Anzeigemodus wird nicht gespeichert

Bei mir wird der Anzeigemodus (Vollbild) nicht gespeichert. Ich muß die Einstellung bei jedem Neustart des Spiels neu machen. Das Spiel ist nach dem neu Starten immer wieder im Fenstermodus.Nicht sehr schlimm, aber doch etwas nervig.
Zuletzt angestoßen am 31.08.2018, 10:51:03
Hey,

das dürfte wohl daran liegen, dass PoE bei dir nicht im Standard-Verzeichnis installiert ist. Es ist auf einer Partition installiert, wo das Spiel (genauer gesagt die config-datei )keine Admin-Rechte hat, weswegen es diese Einstellung nicht speichern kann.

Probier in diesem Fall mal folgenden Lösungsansatz, der hier oder hier beschrieben ist.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 09.06.2018, 16:14:38
Erstmal danke für den Tip. Leider kann ich damit nichts anfangen, da in englischer Sprache. Aber an falschem Pfad kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe poe ohne etwas zu ändern installiert. Alles Standart. Um zu testen habe ich POE auf meinem zweiten PC installiert. Ebenfalls mit den Standartoptionen. Hier das selbe Problem Aussedem speichert es komischerweise nur die Einstellung "Vollbild" nicht. Wenn ich auf "Vollbild Fenster" gehe, bleibt die Einstellung. Die anderen Einstellungen (Sound, Texturen u.s.w. werden ja auch gespeichert.
hallo
ich habe dasselbe problem
Habe auch das selbe Problem. Nur der Vollbildmodus wird nicht gespeichert.
Bei einem Bekannten hat folgender Lösungsansatz geholfen:

Ich empfehle den nachfolgenden Link mit den Bildern (zwar auf Englisch, aber sollte eigentlich ohne weitere Kenntnisse verständlich sein).

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

1. Sucht unter Windows 10 nach dem Stichwort "Windows Defender Security Center"
2. Wählt "Viren- & Bedrohungsschutz" aus
3. Wählt "Virus- & Bedrohungsschutz-Einstellungen" aus.
4. Erlaubt einer App den Zugriff ...
5. Wählt hier die PathOfExile_x64Steam.exe oder die normale PoE.exe Datei aus

Damit erlaubt ihr dieser speziellen Datei bestimmte Zugriffsrechte auf dem Computer, die quasi blockiert sind. Hoffentlich hilft das und beschert euch einen reibungslosen Start in die neue Liga :)

Ansonsten auch mal in die production_Config.ini im Ordner schauen und dort die Werte für die Auflösung und Sprache des Clients manuell einstellen.

Die production_Config befindet sich im Normalfall unter dem Pfad
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Path of Exile

Man kann die Datei mit jedem beliebigen Texteditor öffnen. Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad++, SublimeText, Editor

Dort werden dann die Werte eingetragen

Für die Auflösung sind die folgenden Zeilen relevant:

resolution_height=1080
resolution_width=1920

Für die Spracheinstellung sind die folgenden Zeilen relevant:
[LANGUAGE]
chat_language=de
language=de

oder halt "en" für Englisch.


Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 31.08.2018, 11:00:38

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: