Bestiary als Mechanik des Hauptspiels

Bestiary ist eine relativ komplexe Liga mit vielen Kernelementen: Es gibt besondere Monster, die Möglichkeit, diese einzufangen, statt sie zu töten und ein sehr komplexes System zum Anfertigen teils mächtiger Gegenstände.

Obwohl die Entwicklung der Bestiary-Liga mit viel Aufwand verbunden war und wir viel Zeit investiert haben, die Mechaniken nach der Veröffentlichung zu verbessern, haben wir uns vorerst dagegen entschieden, die Elemente der Liga dauerhaft in das Hauptspiel zu übernehmen.

Verschiedene Faktoren haben diese Entscheidung beeinflusst:
  • Wir hätten das Interface und die Menagerie kontinuierlich anpassen müssen. Diese beiden Elemente waren eine große Erweiterung des Spiels und hätten konstante Anpassungen erfordert, um die Interaktion mit neuen Features im Spiel zu gewährleisten.
  • Bestiary unterscheidet sich stark vom Hauptspiel, sodass wir die Tutorials hätten beibehalten müssen. Neue Spieler werden bereits jetzt schon mit vielen Tutorials konfrontiert, die das Hauptspiel erklären und auf vergangene und laufende Ligen eingehen, und wir wollten nicht noch mehr Verwirrung stiften, indem wir Bestiary dauerhaft in diese Tutorials mit aufgenommen hätten.
  • Das System zum Anfertigen von Gegenständen hätte ständige Balance-Anpassungen und Tests erfordert, um ein relevanter Teil des Spiels zu bleiben. Das Anfertigen von Gegenständen zum Leveln ist auch weiterhin durch bestehende und einfachere Methoden möglich. Das komplexere Anfertigen von höherwertigen Gegenständen wurde zwar von manchen Spielern genutzt, jedoch nutzt dieses System einen Spielraum, den wir im Rahmen anderer Mechaniken in der Zukunft besser ausnutzen können.


Zusätzlich zu der Entscheidung, keine Elemente der Liga in das Hauptspiel zu übernehmen, werden wir Bestiary in der Zukunft wahrscheinlich auch nicht als Zana-Option anbieten. Es könnte jedoch sein, dass wir manche Elemente aus Bestiary in zukünftige Content-Updates übernehmen und dass wir Bestiary im Rahmen von Events anbieten.

Bestiarium-Sphären und Abdrücke bleiben zwar bestehen, aber werden keine Funktion haben. Darüber hinaus werden wir an einzigartigen Gegenständen der Bestiary-Liga auch vorläufig keine Balance-Anpassungen vornehmen.

Wir haben aus der Entwicklung der Bestiary-Liga viel gelernt und freuen uns umso mehr darauf, euch Ende dieser Woche unsere nächste (und von Grund auf andere) Liga zu präsentieren!

Zuletzt angestoßen am 10.05.2018, 15:05:20
Meiner bescheidenen Meinung ist das die richtige Entscheidung :) So spaßig es im ersten Moment war fühlte es sich nicht so recht nach POE an deshalb finde ich es vollkommen richtig es bei dem Versuch zu belassen und es nicht in das Hauptspiel zu integrieren.

Bin gespannt was es neues gibt !
Ich hätte gedacht, dass man Einar irgendwie als neuen Meister einfügt.
Bin jetzt aber nicht traurig.
Es war mal eine gute Abwechslung, aber ich denke es ist eine gute Entscheidung, die Bestiary- League nicht ins Hauptspiel zu übernehmen.
Bin mal auf die nächste Liga gespannt.
Mich erstaunt es ehrlicherweise ein wenig damit gar keine Elemente von den Bestien ins Hauptspiel übernommen werden. Dachte eher dass ein ähnliches System wie mit den Prophezeiungen implementiert wird. Mann kann es nebenbei laufen lassen, ein paar Elemente machen Spass und mit einigen wenigen kann man Currency verdienen. Und dass Ihr viel Arbeit reingesteckt habt sieht man allein schon beim Umfang der Menagerie und den vielen vielen verschiedenen Monstern. Danke dafür.

Was mir aber ein großes Anliegen ist: Bitte, bitte, bitte ändert die Memory Fragment Quest!!!
Von meinen sechs Wochen Spielzeit in der Bestiary Liga habe ich allein drei Wochen damit verbracht den Elder über den Atlas zu jagen. Bei mir war es der 22. Elder der auf einer T 15 Lava Lake gelandet ist. Einige Leute hatten sogar die Endgame Grind Challenge (Elder+Wächter) schon fertig bevor sie die Quest abgeschlossen hatten. Was war denn an dem System mit den festen Plätzen für die Fragmente so falsch? Lass den Elder doch einfach in der höchsten "influizierten" Map spawnen und fertig.

Ansonsten freu ick mich och wie Bolle uff die nächste spannende Liga.

Grüße aus Berlin
Gute Entscheidung PUNKT
Hallo =)

Ich wollte euch ein großes Lob aussprechen, da mir Bestiary sehr gefallen hat bzw noch macht. =D

Es ist zwar am Anfang etwas was verwirrend gewesen, da ich eine Zeit lang nicht gespielt hatte, aber dank meiner Gilde mich wieder schnell zurecht gefunden.

Danke für die tolle Abwechslung und macht weiter so ! ! !

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: