Noobfrust mit Hexe in Betrayal

Hallo,
vor ner guten Woche begann ich mit POE, einer Hexe nach einem Build von Cupa "Zombie Bosskiller".
Soll sehr einsteigerreundlich sein, günstig.
Also mal etwas ausprobiert und nach Startschwierigkeiten ging es so langsam.
Daher in der Season nun den gleichen Build nochmal angefangen.
Davon ab, dass ich in vielen Guides ein wenig mehr Infos zur Spielweise beim leveln vermisse sterbe ich schlichtweg zu oft.
Erstmal der Build:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ZiggyD/characters

Die "normalen" Mobs und meisten Bosse sind noch ok zu spielen, was wirklich merh und mehr frustriert sidn diese Wurmlöcher die aufgehen, 2 fröhliche Bosse rausspringen und gefühlt genau dann und an Orten wo ich es so garnichjt brauchen kann.
Und schwups, lieg ich wieder im Dreck.
Da ich gerade erst in Akt 5 angekommen bin fehlen mir logischerweise noch wichtige Steine, Cast when Damage taken, Immortal Call etc.
Aber es muss doch einen Weg geben hier etwas mehr Standfestigkeit in den Char zu bringen, andere schaffen es ja schliesslich auch ohne zu sterben oder mit sehr wenigen Toden.
Ich hab keine Ahnung wie oft ich schon gestorben bin, aber es nervt und nimmt mir sehr viel vom Spielspaß.
Wahrscheinlich übersehe ich nur was, aber ich komm einfach nicht drauf.
Zuletzt angestoßen am 10.12.2018, 10:32:10
Hey Nekoelschekrat,

du bist gerade an einem Punkt, wo die Hexe ein wenig zu kämpfen hat. Zwischen Akt 5 und Akt 7 einer neuen Liga (meiner Erfahrung nach) wird es für einen Beschwörer doch etwas ungemütlich, da ein Beschwörer-Build in dieser Phase sich noch etwas träge und unstabil spielt. Hängt aber auch letztendlich von deinem Build und den dafür vorgesehen Gegenständen ab.

Ich habe mir deinen Charakter angesehen und kann dir folgende Tipps geben.

1.) Deine Handschuhe haben nur 1 Affix drauf (Das Attribut Geschick"). Es passt noch mindestens ein zweiter Affix drauf. Mit einer Aufwertugnssphäre könntest du ein zweites Affix draufpacken und für einen guten Modifikator beten (unwahrscheinlich).

Ich würde dir stattdessen empfehlen, mit Hilfe einer Essenz ein neues Paar Handschuhe anzufertigen. Falls dir Attributpunkte (während der Leveling-Phase) fehlen, damit dein Build funktioniert, dann kannst du problemlos im Fertigkeitenbaum die Passive (+30 Geschick/+30 Stärke) mitnehmen und später ohne großen Aufwand wieder herausskilen. (Nördlich von Geist über Materie bietet sich für dich an. Sind 2 Skillpunkte). Du solltest im Laufe der Akte 1-10 einige Korrekturpunkte durch QUest angesammelt haben.

Du möchtest als Beschwörer Leben und Widerstände auf den Handschuhen zu diesem Zeitpunkt.

2.) Ähnliches gilt für deinen Gürtel. Der "Robuster Gürtel" ist ziemlich gut, um die Stärkeanforderungen zu erreichen, jedoch fehlt da ein solider Lebenswert und Widerstände.



3.) Ähnliches gilt für deinen linken Ring. Der rechte Ring ist noch halbwegs brauchbar.

4.)
"
was wirklich merh und mehr frustriert sidn diese Wurmlöcher die aufgehen, 2 fröhliche Bosse rausspringen und gefühlt genau dann und an Orten wo ich es so garnichjt brauchen kann.


Ich sehe bei dir kein Quecksilberfläschchen und keine Bewegungsfertigkeit. (Wirbelnde Klingen/Schildansturm/Flammenspurt/Blitzteleportation) Damit bist du einfach nicht in der Lage, auf solche Bedrohungen zu reagieren.

5.) Frostkugel + Zaubertotem, Explosiver Tod + Mehrfachfallen sind bei dir nutzlose Gemmen. Sie tragen meiner Meinung nach nicht positiv zu deinem Build.

6.) Du hast noch kein Labyrinth gemacht. Wird langsam Zeit dafür.

7.) Du benutzt weder Knochen-/Fleischopfer. Ich sehe zudem kein Entweihen. Sind in 95% aller Minion Builds dabei.

8.) Du könntest einen Fluch verwenden, um die Gegner abzuschwächen oder sie empfindlicher für Schaden zu machen.

9.) Du könntest vorübergehend Auren verwenden (du hast zwar Hass, was gut für die offensive ist, aber da du ständig stirbst, brauchst du etwas für die Defensive) Fesseln der Zeit/Schwächen würde sich anbieten (in Kombination mit Blaspehmie)

10.) Es gibt Mechaniken, mit denen manche Builds zu manchen Zeitpunkten nicht so gut klarkommen. Dann muss dann diese für einen gewissen Moment auslassen/überspringen/umschiffen. Die Wurmlöcher gehören meiner Meinung nicht dazu. DIe sind definitiv machbar. Ich hatte große Probleme mit den neuen Betrayal-Mechaniken und habe einen Großteil von ihnen einfach links liegen gelassen.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter.

Grüße
Valrak
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 10.12.2018, 07:34:18
Hi Valrak,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ja, an die Fläschchen denke ich viel zu selten und habe da bisher auch nicht wirklich darauf geachtet.
Werde ich nun ändern.
Den Gürtel trage ich, da die Widerstände bei 75% sind, allerdings würde ich gern etwas mit mehr Leben tragen.
Bei Handschuhen hatte ich bislang kein Dropglück, ggfs rolle ich noch ein Affix dazu.
Die Frostkugel nutze ich um die Zombies zum Angriff zu "überreden".
Knochen bzw. Fleischopfer gibt es in diesem Build nicht, in Verbindung mit Cast when Damage taken nutzt man Seelenopfer.
Ein Fluch bzw eine Aura wäre für den Übergang durchaus eine Überlegung wert, mal sehen was sich da anbietet.

Ich denke ich muss deutlich häufiger die Fläschchen nutzen und herausfinden wie weit ich vom Gegner wegstehen kann/muss, damit ich einigermaßen sicher bin, die Zombies aber weiterhin angreifen.
Danke für deine Denkanstöße!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: