Itemlevel bei Maps

Nabend mal wieder,

ich hab grad zufällig bemerkt (indem ich die Alt-Taste drückte, während ich mich durch meinen Map-Stash wühlte), dass der Item-Level variieren kann.
Beispiel: Atoll-Map, Tier 5. Hab da drei weiße rumfliegen. Der Itemlevel rangiert allerdings von Level 72 bis Level 78.

Welche Auswirkung hat ein höherer Itemlevel? Steigt der Schwierigkeitsgrad bei derselben Farbe dadurch an? o.O Mama Google redet nicht mit mir, ich find also nix dazu, drum die wiedermal blöden Fragen ;P

Wenn ich das mit Ausrüstung vergleiche (insofern sowas wie eine analoge Anwendung bei Karten zieht, keine Ahnung), dann müssten stärkere Modifikationen möglich sein, je höher der Itemlevel, oder?
Anders aus gedrückt: Bei Ausrüstung erhöhen sich schon die Basiswerte (zB Evasion/Armour um 3) je Itemlevel und zusätzlich könnte man höherstufiges Crafting betreiben (Rang 3 anstatt 2, insofern auf die Gegenstandsklasse anwendbar). Wenn ich also ein Alteration oder Alchemy Orb auf eine Map anwende, dann müsste der Effekt stärker werden, je höher der Itemlevel ist, zum Beispiel die Mobgröße oder die Droprate.

Lieg ich damit mal wieder daneben?
Zuletzt angestoßen am 29.04.2020, 16:54:52
Zuerst einmal: Das iLevel deiner Drops ist abhängig vom Level des momentanen Gebiets (rechts oben sichtbar). Drops von normalen Mobs haben genau dieses iLevel, Drops von magischen bzw. seltenen Mobs haben jeweils ein +1 bzw. +2 höheres iLevel. So kann z.B. eine T1 Beach Map ein iLevel von 68 (in einer anderen T1 Map von einem normalen Mob gedropped) oder auch 85 (in einer T16 Map vom Boss gedropped) haben.

Bezüglich der Ausrüstung liegst du teilweise richtig, dort sind die möglichen Mods abhängig vom iLevel des Items. Der Basiswert für ES/Evasion/Armour wird jedoch nur vom Typ des Items bestimmt, ein Astralpanzer hat z.B. immer 711 Armour.

Bei Maps hat das iLevel hingegen gar keinen Einfluss. Die möglichen Mods werden hier nur vom Tier bestimmt (eine Liste gibt es hier), wobei es separate Pools für T1-T5 (weiße Maps), T5-T10 (gelbe Maps) und T11-T16 (rote Maps) gibt.
Wieder einmal Danke! Vielleicht sollte ich Dich demnächst gleich per PM nerven^^

Hab noch eine kleinere Frage dazu:

Tier 1-Maps: Mit Verwunderung hab ich gestern festgestellt, dass ich hier auch Maps mit Itemlevel 15 anstatt 68 habe. Wie ist das denn passiert? o.O

Sind das vielleicht die Maps, die man über eine der Navali-Prophezeiungen bekommen kann? Hab die Bezeichnung dieser Prophezeiung vergessen, aber man muss zur Erfüllung einfach nur in eines der ersten Kapitel reisen und findet am Waypoint dann ein paar Tier 1-Karten am Boden.

Genau, diese Maps sind mit ziemlicher Sicherheit von der Prophezeiung The Lost Maps (Die Verlorenen Karten). Das Level des entsprechenden Gebiets ist in A2 15 und in A7 52.

Generell ist 68 auch bei gedroppten Maps nicht das niedrigste iLevel, da man ja schon in den späteren Akten Maps finden kann.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: