[3.11] Verbrennen + Explosiver Tod (Incinerate CwC Volatile Dead) | Inquisitor

Hallo Exiles!

[3.11] Update:
Spoiler


Hier seht ihr die 3.11 Version des Chars. Unten ist die alte Version.


Video-Guide

Passiver Baum

PoB: https://pastebin.com/fqb0V5mj


Ab hier ist es noch von 3.6:
Mit diesem Guide möchte ich euch meinen Liga-Starter vorstellen, der mir von Beginn an bis zum Endgame sehr großen Spaß gemacht hat und noch macht.

Es ist kein völlig neuer Build, wurde aber durch neue passive Skillpunkte und einem neuen Channeling-Support schön verstärkt.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/-HRKfva0m7I

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ jegliche Spielinhalte machbar (Endgame)
+ schöne visuelle Effekte und tolles Spielgefühl
+ hoher Schaden auch an Boss Gegnern
+ recht hoher physischer Schadenswiderstand



- reflektierender Elementarschaden ist tödlich
- gute Ausrüstung nötig für richtig hohen Schaden
- wegen der enormen visuellen Effekte verliert man leicht die Übersicht und bemerkt einkommende starke Angriffe manchmal nicht


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Cast While Channeling: Unser Zauber Incinerate ist ein Kanalisierungszauber, der, je länger wir kanalisieren, immer größeren Schaden verursacht. Durch Cast While Channeling-Support wirken wir dabei gleichzeitig noch Volatile Dead, das die entstehenden Leichen explodieren und daraus zielsuchende Bomben auf unsere Gegner jagen lässt.

Kritische Treffer: Dieser Build geht voll auf Kritische Treffer und Trefferchance für Zauber. Dabei hilft uns die Ascendency des Inquisitors sehr.

Passiver Fertigkeitenbaum & Ascendency
Spoiler

Passiver Skilltree

Ascendency:

1) Sanctuary - gibt uns immer Consecrated Ground, wenn wir still stehen (zB. beim Kanalisieren). Consecrated Ground gibt uns Lebensregeneration und hier 15 Mana pro Sekunde, als auch erhöhte kritische Trefferchance, wenn Gegner auf Consecrated Ground stehen.

2) Pious Path - gewährt uns vor allem Immunität ggü. elementaren Statusveränderungen (Schock, Freeze, Ignite) und noch extra Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit

3) Righteous Providence - gibt uns entweder 100% erhöhte kritische Trefferchance oder mehr kritischer Schadensmultiplikator. Ich versuche momentan die 100% erhöhte Chance zu forcieren, indem ich mit Elemental Focus-Support die Gegner nicht mehr ignite. Ob das wirklich so viel bringt, müsst ihr einfach mal ausprobieren.

4) Inevitable Judgement - da wir so viele kritische Treffer machen wie möglich ist das Ignorieren der gegnerischen Widerstände extrem wichtig für uns. Bedeutet gleichzeitig auch, dass wir nicht auf Widerstandsdurchdringung achten müssen, da eben diese keine Rolle für uns spielen.

Gems-Setup und (momentane) Ausrüstung
Spoiler

6-Link:


Erklärung:
Spoiler
Um diesen Staff dreht sich der komplette Build. Es ist wichtig, dass es ein Shaper-Eclipse-Staff ist, der den Cast While Channeling-Support bereits eingebaut hat, sodass wir quasi über einen 7-Link verfügen.

Ihr könnt euch diesen auch selbst craften, sofern ihr alle Rezepte dafür schon habt. Ich habe ihn für 8 Exalted Orbs gekauft.


5-Link + Aura:


Erklärung:
Spoiler
Die Rüstung gibt uns sowohl Leben und Resistenzen als auch Area of Effect und Damage. Also eigentlich alles, was wir so wollen.

Ich nutze momentan Storm Brand zusammen mit Mana Leech, weil wir vor allem in längeren Kämpfen einen extremen Manaverbrauch aufweisen. Dazu noch Culling Strike, damit die Gegner schneller down gehen. Evtl. ist auch Armageddon Brand eine bessere Option hierfür.

Für Flame Dash hatte ich sonst keinen Platz mehr und hab es noch lange genutzt, weil es etwas Rumwerkeln braucht, bis man sich mit Leap Slam schnell genug fortbewegt.

Als Aura nutze ich Zealotry für mehr Zauberschaden und vor allem kritische Trefferchance.


4-Link für Bossfights:


Erklärung:
Spoiler
Unearth schießt Projektile, die Leichen entstehen lassen, die wir dann zum Explodieren bringen können. In Bossfights gibt's wenige bis gar keine Mobs, deren Leichen wir nutzen könnten, deswegen müssen wir unsere eigenen mit Hilfe von 2-3 Totems generieren.


4-Link zum Schutz:


Erklärung:
Spoiler
Das übliche Immortal Call-Setup mit noch einem Fluch eurer Wahl verlinkt.


4-Link zur Fortbewegung:


Erklärung:
Spoiler
Auch wenn es etwas gedauert hat, bis mich Leap Slam schnell genug vorangebracht hat, aber der Fortify-Buff bringt einfach noch einen ordentlichen Schub Defensive.

Für zusätzliche kritische Trefferchance fällt die Wahl auf den Ice Golem.


Ringe und Amulett:


Erklärung:
Spoiler
Hier habt ihr etwas Spielraum, ich habe mich noch für die Diamond Rings entschieden, um unsere kritische Trefferchance noch weiter zu erhöhen. Das Amulett habe ich so gefunden und hat einfach von allem etwas.


Juwelen: Hier nehmt ihr einfach welche, bei denen Ihr denkt, ihr braucht sie. Wenn es mehr Leben sein soll, dann welche mit Leben. Wenn ihr euren Schaden noch pushen wollt, dann sucht welche mit kritischer Trefferchance und -multiplikator.

Flasks:


Erklärung:
Spoiler
Da wir immun ggü. elementaren Statusveränderungen sind, haben wir hier etwas mehr Spielraum.
Eine Life-Flask mit Bleeding-Immunity sollte aber schon drin sein. Eine Flask gegen Flüche auch und eine Basalt-Flask für noch mehr Defensive.


Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr entweder alle Banditen oder rettet Alira.
- alternativ lässt sich dieser Build auch als Trickster oder auch Elementalist spielen. Auch ist es möglich, anstatt so viel auf Leben und Armour zu gehen, die neuen Energyshield-Mechaniken zu nutzen. (Energyshield-Leech zB.)

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 28.08.2020, 05:50:46
Zuletzt angestoßen am 11.04.2019, 07:20:09
Hier ein Fun Fact am Rande:

[3.7] Update:
Spoiler

Winter Orb wurde ziemlich generft. Wird bestimmt trotzdem noch gut funktionieren und zu spielen sein, nur eben nicht mehr SO gut.


Ich habe festgestellt, dass man ohne die Ausrüstung zu ändern auch auf einen Winter Orb + Ice Spear -Build umsteigen kann.

Hier das Video dazu: https://youtu.be/c6TUyLSmx9Y

Es macht momentan etwas weniger Schaden an Bossgegnern, hat dafür aber eine etwas schnellere Clearspeed, da Monsterpacks aufgrund von Herald of Ice direkt komplett explodieren.

Dabei ändert ihr nur die Skill-Gems auf euren Eclipse-Staff und auf euren Handschuhen folgendermaßen:



Vaal Righteous Fire nutzt ihr in Bosskämpfen für extra Schaden. Den normalen Skill ignoriert ihr.

Wichtig ist natürlich noch zu erwähnen, dass das nicht so gut funktioniert wenn ihr auf Ringen, Amuletten oder Juwelen in irgendeiner Form auf Feuerschaden gegangen seid. Solltet ihr aber -wie ich- nur auf "neutrale" kritische Treffer gesetzt haben, könnt ihr hier mit einem Ausrüstungssetup gleich 2 ähnliche, aber doch verschiedene Builds und Skills ausprobieren.

Probiert's einfach mal aus und viel Spaß!

Update 09.05.2019:

Ich habe ein Video zu der Winter Orb - Form gemacht, außerdem meine Skill-Setups und Ausrüstung (immernoch nicht final) verändert:

https://youtu.be/c6TUyLSmx9Y



Statt dem Leap-Slam Setup hab ich mich für einen weiteren Schadensskill entschieden, da ich mich mit Leap Slam einfach zu langsam fortbewegt habe.
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 16.06.2019, 07:38:24

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: