Frage zu Attributen.

Hallo,

ich spiele erst seit kurzer Zeit PoE. Spiele bis jetzt erst eine Waldläuferin.
Ich hätte nun eine Frage zu den Chars welche mit 2 Attributen starten.
Kann man diese Chars auch auf ein Attribut spezialisieren? Also zum Beispiel einen Shadow mit nur INT/Energieschild.
Und trägt man dann auch die Rüstungen welche lediglich INT brauchen? (wenn man ihn z.B. als Zauberer spielt.

Oder sollte man auch dann beide Attribute skillen und die entsprechende Rüstung tragen?

Ich möchte mir keinen Build durchlesen, da ich das Spiel selbst entdecken möchte. Möchte nur einen kleinen Denkanstoß um einen eventuellen neuen Char nicht von vornherein zu verhauen.

Liebe Grüße
Nils

Zuletzt angestoßen am 20.04.2020, 03:40:34
Die Attribute werden hauptsächlich für die Skill- und Support-Gems benötigt, die Du nutzt. Jedes der 20 Level, die die Steine aufleveln können, benötigt höhere Attributsanforderungen. Eine einseitige Spezialisierung führt zu entsprechenden Problemen mit den andersfarbigen Skills, die Du nutzen möchtest. Damit mein ich:

Grün = Dex
Rot = Str
Blau = Int

Ich dachte am Anfang auch bei meinem Waldläufer: Hurra, nur grüne Gems und gut is! Ja, Pustekuchen. Spätestens, wenn Du versuchst den Schadensoutput zu maximieren, wirst Du ganz schnell feststellen, dass Du auch Gems der anderen Farben brauchst - und entsprechende Attributswerte.

So als Anhalt:
Ich bin "nur" Level 87 mit meiner Waldläuferin und habe aktuell 137 Intelligenz, 130 Stärke und 440 Geschicklichkeit. Gerade die 137 Intelligenz sind fast schon zuwenig, weil ich deshalb zwingend auf ein ganz bestimmtes Ausrüstungsstück angewiesen bin, um "meine" Skillkombination nutzen zu können. Zieh ich dieses Gearteil aus, kann ich meinen Bogen nicht mehr benutzen, weil da meine Hauptgems drin sitzen.


Zuletzt bearbeitet von Tätärätätä um 18.04.2020, 17:29:56
Okay. Danke für die ausführliche Antwort.
Zuletzt bearbeitet von Nilu1995 um 20.04.2020, 06:03:23

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: