Die Meinungen zu Blight waren durchaus geteilt, aber nicht annähernd so sehr wie bei Synthesis oder Bestiary, die konsequenterweise nicht in ihrer ursprünglichen Form in das Hauptspiel integriert wurden. Nach vielen internen Diskussionen haben wir uns entschieden, Blight mit der Veröffentlichung von 3.9.0 in das Hauptspiel zu übernehmen. Für Konsolen wird Blight zunächst nicht im Hauptspiel zur Verfügung stehen, da wir erst einige Performance-Probleme lösen müssen. Wir haben aber vor, diese zu beheben und Blight anschließend bereitzustellen.

In der Hauptkampagne wird Blight nicht vorkommen. Sobald ihr aber anfangt, Karten zu spielen, werden Blight-Begegnungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% in den Karten, die ihr betretet, vorhanden sein. Bei jeder Begegnung erhaltet ihr mindestens ein Öl oder eine befallene Karte. Die Chance, befallene Karten zu bekommen, wurde gegenüber der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht.

Auch wenn Blight-Begegnungen jetzt ein Öl oder eine befallene Karte garantieren, werden Öle trotzdem insgesamt seltener sein als vorher, weil ihr Blight-Inhalte weniger oft vorfinden werdet.

Ein Teil des Feedbacks von Spielern war, dass Blight-Begegnungen in hochstufigen Gebieten zu leicht waren. Unsere Arbeit an der Endgame-Schwierigkeit in “Eroberer des Atlas” hatte definitiv auch einen Einfluss auf Blight, weshalb ihr für die Belohnungen auf hohen Stufen auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad treffen solltet.

Sobald ihr die Möglichkeit hattet, “Eroberer des Atlas” zu spielen, freuen wir uns über Feedback zur Integration von Blight und ob es noch andere Dinge gibt, um die wir uns kümmern sollten. Vielen Dank!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Hey ihr also ich finde es nicht gut sage ich ganz ehrlich mir persönlich hat blight absolut nicht gefallen. Aber das ist nur meine Ansicht.

Klar hat man damit größere build Möglichkeiten doch ich finde es nicht angemessen.

Kümmert euch doch bitte endlich um eine marktfunktion das ist es was wir unbedingt brauchen.

Danke und macht weiter so und hört auf eure Spieler :)
Super Idee das zu übernehmen. Tower Defense is immer nice. Und die die kein Bock draufhaben brauchen es ja nicht zu aktivieren und können vorbeilaufen ^^
Moin,ich habe in der Liga ganze 5 Blight Karten gespielt aber die Integration in das Hauptspiel finde ich eine gute Idee hin und wieder kann man sich an der Tower Defense versuchen :-D
Nice, sehr schöner Bericht und ich binFroh das Blight in das Hauptspiel kommt.

Danke und macht weiter so
super!
ich finde Blight wirklich gut.

schwieriger brauche ich es nicht, komme schon so mit dem wenigen guten drops und währung nicht wirklich über die 90zig.
habe nicht die zeit 24/7 zu zocken.
was schon sehr nervt da ich keine einziges mal die karte ganz voll bekommen habe weil keine karten drop´n oder ich die währung für gear gebraucht habe.

da war Blight richtig gut weil auch was drop´n konnte.
schade das es jetzt so selten vorkommt.

sonst ist das spiel ja jetzt leider nur mehr ein 24/7 pro-gamer spiel.
wenigstens hat man ne chance auf was zu finden, das ist ja schon was.
finde ich also richtig gut und hebt die chance etwas.
dann haben non pro-gamer auch ne chance was gutes zu drop´n.


ps: werft alva raus.
dauert zu lange, und bringt echt überhaupt nichts außer verlorene zeit.
Zuletzt bearbeitet von ShopKeeperMike um 29.11.2019, 10:15:52
Ich finde die Idee Blight mit ins Hauptspiel zu holen auch gut, es ist in der Art auch ne Abwechselung zur klassischen Dungeonhatz. Allerdings finde ich es erst im "Endgame" zur Verfügung zustellen nicht so optimal. Wenn man es spätestens mit akt 6 nutzen könnte, wäre man eher in der Lage die Technik zu üben, bevor es später ungemütlich wird.

Wenn das nicht so zusagt braucht den NPC ja nicht anzusprechen und er wird nicht davon behelligt. Allerdings ist die der Boost bei den EP, durch die Horden an Mobs, nicht zu verachten, denn verm einge bereits früher mitnehmen würden.

Dabei wäre es evtl ohnehin glücklicher bereits im Rahmen der Story/den 10 Akten (von einigen abwertend als als "das Tutorial") bezeichnet auf ca Lev 95 zu kommen und dann erst den Atlas als Endgame aufzusetzen, dann wäre die Bezeichnung auch gerechtfertigt.
"
ShopKeeperMike schrieb:
ps: werft alva raus.
dauert zu lange, und bringt echt überhaupt nichts außer verlorene zeit.


Der T3 Opfer-Raum (Apex des Aufstiegs) ist garantierter Profit (je nachdem welche Uniques gefragt sind, gerade zum Beispiel ca. 150c für das Juwel bzw. den Helm).

Im T3 Corruption-Raum (Quell der Verderbtheit) hast du momentan eine 1/4 Chance auf ca. 8ex (Griff der Dreieinigkeit mit 4 weißen Sockeln). Das wird nächste Liga sicher weniger sein, aber irgendwelche Handschuhe sind mit 2 Implicits in der Regel immer etwas wert. Alternativ kann man den Raum auch verkaufen. Das Gleiche gilt für den T3 Gemmen-Raum (Doryanis Institut).

Der Map-Raum (Atlas der Welten) und der Item-Raum (Museum der Artefakte) sind eine nette Quelle für Maps, besonders wenn der Tempel ein Monsterlevel von 83 hat. Dafür reicht es, eine T16 Map (3x Alva) zu absolvieren, wenn der Rest nicht gerade T1 ist.

Der Riss-Raum (Haus der Anderen), der Legion-Raum (Halle der Legenden) und der Währungs-Raum (Reichtum der Vaal) sind nicht gerade Jackpots, aber durchaus noch lohnenswert (besonders wenn man eine Maraketh-Legion erwischt).

Mit ein paar Tricks lassen sich die Chancen auf gute Räume zudem verbessern (siehe z.B. hier), sodass man auch als Gelegenheitsspieler im Laufe einer Liga einige davon sehen dürfte.
Salve All

Danke für die guten Nachrichten.
Cassia(Blight)ist für mich u. unserem Clan das beste was in den letzten Jahren
hinzugefügt wurde. Es war sehr mutig Tower-Defence in POE einzufügen, aber in unseren Clan freut sich jeder auf Cassia u. am meisten auf die blighted - Maps.
Eine schöne Abwechslung und eine gute Möglichkeit für Nicht-Pro-Gamer an Material etc. zu kommen.
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen... "Meistens war es schwer genug" ;)


Also...nochmal Danke...good Job.


MfG


Schon den Gesang habe ich gefeiert, viele andere nicht, ich weiß, aber ich fand's mega! Im Hauptspiel würde ich es auch gerne früher sehen, als erst in den Maps. Kann leider nicht so viel spielen und das Endgame ist für mich immer sehr weit entfernt... so und jetzt: RETURN TO ASH! ^^
https://www.youtube.com/user/xpsux/

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: