Hilfe bei Wiedereinstieg

Hallo

Ich hab vor einiger Zeit mal POE gespielt, gerade kurz bevor die nächsten "Akte" dazugekommen sind. Jetzt möchte ich wieder starten. Da ich POE nur als Zweitgame spiele möchte ich keine Events machen die nur 1 Monat dauern oder so. Auch spiele ich es hauptsächlich als Single Player Game. Momentan sind die Möglichkeiten was ich spielen will ziemlich unübersichtlich. So etwas wie einen "Standard-Modus" gibt es ja, aber Aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Games spielen da ja nicht sehr viel (kA ob es auch hier so ist). Dazu kommt noch das sämtliches Equip sündhaft teuer ist da ja die Währung kaum mehr was wert ist. Ach so, HC ist nichts für mich ^^

Also welchen Modus würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für die Hilfe :)
Zuletzt angestoßen am 08.05.2018, 10:05:42
Hi,

dann warte doch am besten mal die neue Liga ab. Die derzeitige (Bestiary) läuft noch bis Ende Mai, d.h. die neue startet dann wahrscheinlich irgendwann im Juni. Wenn du die neuen Akte noch gar nicht kennst (und War for the Atlas dann entsprechend auch nicht), dann hast du auf jeden Fall einiges nachzuholen! Allein mit der normalen Storyline wirst du da ne Weile beschäftigt sein. Ob du dann Liga oder ganz normal Standard spielst, bleibt dann dir überlassen. Mittlerweile gibt es aber auch ein paar gute Tutorials, da sollte der (Wieder-)einstieg evtl. etwas leichter fallen.

Gruß und viel Spaß!

fandasma
Ich hab kein Problem mit dem Content, ich hab die Akte großteils in der Beta schon gespielt. Klar, neue Dinge gibt es immer wieder. Mit warten hab ichs nicht so und eigentlich beantwortet mir das jetzt nicht wirklich eine wesentliche Frage. Ist die Währungsentwertung in der Standardliga sehr schlimm? Kann man sich dort noch was leisten? Heißt das Standardliga? Also ein Server der so quasi immer besteht? Ich hab nämlich dort anscheinend noch ne Lvl 88er Witch ^^

Danke erstmal für dein Feedback :)
Die Liga heißt tatsächlich "Standard-Liga". Für normale Gegenstände halten sich die Preise noch im Rahmen (immer leicht teurer als in der Herausforderungsliga selbst). Jedoch muss man halt die Leute auch für den Handel dieser Gegenstände erwischen, da sich der Großteil der Spielerschaft in der Herausforderungsliga (jetzt die Event-Liga Flashback) tummelt.

Für die richtig mächtigen Gegenstände (Mirror worthy Items) (sind aber nicht notwendig, um das meiste des Spiels auszuprobieren) werden entsprechende Mondpreise verlangt, da sich über die Jahre hinweg inflationäre Zustände in der Standard-Liga gebildet haben. Aber man kann durchaus in der Standard-Liga seinen Spaß haben und 1 Woche vor dem neuen Liga start (Start ist 1. Juni), wenn die Charaktere und deren Truheninhalte aus den aktuellen Event- und Herausforderungsligen nach Standard migriert werden, wird es zumindest 1 Woche sehr regen Handel in der Standard-Liga geben und dort kann man bestimmt ein paar Schnäppchen und gute Deals ergattern.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: