Password / "andere Anmeldestandort"

Hiho,

das anmelden mit gespeicherten Daten ist grundsätzlich ne gute Sache wenn man es nutzt, aber auch etwas unnötig kompliziert.

Wenn die Inet Leitung sich alle 24h trennt muß man dennoch das PW neu eingeben. Das geht auch anders.

Aber nerviger ist eigentlich, vertippt man sich einnmal (was Abdens schonmal passiert^^) kriegt man direkt ne mail zum wieder freischalten.

Bei aller Sicherheits-Liebe würden da 2 Fehlversuche doch auch reichen.

Nur so ´n Gedanke :)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt angestoßen am 25.12.2018, 11:22:58
Die Vertipper beim Passwort lösen aber keine Freischaltmail aus mit "account has been locked because someone attempted to log in from a location that you don't typically play from". Das passiert nur wenn deine öffentliche IP Adressse laut den Tabellen von GGG jetzt einem anderen Standort zugeordnet ist.
Ich habe das auch manchmal nach der 24h Zwangstrennung vom Provider und jenachdem in welchem Adresspool meines Providers ich dann zugeordnet werde.

Dieser Account Lock bei Standortwechsel kann übrigens auf individuelle Anforderung beim GGG Support für deinen Account deaktiviert werden. Natürlich auf eigenes Risiko hin. Ich würde das aber nicht machen.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 30.11.2018, 10:07:18
Hi,
merci für die Info mit dem Support, das ist jetzt natürlich auch nicht so wirklich wichtig um sowas zu machen.
Allerdings, die mail mit dem immer gleichen Inhalt kommt tatsächlich nach nur 1 x vertippen beim PW.
Hab zum daddeln und glotzen gern eher schummriges Licht, plus ne schwarze Tasta, da passiert das schonmal und wird immer mit ner mail "belohnt".
Daher der Gedanke das 2 x möglich sein sollte.
Andere haben da ne gefährlich höhere Toleranz, das ist auch nicht immer sinnvoll ^^

Aber gut, dann eben noch langsamer eingeben, bringt mich nicht um :)

(Nur die Tatsache das 2 Mechaniken die gespeicherten Daten quasi unnütz machen, hat meine Bequemlichkeit unterbrochen ;)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
"
MezzomanOne schrieb:

Andere haben da ne gefährlich höhere Toleranz, das ist auch nicht immer sinnvoll ^^


genau, für manche hängt an dem poe account ne menge schotter, über die jahre kommt da schon was zusammen.

age and treachery will triumph over youth and skill!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: