen, da ich keinen erneuten Ban riskieren will,
habe aber die Screenshots von dem Chatverlauf gespeichert
und GGG sicherlich auch (wenn nicht schicke ich sie gerne per Mail).
Um den Sachverhalt darzustellen mal ein abgeswächter Auszug aus der Konversation,
User X sagt, die Personengruppe A fährt immer nach Asien um da Personengruppe B anzutreffen,
ich antworte, Lade dich zu mir ein um dich zu gennanter Personengruppe B zu machen.

PoE ist nicht das erste Online Spiel mit öffentlichem Chat welches ich Spiele und ich habe in meinen über 10 Jahren Gaming schon allerlei erlebt, aber ich wurde in noch keinem dieser Spiele jemals wegen abwertender Äußerung (geschweige denn Pädophiler) aus dem Chat gebannt.
Also bitte liebe GGG Mitarbeiter etwas schwarzer Humor auf blöde Äußerung anderer User wird doch noch erlaubt sein.
Ich bitte hiermit nachdringlich wenigstens den Grund des Chat Bans zu ändern,
mit dem Chat Ban kann ich wie oben schon erwähnt leben.


MfG
Zuletzt angestoßen am 13.01.2019, 16:30:43
ich hatte auch schon von Posts aus dem englischen Forum mitbekommen, dass dieses Thema im Chat zu Mutes geführt hat.
Kannst dich höchstens beim Support per Mail beschweren und evt. wird der Mute zurückgenommen oder gekürzt wenn es mißverständlich war.

Wie bestimmte Äußerungen aufgefasst werden, ist eben auch ein Sache des persönlichen Empfindens, der eine versteht es als Humor, ein anderer eben nicht. Grundsätzlich kann GGG laut der Nutzungsbedingungen jederzeit auch ohne Angabe von Gründen den Account muten oder bannen.

Weil ich noch nicht gehört habe, dass das auch den deutschsprachigen Chat betroffen hat, eine Frage noch: War die Unterhaltung in einem englischen oder deutschen Chatkanal?
Nein, es war im deutschen globalen Chat und ja, ich gebe dir recht das Humor Ansichtssache ist und jeder bestimmte Äußerungen anders auffaßt.
Allerdings gab es wirklich keine expliziten Aussagen zu Pädophilie, das von mir Gesagte
bezog sich eindeutig auf die vorangegangenen Aussagen des User X´s
und sollte nur veranschaulichen wie dumm seine verallgemeinernde Aussage über bestimmte Personengruppen war.

Mit einem Chat Ban aufgrund verbal unangemessenes Verhalten hätte ich ohne Probleme leben können, da ich den globalen Chat selten nutze (wenn in der Regel um Fragen zu beantworten), aber mich aufgrund von pädophilen Äußerungen zu bannen finde ich schon eine starkes Stück.

Wenn ich mir vorstelle das man die Aussagen von gewissen Komikern so ernst nehmen würde, müsste man diese auch aus dem öffentlichen Fernsehen verbannen.

MfG
ich glaube das Recht der freien Meinungsäußerung laut deutschem GG bzw. das, was Leute im deutschen öffentlich rechtliche Fernsehen sagen dürfen, ist schon etwas weitergehend als das, was GGG für angemessen in Chat und Forum hält.
Und in Chat und Forum gelten halt GGGs Richtlinien.
Wie schon erwähnt habe ich kein Problem mit dem Ban an sich, nur mit dem Grund des Bannes bin ich so einfach nicht konform.
Ich finde es ja auch gut das Personen aufgrund von bestimmten Äußerungen aus dem Chat gebannt werden und das soll bitte auch so bleiben!

Aber mich aufgrund angeblicher pädophiler Äußerungen aus dem Chat zu bannen, ohne den Zusammenhang des geschriebenen verstanden zu haben, finde ich einfach zu extrem. Nochmal sei gesagt das es mir nicht um den Ban an sich geht, sondern um den genannten Grund!

MfG
Zuletzt bearbeitet von tobac37 um 13.01.2019, 16:32:22

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: