Betrayal Event

Hallo Zusammen

Ich Spiele PoE jetzt schon ein paar Stunden und wollte mal hören wie ihr das ''neue Event'' findet.

Ich muss sagen ich finde die Gegner einfach zu Stark, gerade weil die einfach auf den Maps sind und man oft zum Kampf gezwungen wird...

Geht es nur mir so , ich würde gerne mal Eure Meinung darüber hören.
Zuletzt angestoßen am 26.12.2018, 11:13:36
Ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Ich komme überall mit meinem Totem Build durch aktuell, gestern Kitava erledigt und fange jetzt an zu mappen. Ich habe bereits einiges in den Char gesteckt an Equipment, ich würde also nicht sagen das er zu schwach aufgestellt ist.

Aber gerade die Belagerungs Events von Betrayal sind abnormal. Sämtliche Map Bosse oder auch Kitava oder Izaro im 3. Lab waren gut bis sehr gut machbar. Bis jetz spiele ich T5er Maps und das läuft entspannt und ohne Probleme, Totem Build eben ich weiß, aber sobald das Lager von Betrayal auftaucht ist Ende!

Ja ich habe da ich mich mit der Mechanik beim hochspielen noch nicht beschäftigt habe leider einen aus dem Syndikat auf Stufe 2 gelevelt, ein weiterer ist auf Stufe 1. Nichts desto trotz, egal welcher Gegner mir da gegenüber steht, die Kombination mit den Türmen die einen Slowen und die Masse und Stärke der Gegner sorgt einfach nur dafür das ich umfalle wie ne Fliege! Das kann einfach so nicht sein finde ich.

Oder vielleicht können uns erfahrenere Spieler sagen was wir falsch machen?!
die festungen gehn find ich die züge fast easy! was mich ärgert sind die bosse die mit im gebiet kommen! da hab ich bis jetzt mit meinem hexer keine chance gehabt immer tot!!! deswegen bleib ich jetzt meist gleich stehen wegleufen bringt nichts! muss gefixt werden finde die bosse hillock haku machen VIELZUVIEL schaden mit 2.5k live 1hit
Ich weiß zwar nicht wer sich das ausgedacht hat, aber das 3 NPC`S die map invaden...mit dem portal direkt neben mir- sorry aber das ist absurd. Ich komme kaum auf distanz und im Endeffekt liege ich im Dreck. Einen schaff ich zu legen aber dann is ende Banane. Bei mir hab ich fast in jeder Map Invader.....

Die festungen sind "leicht". Alles gut.

Der Bummelzug, wie ich ihn nenne, ist gut zu schaffen. Aber das Invaden muss echt nicht sein.
Zuletzt bearbeitet von nudlaug um 12.12.2018, 21:21:00
Okay, dann bin ich ja Froh das ich nicht Alleine da stehe...

Ich fände eine Anpassung sinnvoll das Event ist ja ganz cool.

Aber evt. einfach Lade Zonen machen und dann kann man es sich halt aussuchen ob man reingeht und ''überrascht'' wird.

Also ähnlich wie beim Tempel.

Leider ist mein Englisch zu schlecht würde mich aber wundern , wenn es dort noch keinen Post dazu gab.
https://de.pathofexile.com/forum/view-forum/general-discussion

Ganz ehrlich,das Spiel macht mir kein Spass mehr,
Das mit dem überprotzentualen Schaden,kann ich noch mit leben,aber das ich jetzt keine fusing etc mehr kaufen kann,sondern nur noch über Besterary,kotzt mich richtig an.
Um das alles auf max zu haben,must du dich tatsächlich der Arbeit verweigern.
Fakt ist,von mir gibts keine Kohle mehr.^^


Also ich habe jetzt die letzten Tage alles versucht. Ich habe mittlerweile fast 2 ex in mein Gear gesteckt um es zu verbessern, habe mich der Endgame Spielweise von allen Builds die man so findet angenähert (in denen es aber immer heißt mappen bis t16, kein Problem selbst mit Budget Gear) und dennoch hauen mich die Typen der Betrayal Truppe aus den Latschen!

Das höchste was ich bis jetzt gelaufen bin, das liegt aber eher an der Zeit und dem Vorrat an Maps, ist t11. Und da läuft auch wirklich alles soweit ganz gut, die Bosse sind schön herausfordernd, irgendwelche Attacken die einen Onehitten sind nervig aber gut, ist auch ein Boss.

Aber dieses Invaden von den alten Mastern und ihren Komplizen, also wenn das so beabsichtigt is das die so rein hauen, dann weiß ich echt nicht mehr ob ich groß weiter spielen werde. Deren Stärke geht so überexponenziell über die Schwierigkeit der Karte hinaus in der ich mich befinde, meine Totems sind schneller im Arsch als ich sie aufbauen kann und egal mit welcher Spielweise ich es versuche, es ist keine in Sicht wo ich sag so kommt man zurecht. Und das mit knapp 4,5k Life, 1k ES, alle Ressis gecapt, Basalt und Atziri Fläschen alles am Start. Und da rede ich noch nicht mal von aufgelevelten Syndikatsmitgliedern, ich schaue schon das ich alle max auf Level 1 bringe und es klatscht so oft. Ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist wenn die mal auf Stufe 3 sind.

Ich bin grad ziemlich gefrustet weil alles andere, Delve, Incursion und das normale Mappen richtig gut funktionieren, und die Kurve wie es anzieht is nachvollziehbar und man merkt sofort wenn man etwas sein Gear verbessert. Bis dann wieder random so ein Encounter kommt und dir alles über den haufen wirft...
Vielleicht meldet sich hier ja jemand zu Wort, dem keine Probleme entstehen, und sein "Geheimnis" mit anderen teilt ...
Geht mir ähnlich.
Gerade 55% verript von 85->86 (ja ich weiss- das is ned hoch^^). Naja, ich renn weiter.Spaß ist halt was anderes.
Scheinbar soll das auf den harten Kern (1 tag lvl 100 etc.), der wohl 0,1% der Spielerschaft ausmacht, zugeschnitten sein. Soll´s so sein.

Aber bitte, dann macht eigene Maps..damit man die Dinger meiden kann. So haben die Weltmeister Spass und die "normalos", zu denen ich mich zähle- können sich dann aussuchen ob sie maps mit den Dingern spielen wollen.

Manchmal ist man schon tot bevor man sie überhaupt sieht, ich steh drauf !
"
Ägon schrieb:
Vielleicht meldet sich hier ja jemand zu Wort, dem keine Probleme entstehen, und sein "Geheimnis" mit anderen teilt ...


Es gibt kein großes Geheimnis, nur jede Menge kleinere Dinge, die man beachten sollte.

- Generell den Build ein bisschen mehr auf Defensive auslegen, als man das sonst vielleicht machen würde: 4.5k HP für T11+ Maps würde ich bspw. auch für "nur" den Standard-Content als brenzlig (d.h. machbar, aber mit den meisten Builds unangenehm) bezeichnen. Chaos Res hilft gegen Tora und It that Fled, ist aber auch nicht der heilige Gral. Ein fetter Batzen EHP, Fortify und noch 1-2 weitere defensive Mechaniken nach Wahl sind das Wichtigste.

- Die meisten richtig bösen Skills werden eigentlich recht gut angekündigt und sind damit auch vermeidbar. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen (z.B. der High-Five von It that Fled oder die je nach Map fast unsichtbaren Eiszapfen von Cameria), da könnte GGG durchaus noch etwas verbessern.

- Die Festungen sind momentan wirklich unübersichtlich mit all dem grünen Rauch und den Horden an beschworenen Viechern, sodass man da auch schon mal den fetten Hammer von Elreon nicht kommen sieht. Ich hoffe auch sehr, dass der "visual overload" in der Hinsicht noch ein ganzes Stückchen heruntergedreht wird. In der Zwischenzeit hilft vor allem Bewegung. Die Skills mögen in dem ganzen Chaos untergehen - wenn sie an eine Stelle zielen, an der man gar nicht mehr steht, ist das aber nicht so schlimm. ;)

Mein persönlich größtes Problem mit Betrayal (neben dem Clusterfuck an Effekten in Forts) ist eigentlich, dass es für 90% der Belohnungen relativ schnuppe ist, ob man sich das dazugehörige Safehouse in einer 67er Story-Zone oder in roten Maps erfarmt hat. "Schwierigerer Content = Bessere Belohnung" war bisher eigentlich immer ein grundlegendes Konzept dieses Spiels und ich verstehe absolut nicht, warum das hier plötzlich fallen gelassen wurde. Betrayal ist auf jeden Fall eine der - wenn nicht die - herausforderndste Mechanik in ganz PoE. Da hinterlässt es dann einen etwas bitteren Nachgeschmack, wenn die Belohnung für einen epischen Kampf identisch ist zu der für "Ups, war da ein Syndicate Encounter? Schon vorbei."
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 17.12.2018, 16:26:42

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: