Frage zu Waldläuferin / Attributen.

Hallo.

Hätte Mal eine Frage an erfahrenere Spieler.
Ich Spiele eine Waldläuferin und ich habe gemerkt (mir wurde es auch hier im Forum nahegelegt), dass ich für Ausrüstung/Gems auch Stärke benötige, und eben nicht nur Geschick. Meine Frage dazu: Sollte Ich darauf 'hinarbeiten' im passiven Skilltree an Stärke zu kommen. Oder lässt sich so etwas später wirklich Recht simpel durch Ausrüstung erreichen?

LG Nils.
Zuletzt angestoßen am 30.04.2020, 14:31:10
Kommt auf deine Skillung und dein char Level an.

Wenn du noch am Leveln bist und ein vernünftigen Guide hast kommen die Attribute wie Stärke Intelligenz und Geschick irgendwann von selbst und durch die Ausrüstung.

Solltest du schon auf das Level 80 zugehen musst du evtl. im Skillbaum ein punkt opfern und dir dein fehlendes Attribut holen.

Wenn eine Gemme zum leveln bereit ist wird Sie dir Rechts am Rand angezeigt, sollte sie zwar Level bereit sein aber durch ungenügende Attribute nicht das nächste Level erreichen wird dir durch einfachen draufhalten auf die Gemme, die fehlende Attribute im Popup Fenster, Rot angezeigt.

Also mach dir am Anfang nicht so ein Kopf und schau das du beim Leveln ab und zu die Items Tauscht.

Ab Lvl 70+ würde ich mir da erst Gedanken machen da Viele Guides bis dahin für genügend Attribute sorgen.
Ich würde mir eigentlich gern selbst einen Char zusammenbasteln.. ohne Guides zu nutzen. :/.
Sollte man sich den unbedingt an einen Guide halten? Hat man ansonsten schlechte Karten?

Also ich möchte ja nicht 'Irgendwas' skillen. Ein wenig Erfahrung mit derartigen Spielen habe ich schon.

Ne du kannst spaß haben und dir ein char so hochziehen, hab ich auch gemacht aber das spiel ist von der Komplexität und Vielfalt so heftig das du oft gar nicht siehst welche Gemme mit welchen Gemmen zusammenhängen.

Aber mach einfach, denke du wirst nach dem 2 Char über dein ersten sehr lachen, mein erster hat funktioniert und auch gut schaden gemacht nur leider war er ein one hit XD.

Wie in der ersten Antwort schon geschrieben mach dir nicht soviel kopf um die 3 Attribute spiel einfach und pass dein char und Equipe an wenn du es brauchst.

Hier noch ein Link zu einem meiner Hilfe Posts für Anfänger.

https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2774767
Spiel Deinen ersten Char, wie Du willst. Das ist das lehrreichste, was Du überhaupt tun kannst. Und schau auch mal über den Tellerrand, spiel also auch mal andere Klassen, um Bereiche im Skilltree kennen zu lernen, die Du mit Deiner zuerst erwählten Klasse gar nicht erreichen kannst. Das hilft enorm für das Spielverständnis.

Früher oder später wirst Du mit der "Frei Schnautze"-Spielweise an eine Grenze stoßen, die Du nicht mehr nur über die Ausrüstung kompensieren kannst und ich wette fast darauf, es wird "Leben" sein. Oder auch Resistenzen. Oder schlicht und ergreifend der Schadensoutput.

Kleinere Korrekturen kannst Du über die 20 Punkte vornehmen, die Du im Laufe der 10 Story-Kapitel erhälst, wenn Du die Nebenquests machst. Zusätzlich lässt sich im Spiel auch eine Währung finden/kaufen, um an weitere dieser Rücksetzpunkte zu kommen. Je nachdem, ist es aber deutlich günstiger/schneller, den Char neu hoch zu spielen, was Dir zunehmend einfacher fallen wird, schon allein, weil Du möglicherweise vom Start weg halbwegs passende Ausrüstung/Gems dafür hast, aber auch, weil Du die Karten besser kennst und weißt, wo die Ziele sind.

Wenn Du einem Guide folgst, ignorier ihn sofort bzw. such Dir einen anderen, sobald zwingend irgendwelche Uniques oder sonst schwer beschaffbare Gegenstände zwingend vorausgesetzt werden, die Du noch nicht hast.

Und ansonsten, viel Spaß und Glück ;)
Okay. Learning by Doing klingt auch sinnvoller.. habt ihr Recht. Danke :D

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: