Strafe wenn man stirbt

Ich habe da mal eine Frage zu der absolut ganz gemeinen Strafe wenn man im Spiel stirbt, denn da werden einem dann ja ganze 10% von der Erfahrung abgezogen, ich frage mich jedesmal, was soll das, wer und wieso wurde so eine Pein erfunden, denn bis man in den hohen Stufen diese 10% wieder reingeholt hat, das dauert dann richtig lange und da kann man dann echt ausflippen. Wenn man da dann wieder drauf geht, dann tickt man da erst richtig aus, weil man einfach nicht vorwärts bekommt, denn 30-40-50 Maps um diese 10% wieder reinzuholen, sofern man da dann nicht wieder drauf geht, da kann man dann echt ausrasten, aber sowas von.

Was mich aber noch interessieren würde ist, was ist wenn man endlich Level 100 ist (Was ich vermutlich wohl nie erreichen werde) und wenn man da stirbt, gibt es da dann auch irgendeine Strafe? Ich hoffe nicht, da kann man dann so oft sterben wie man will, oder?

Liebe Grüße,

Magic_Mann
Zuletzt angestoßen am 10.07.2018, 12:39:50
Wenn du Lvl 100 erreichst, kannst du so oft sterben wie du willst ohne Verlust.

Der XP Abzug soll Spieler zu einem ausgewogenen Build und angepasster Spielweise motivieren, damit man nicht einfach mit ner Glaskanone durchs Spiel rennt.

Auf der anderen Seite sind die meisten Builds mit lvl 90-95 ausgeskillt, und es ist eingenlich Wurscht ob man da noch höher kommt oder nicht. Das ist halt Geschmackssache und eine Frage des Ehrgeizes ob man sich die Tortur bis 100 antun will.
Danke, wenigstens etwas, aber ich brauche jeden verfügbaren Skillpunkt im Talentbaum den ich bekomme, bin jetzt Level 86 und ich quäle mich echt rum um endlich wieder im Level aufzusteigen damit ich einen Skillpunkt bekomme um endlich mehr Leben zu bekommen, den Schaden den ich mache, das geht ja noch, aber Leben, da stehe ich erst bei 3700 Leben, ich muss unbedingt auf über 4000 Leben kommen. Wenn ich im Talentbaum Schaden raus tu, dann kann ich zwar das Rondell für Leben voll machen, aber dann fehlt mir wieder der Schaden, hach man :(
Du könntest dir alternativ auch 2 Ringe und ein Amu mit mehr Life drauf besorgen...
"
Mulveratz schrieb:
Du könntest dir alternativ auch 2 Ringe und ein Amu mit mehr Life drauf besorgen...


Ja das würde ich Dir auch empfehlen, die beiden Ringe sind wirklich nicht die Besten, da kriegste schon wesentlich bessere für ein paar Chaos.
Zusätzlich kannst Du ja schauen, ob Du auf dem Amu und Gürtel noch stärke craften kannst (dafür sind die Master ja da...). Das bringt zwar dann nicht die Welt (je nachdem welches lvl die Master haben), aber immerhin ein bischen mehr life (warum die Möglichkeit nicht nutzen)
Tja, leider gibt es da ein großes Problem, denn ich bin im Spiel ziemlich pleite (Der neue Charakter hat meine ganzen Chaos-Sphären aufgebraucht), ich brauche erst mal wieder ein par Chaos Sphären, das was ich da jetzt an habe ist das beste was ich hab. Zwar habe ich einige Ringe, aber die sind alle schlechter. Ich habe vor einigen Stunden 10 Talentpunkte vom Schaden weg getan und hab mein Leben auf 4600 hochgeschraubt (+2100 Energieschild) leider mache ich jetzt aber 5000 Weniger Schaden, deswegen muss ich irgendwie zusehen das ich die 10 Talentpunkte wiederbekomme um wieder besseren Schaden zu machen.
Zuletzt bearbeitet von Magic_Mann um 26.06.2018, 21:06:22
Um Currency aufzubauen, reichen auch kleine Maps - in höheren droppen auch nicht mehr Orbs.
Ringe und Amulette brauche ich, die fallen ja leider so selten und Maps, mir gehen die Maps aus, ich verstehe nicht warum so wenig Maps fallen :(
Was das Farmen von Währung angeht: An durchschnittlichen Tagen habe ich allein durch das Chaos-Rezept um die 10-12 Sphären nur als "Beifang", also ohne das, was sonst so droppt*. Daneben kann man auch viele andere Sphären durch Handeln mit anderen in Chaos umwandeln. Das braucht manchmal mehr als einen Schritt (ev. auch über NPCs), aber funktioniert.

*Unter Itemlevel 74 und wenn mein Char schon halbwegs vernünftig ausgestattet ist mache ich die Variante "unidentifiziert", also zwei Sphären pro eingetauschtem Set. Da kommt schon was zusammen.
Also ich hab eeeendlich mal, nach eeeeewig langen Stunden meine unidentifizierten Rüstungssez verkaufen können, hab dafür 40 Chaossphären bekommen. Man hat das lange gedauert bis ich da mal 20 Sets zusammen hatte, es fallen einfach vieeel zu wenig Ringe und vieeel zu wenig Amulette, oder auch Gürtel fallen nicht so viele, deswegen dauert es immer eeeeeeeeeeeeeewig bis man da mal was zusammen hat.

War dann gleich mal wieder ein wenig Einkaufen, meine normalen Resis sind alle über 100 wenn ich mich jetzt nicht irre und meine Chaosresistenz ist jetzt auch endlich auf +88%, endlich ist die -60% da mal weg, die mich immer total gestört hat, freufreu :D

Naja um Chaos Sphären zu kaufen, also da hab ich leider vieeeeeeeeeeeeel zu wenig Währung, das kann man komplett vergessen. Chaos sammle ich, oder ich bekomme maximal 2 Chaos-Sphären wenn ich ein komplettes unidentifiziertes Rüstungsset beim Händler verkaufe.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: