[3.1]Explosiver Tod- Aszendentin

3.6 Update: Der Nerf von Stift des Poeten bedeutet das man nun mit der jeweiligen Waffe angreifen muss um den gesockelten Zauber zu triggern. Man könnte den Build etwas umbasteln und mit Sperrfeuer angreifen um die Zauber zu triggern, aber ehrlich gesagt lohnt es sich nicht mehr um das Item herumzubauen. Leider ist der Build damit tot.

Hier ein kleiner Guide für den momentan sehr beliebten Explosiver Tod Skill, der das Item "Stift des Poeten" (https://pathofexile.gamepedia.com/The_Poet%27s_Pen) nutzt. Der Build behandelt sowohl eine Budget-Version, als auch eine Highend-Version.


Fertigkeitenbaum


Leveln und Startitems

Ich empfehle diesen Build nicht als Liga-Starter zu spielen. Levelt euch zuerst einen kleinen Farming-Charakter hoch und sobald ihr genug habt um die Stifte des Poeten zu kaufen, könnt ihr eine Adelstochter anfangen und durch die Akte rauschen. Hier ist ein poe.trade Link um die Stifte zu kaufen: http://poe.trade/search/arakumoyasokot. Ihr werden um die 40 bis 45 Chaossphären pro Stift ausgeben, also wird ca. ein Exalt( zu deutsch Erhabene Sphäre) benötigt um durchzustarten.

Ein bestimmtes Vorgehen beim Leveln ist nicht notwendig, wobei ein Hardcore-Spieler zuerst die Leben-Punkte abgrasen sollte. Ihr könnt ab Level 12 die Stifte ausrüsten und


ausrüsten. Konzentrierte Wirkung könnt ihr ab Level 18 ausrüsten, davor ist es eigentlich herzlich egal was ihr nutzt. Kleinere Projektilaufteilung könnt ihr auf Level 38 durch Größere Projektilaufteilung ersetzen.
Andere Leveling-Items sind natürlich Wanderlust, Goldkranz und Biscos Leine (für Amok während des Leveling Prozess, bisschen Spaß muss sein).


Aszendenzklasse

Im ersten Labyrinth geht ihr Richtung Schlächter, nehmt im grausamen Lab Schlächter auf und im gnadenlosen Lab Pfad des Duellanten, sodass ihr möglichst schnell auf Vaal-Pakt skillen könnt. Nach dem ewigen Lab könnt ihr den Assasinen skillen


Ausrüstung
Sofern ihr auf einem Budget seid, werden euch die Stifte bis zu den Karten tragen. Um dann zu leechen, rüstet folgende Items aus

Damit habt ihr genug Leech um bis zum späten Endgame ohne Probleme zu bestehen
Der Rest eurer Ausrüstung sollte darauf ausgelegt sein, möglichst auf Leben zu gehen, Widerstände auf 75% zu bringen und noch etwas Damage rauszuschlagen. Ein gutes Unique wäre Starkonjas Schädel.

Sofern ihr etwas weiter seid, schon ein gutes Stück an Chaos/Exalt gefarmt habt, könnt ihr euch ein paar starke Upgrades leisten.
Als erstes empfehle ich Kaoms Herz

Es nimmt unsere Brust ein aber gibt uns um die 1500 Leben, mit Kaoms Herz können wir bis zu 7000+ Leben im Endgame erreichen.
Ein starkes Upgrade für unsere DPS ist eine Helmverzauberung.

Das additional Corpse destroyed Enchant ist hier die beste Wahl, ein Rare mit möglichst viel Leben und Widerständen, je nachdem was ihr benötigt, ist zu empfehlen.
Sollte es euch nach noch mehr DPS hungern, so könnt ihr mit Essenzen gemachte Opalringe erwerben.
Hier ein Beispiel:


Juwelen
Obwohl die Abyss-Liga uns hier eine große Auswahl bietet, empfehle ich bei klassischen Juwelen mit %Leben und Multiplikator für kritische Treffer zu bleiben. Ein Beispiel wäre


Eine tolle Möglichkeit für den Build und der Grund warum wir zum Templerstart und Schattenstart wandern, ist


Solltet ihr eine Alternative für euren Leech suchen, gibt es die Möglichkeit eines Auge des Beobachter Juwels mit 1.5% Feuerschaden als Lebensraus während ihr Wut nutzt. Diese sind allerding extrem kostspielig. Hier ein poe.trade Link: http://poe.trade/search/itedonoratetoo


Flaschen


Gemmen

Stift 1:


Stift 2:

Helm:

Handschuhe:

Stiefel:Euch überlassen, empfehle


Pantheon
Die geringe Gottheit bleibt euch überlassen, ich mag Abberath damit ich mich nicht um brennenden Boden kümmern muss.


Ich bin immer für Fragen und Vorschläge offen. Das meiste für diesen Build habe ich aus den englischen Foren, insbesondere dieser Guide https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2056626
Viel Spaß wünscht Flurb
Zuletzt bearbeitet von Flurbereinigung um 18.05.2019, 22:08:18
Zuletzt angestoßen am 02.05.2018, 07:19:44
Danke für den Guide, ich wollte mal etwas ganz anderes gegen Ende der Liga probieren und bin bis jetzt (erst Akt 4) schon begeistert!
In der Aufstellung der Gemmen könnte noch "Wut" als Aura mit untergebracht werden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: